Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verglaste Beläge und ziemlich lockere gustl. was..
Normal kann dein Händler(danke mal hier an den Manfred, der scho ziemlich oft bei denen für mich bestellt hat!!) bei Magura alle Einzelteile bestellen!

Hier der Link zum PDF File für Gustls 2004 und früher:
http://www.magura.de/german/download/05/...s_2004.pdf
thx,
wäre des dann der mantra? wenn die ber wirklich 100 euros kosten kann ich sie mir sowiso momentan nicht leisten. muss jetz mahl mein fun works auf vordermann bringen. hab die ganzen guten teile (eben meine gustl...) auf mein bullit geschraubt.
danke für die hilfe.
mfg flo
Versteh ich das richtig, du willst wegen einem Gummi-O-Ring einen neuen Sattelhalter kaufen? *kopfschüttel*

Eine leicht glänzende Schicht auf den Belägen würde ich übrigens als normal bezeichnen, problematisch wirds erst, wenn deshalb die Bremse nicht mehr zieht wie sie soll. Die Performance Beläge neigen weniger zum verglasen, weil sie weicher sind und deshalb die Oberfläche immer wieder von den Löchern der Bremsscheibe aufgerissen wird.
Mein den mankra. Besitzer vom Bikestore.cc!
Der O-Ring ist ein Normbauteil, gibt's überall auch einzeln.

Hab bei mir den gesamten Halter ersetzt, weil in meinem Innengewinde die Überreste der kopflosen Schraube steckten und ein Kumpel sich einen für 190er drangebaut hat und den dann übrig hatte -> wollte 10 Euro dafür.
hab eh auch den mankra gemeint. bekomme ich den o-ring bei im?
thx
mfg flo
also jetzt hab ich hinten ne 170er shimano scheibe drinn, weil beim north shore fahrn hab ich mir die 160er verbogen. hab also grade den vorderen sattelhalter hinten, und den hinteren vorn an der boxxer + selbstgebauten adapter.

ich denke aber die bremse hatte nicht spiel bekommen weil die scheibe so klein ist, denn so alpin isses hier dann leider doch nich [Bild: wink.gif]
sondern eher, weil damals fast jeder der mal kurz mit meinem rad gefahren ist voll aufs vorderrad geganegn ist, und beim nach hinten rollen die bremse gezogen hat. oder solche spässe wie aus hinterrad stellen und dabei die bremse ziehen. des kommt nich so prall, und dabei iss mir schon mal ne aufnahme abgerissen [Bild: icon_evil.gif]
bei mir ist es hinten jetz schon so, dass sich der bremssattel gar nicht mehr bewegt und er die scheibe in die richtung presst, wo dann die bremsbeläge greifen.
mfg flo
also, ich hab meine hintere Gustl verglüht, weil mir die linke Roox-Kurbel beim Absprung vom Rothaus-Drop in Todtnau gekracht ist... sah uncool aus, fühlte sich erstmal etwas tödlich an (konnte nimma atmen), ging dann aber doch wieder (und Blut gehustet), allerdings war das linke Handgelenk futsch und ich bin den Forstweg runtergerollert (zwecks Krankenhaussuche), mit schleifender hinterer Bremse, links konnte ich ja nicht mehr bremsen. Die Scheibe war blau, vom O-Ring nix mehr übrig, mein Handgelenk ist mittlerweile wieder ganz und an der Lunge konnten die Ärzte nix feststellen.... [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_cool.gif]
also ich lass meine bremse nie schleifen !
brems imma stückchenweise !
mfg andi
ich eigentlich auch nicht, hab mir sogar abgewöhnt, immer einen Finger am Bremshebel zu haben (und das macht echt schneller und kontrollierter, weil man nicht wegen jedem Scheiß mal kurz (fälschlicherweise) reinbremst und nur da bremst, wo einem der Verstand sagt "HIER ANBREMSEN"... hilft übrigens, wenn man vor der Abfahrt nochmal kurz geistig sämtliche Bremspunkte durchgeht).
Damals konnte ich aber nur hinten Bremsen, und da ich irgendwann zu Stehen kommen wollte (und nicht nochmal auf die Schnauze fliegen wollte, ich Warmduscher, hehe), mußte ich wohl oder übel eine Dauerbremsung machen.
Ich wär übrigens dafür, daß es im Forum noch die Rubrik "Anekdoten aus dem Leben des Downhillers" oder sowas gibt.
hehe, hab mir heute die neuen performance-beläge reingetan und den sattelhalter geputzt. hab dabei festgestellt, dass der o-ring noch da iss. nur ich habe mal in meiner unwissenheit den sattelhalter geölt. war natürlich tötlich. jetz funtzt sie wieder super [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif]
dass mit den anekdoten wär fett. bin zwar kein downhiller aber es wäre ganz witztig wänn jeder da seine besten erlebnisse reinschreiben würde.
bin in meinen anfängerjahr mit meinem funworks immer über eine straßenkante in die wiese gesprungen. wenn man sie schräg anfährt landet man noch in dem "steilhang" und springt max 1-2m [Bild: grin.gif] bin dann einmal in meinem übermut die kante mit 90grad angefahren und wurde regelrecht hinausgekickt. ich habe mir nur mehr gedacht "oh scheisse" und bin total frontlastig eingeschlagen. Diagnose: handgelenk aufgesprengt, gehirnerschütterung und fuß verstaucht. mein dad ist oben gestanden weil er mir einmal zuschauen wollte. wie ich unten in der wiese gelegen bin hat er mich gefragt "is wos passiert?"
drauf i: " i probier grot" [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
dann hob i mei hand nimma bewegen kinna [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
also so a forum wäre echt fein. gibts sicha viel zu lachen
mfg flo

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Beläge verglast ziesl 3 1,754 2016-07-15, 14:46
Letzter Beitrag: prolink88
  Verglaste Bremsbeläge? MariusG 2 1,961 2016-07-02, 10:19
Letzter Beitrag: MariusG
  Shimano Saint M820 Beläge locker? Morgoth 6 3,760 2012-11-04, 14:24
Letzter Beitrag: Morgoth