Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video-Spezialisten sind gefragt -> Beamerfrage
nabend,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26038&item=5743083729&rd=1 <- is das was gscheides? [Bild: smile.gif]

ich hab so gut wie null plan von der materie.

erwünschte bildgröße ca 2x2m , da wird das gerät sicher locker reichen um eine gute bildqualität zu erreichen, oder?

wie siehts mit der halbarkeit solcher geräte aus. da dies ich hier ja keine garantie mehr habe wohl eine der wichtigsten fragen.

wieviel ist das ding max wert nun?

fragen über fragen.
"Anschlüsse: Chinch Video in
D-sub 15pin in
S Video Eingang
Mini Jack Eingang"

ä. kann ich da überhaupt mein pc anstöpseln??
das wird noch tuerer
das ist mir klar. mein budget hat spielraum : )
Zitat: D-sub 15pin in

Da PC ran!
650 ANSI Lumen sind nicht viel. Da muß der Raum dann wirklich stockdunkel und die Projektionsentfernung eher gering sein.
Die Anschlußmöglichkeiten sind auch bescheiden. Wennst ihn nur an den PC hängst geht's, aus einem DVD-Player wirst leider nicht das Maximum rausholen können.
Die Lautstärke ist leider nicht angegeben. Ich befürchte aber, dass das Teil schon einige Geräusche macht - ist ja doch schon älter und nicht für Heimkino sondern Präsentationen gedacht.

Wenn er noch in top Zustand ist, wäre er die 300 Euro vielleicht noch wert. Allerdings weißt Du nicht, wie lange die Lampe noch hält. Wenn die schon beleidigt ist, geht sie vielleicht in 200 Stunden ein. Eine Ersatzlampe kostet 400 Euro.
Um 750 Euro hingegen bekommst Du schon ein (technisch vermutlich überlegenes) Neugerät.
danke für die antworten.
jo, hab jetzt auch noch n bissle rumgeschaut. werd den nicht kaufen.

hat jemand ne empfehlung, buget wär bei ca 1000€ max.
der raum is 5,3m das bild soll um die 2x2m werden.

oh, da is ja noch ein beamerthread. gar nicht gesehn... [Bild: smirk.gif]
die ansi lumen san net so aussagekräftig!
wichtiger ist ein guter schwarzwert.

ein präsentationsbeamer hat 2000 ansi lumen und hat ein hellgrau als schwarz - untauglich für filme.

umgekehrt hat ein reiner video und dvd beamer nicht mehr als 700 bis 800 ansi - also verhältnismäßig schlecht aber dafür a gscheites bild.

videobeamen bei tageshelle is sowieso a illusion. es muss zumindet dämmrig sein, damit das ergbnis ok ist.

und schau obst einen mit DLP bekommst. hat zwar den regenbogeneffekt aber der is mir bei unserem zB noch nie augefallen. (wenn starke kontraste vorkommen entsteht ein regenbogen)
Schau Dir mal den an: http://www.geizhals.at/eu/a125609.html

Der kostet jetzt 900 Euro, ich hab vor 1 Monat noch rund 1.300 gezahlt.
Hat DLP, also wirklich gute Kontrast- und Schwarzwerte (natürlich nur wenn der Raum dunkel ist).
Regenbogeneffekt sehe ich nur gaaaaaaanz selten. Wobei das auch eine sehr individuelle Sache ist - manche Leute sehen ihn auch auf billigeren Geräten nie, andere sehen ihn angeblich auch auf sehr teuren Geräten ständig [Bild: confused.gif]

Ich hab ihn vorm Kuaf mit ungefähr 10 anderen Beamern verglichen, und mich entschieden weil er das beste Bild gehabt hat und der Leiseste war.

Allerdings ist er wegen seiner Auflösung für Computerspiele oder Präsentationen ungeeignet. DLP-Beamer mit einer nativen Auflösung jenseits der 1.024 sind aber noch sehr teuer.

Ahja, Du solltest aber auch die Anschaffung eines ordentlichen DVD-Players überlegen. Sonst schaut das Bild am Beamer eher bescheiden aus [Bild: wink.gif]

@Martix:
Klar, wennt in einem wirklich stockdunklen Raum einen Film mit hohem Schwarzanteil schaust, dann reichen 600 Lumen auch und mehr als 900 sind eigentlich unnötig und verschlechtern nur das Bild.
Aber wennst bei nur mäßig abgedunkeltem Raum (bei meinen Rollos kommt unter Tags immer noch genug Restlicht in die Wohnung) einen farbreichen Film schauen willst (Zeichentrick, oder eine Sportübertragung), dann brauchst schon die Möglichkeit den Beamer auch mal auf 1000 Lumen raufzustellen.
Der Benq hat aber nur 480 Bildzeilen, also Pal kann er nicht nativ darstellen.
Stimmt.
Aber 16:9 Filme kann ich auf einem 800x600-Beamer auch nicht in ihrer nativen Auflösung darstellen. Weil bei einer Bildbreite von 720 Pixel nur noch 416 Zeilen angezeigt werden können (1,85:1). Sollte der Beamer auf 800 raufrechnen, blieben auch nur 432 Zeilen. [Bild: wink.gif]
Der Benq kann aber sogar auf 854 raufrechnen, womit ihm 461 Zeilen bleiben die er voll nutzen kann.

=> bei 16:9 hat man mit 854*480 weniger Informationsverlust als bei 800x600.

Um das Bild ohne Informationsverlust darstellen zu können, bräuchte man eine Auflösung von 1.280 Pixel. Leider bei DLP-Beamer noch etwas teuer [Bild: wink.gif]
muss a an linedoubler dazwischen hängen, kostet eh nur läppische 500 eusen [Bild: smile.gif]

oder gleich einen beamer der einen linedoubler eingebaut hat.
Häh? Der Lineduobler ist doch nichts anderes als ein Deinterlacer, oder? Der setzt ja nur die Halbbilder des Eingangssignals zu Vollbildern zusammen wenn ich das richtig im Kopf hab [Bild: confused.gif]
Das macht ja der Faroudija-Chip in meinem DVD-Player sowieso [Bild: tongue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Youtube und Video Thread mankra 206 92,937 2014-05-20, 19:30
Letzter Beitrag: bighit75
  Will umbedingt Dh fahren aber Eltern sind dagegen tobi97 11 13,137 2012-08-29, 14:58
Letzter Beitrag: Otto
  Mirco SD Karte und Video Bearbeitung Mannie 10 2,305 2010-11-17, 23:04
Letzter Beitrag: Mannie
  Video von Freecaster Downloaden? Aca 7 3,950 2009-02-24, 16:19
Letzter Beitrag: Aca
  Ken_Block Video im Subaru Impreza *gewaltig* TT-WaTcHeRs ChRiS 1 36 2008-11-25, 10:15
Letzter Beitrag: Tobias
  RC-Car vs. Einfamilienhaus-Video mankra 7 1,980 2008-10-03, 16:53
Letzter Beitrag: 9chrisking9
  Sony BMG sind Raubkopierer! georg 6 1,888 2008-04-06, 20:43
Letzter Beitrag: Monty Burns
  Saugeiles Video Charly82 20 5,866 2008-03-14, 09:56
Letzter Beitrag: Tauchröhre
  video umfrage!! Dirty Rider 4 15,290 2008-02-24, 14:16
Letzter Beitrag: noox
  for sale brand new Apple 60 GB iPod Video.....................150USD tunasure11 0 33 2007-10-01, 20:11
Letzter Beitrag: tunasure11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste