Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Footplant
ich bin verzweifelt!ich bin immer wieder den footplant am üben aber der geht irgendwie nicht! ein kollege von mir (der fischer) konnte kaum rückwärts fahren,kein abubacca aber footplant einmal gesehen und geschafft. andere auch,die sagen sie hättens beim ersten mal geschafft! aber kenne dann wider solche wie mich,dies einfach nicht schön hinbekommen!

ist das einfach weil ich mir das falsch vorstelle und desshalb den normalerweise automatischen ablauf unterbreche oder bin ich nur zu dumm dazu?

ich versuche ihn meist so: anfahren an ne quater die oben ziemlich senkrecht ist und ca 1.50 gross. (mein "schokoladenfuss" ist der linke und ich fahre von der rechten seite an,drehung nach links auf linkem fuss)
so,fahre also drauf zu mit guter geschwindigkeit,in nem kleinen winkel also nich gerade auf die quater zu,sobald das vorderrad über die kuppe ist setze ich den fuss ab und schaue auf die landung [Bild: icon_arrow.gif] automatische drehung
aber meistens verliere ich da mein bike oder das hinterrad bleibt an der kuppe hängen,bringe es also garnicht hoch oder sonstwas!

der kollege meinte auch noch,er hätte es an ner bank (schräge) geübt,aber da bringe ich das bike nicht in die luft!

ach ja und der sattel ist auch häufftg im weg,auch wenn er ziemlich unten ist...

bitte helft mir...
also ich hab ihn nur so zum spaß an einem dirt probiert und muss sagen das er net so schwer is !
du machst im prinzip alles richtig nur musst glaub ich richtig im bunny hop weghüpfen [Bild: icon_arrow.gif]mitm einen fuss runter gehn und mitm anderen spannung aufbaun !
kann dir aber des nur so erklären wies ich kann auch wenns viell. falsch is !
mfg andi
übs erstma im Skatepark an ner Rampe die ned so steil iss oder an nem Grashügel,einfach mit Schwung anfahren,Bunny-Hop machen und quasi nen 180° und dann halt den Fuß aufn Boden,finds auch ned sonderlich schwer.
Und dass des Bike ned runterfällt oder hängenbleibt,einfah wie beim Bunny-Hop verkeilen.

Achja:ich fahr immer gerade drauf [Bild: grin.gif]
fahrst auch so an wie ich? habe das gefühl das ich evtl für meine fussstellung von der falschen seite anfahre und den falschen fuss benutze, und daher manche leute den so einfach finden und manche so schwer...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste