Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVD Recorder
Ich glaube aber der Müad hat damit eher kein Problem oder? [Bild: wink.gif]

Letztendlich wirds ja ein Familien-Recorder werden. [Bild: icon_razz.gif]
Nope, denk net dass ich damit ein problem haben werde...
Sollte halt eine brauchbare Quali haben (besser als VHS, wenn möglich TV quali).

Danke erstmal für alle schnellen Antworten!

Ein Frage hab ich noch: Wenn man es schaffen kann, 180min Film in DVD quali auf 4,7GB zu brennen, wieso kann man dann 120min nicht problemlos aufnehmen? Sind die Methoden so verschieden oder wird bei den DVDs einfach nur geschickt komprimiert???
Zitat:Wenn man es schaffen kann, 180min Film in DVD quali auf 4,7GB zu brennen
Wer schafft das ?
DVD-Filme-Hersteller?!?!?
Die verwenden keine 4,7GB sondern 9GB DVDs [Bild: wink.gif]

Und die drehen dann bei 180min-Filmen trotzdem die Qualität schon aufs Mindestmaß - sieht man dann mit einem guten DVD-Player auf einem Beamer oder großen Fernseher.
Wenn dann noch mehrere Tonspuren dazukommen, geht es sich auf einer DVD eh nicht mehr aus (siehe Herr der Ringe Extended Editions).

Soviel ich weiß, gibt es noch keine Standalone-DVD-Recorder die Double-Layer DVDs brennen können. Außerdem sind die Rohlinge noch sehr teuer.
Zitat: Sollte halt eine brauchbare Quali haben (besser als VHS, wenn möglich TV quali).

Da wirst du mit einem DVD-Rekorder auf jeden Fall glücklich, am besten mit Festplatte. Mein Vater besitzt seit einiger Zeit einen, und die Bedienung und Qualität ist einfach klasse.
also, mei vater had seinen DVD-recorder letzde woche bekommen:

160 gb fstblattte
kartenlesegerät
DVD- kompatibel

und kann nur sagen,es is saugeil [Bild: icon_exclaim.gif]

quali is der wahnsinn, sound sowieso (mit teufel sorround-system)
bedineung is saueinfach!
und des geilst:du kannst zeitversetzt fernsehn....des heist,du kannst wenn du an film schaust,auf "rec" drücken;ihn aufnehmen lassen,dann "zeitversetzt" wiedergeben,des heisst:

er spielt ab,wo du aufghört hast und nimmt weiter auf.... [Bild: tongue.gif] [Bild: ooo.gif]

also,is sicher empfehlenswert,auf a "besseres" gerät zu sparen,der von meim vater hat glaub ich 680€ kostet [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: ooo.gif] [Bild: smirk.gif]

MFG [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibts sowas wie einen virtuellen CD-RECORDER? (Windoof) GeorgOCTANE 8 3,368 2006-05-17, 18:40
Letzter Beitrag: GeorgOCTANE
  DVD Recorder Dirty Rider 0 1,161 2003-11-12, 17:34
Letzter Beitrag: Dirty Rider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste