Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dvd-player frage?
folgendes probläääm :

woran liegt des dass mei dvd player manche (bzw. die meisten) filme so abspielt dass man zwar alle sounds normal hört, nur das gequatsche der personen sooooo leise is dass ma nix hört ?

bike-, snowboardvideos und so manchen film spielts problemlos ab aber bei den meisten klappts ned..

p.s.: i kenn mi ned sonderlich aus und gebrauchsanweisung hab i ned gfundn, aber vielleicht is des ja für die schlauen unter euch klar worans liegt [Bild: wink.gif]

thx
des problem kenn ich. liegt glaub ned am player. teilweise wenns keine original dvds sind ( wer hat sowas denn [Bild: icon_question.gif] illegale dvds [Bild: icon_mrgreen.gif]) da kanns schonmal vorkommen das die stimme sehr leise is.
wär mir neu das man stimme und hintergrund getrennt voneinander regeln kann. also direkt am player.
hoffe geholfen zu haben

ciao Lucas
naja leider ned...ich red nur von original-dvd's [Bild: wink.gif]
echt ? da hatte ich das problem noch nie. schonmal probiert den scart stecker hinten sauber zu machen und richtig reinzu stecken. kann auch der fehler sein.
meines erachtens kann da der player nix dafür. is einfach der übertolle kinosound mit dolby 28.1 und somit fürn normalsterblichen vollkommen orsch!

musik und action szenen sind ur laut und dialoge viel zu leise - damits halt über die schlechten special effects hinwegtäuscht!

ich bemerk auch oft das problem das das bild heller und dünkler wird bei der wiedergabe - dies kann aber an der xbox liegen, am dvd player hab ich noch nicht darauf acht gegeben.
de klingt einläuchtend, aber es is ja ned so dass es halt nervig is weils leise is sondern es is unmöglich sowas anzuschaun...dreh ich so laut dass man die stimmen hört dann könnte die restlichen sounds der fritz in münchen auch noch mithören [Bild: wink.gif] umgekehrt wenn ich die sounds auf normalem ton hab dann is der rest wieder a stummfilm...alles beschiss ,grrrrrr

mir gehts am socken, dass i trotz dvd palyer immer alles auf der playstation anschaun muss [Bild: wink.gif]
hab genau des selbe prob wie du kabt !!

derfat am fernseher liegen aba wie desgenau is was i leida ned !! hab des ganze dan einfach statt an den fernseher an die stereo anlage angsteckt (nur sound hoit aba is eh logisch) und ab da is des einwandfrei glaufen !!

mfg [Bild: smile.gif]
danke...des könnt gehen..muss i mir a längeres kabel checken und ausprobieren...thx
Wenns auf der PS richtig funkt. ist am DVD PLayer viel. eine Sourround Simulation eingeschalten und deswegen klingts so
ich würds auf jeden fall ein den stereo boxen anschließen. allein wegam bass!

hast eh die fette anlage daheim, schließ dort mal an und wird glei viel besserererer sein!
muss jetzt sein. wattestäbchen helfen auch! [Bild: mrred.gif]
Bei Surround Verstärkern gibt's meist eine Einstellung, wo man die Dynamic runterdrehen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben damit die Umgebungsgeräusche (Filmmusik) weniger Unterschiede bei laut leise. Also alles eher gleich laut. Damit kann man dann insgesammt etwas lauter stellen.

Das Problem mit den leisen Stimmen ist vorallem bei der Originalen Sprachversion. Wir sind's so gewöhnt, dass die Filme schön im Studio synchronisiert werden. Die Originalversionen werden aber während dem Schauspielen mit oft relativ weit entfernten Microfonen aufgenommen => leiser, mehr Störgeräusche, etc. Dann versteht man English noch meist schlechter als deutsch. Insgesamt muss man dann die Orignalversion deutlich lauter stellen, als die Deutsche.

Was aber gegen das Stören der Nachbarn hilft: Bass/Subwoofer runterdrehen und (falls vorhanden: Center-Speaker lauter).

Die tiefen Freqzenzen sind normal die, die die Nachbarn am ärgsten hören.
sooo..dvd audio ging jetz über die stereoanlage...leider hat sich damit am problem nix geändert...

schöner scheiss..der player hat mich zwar nix gekostet, trotzdem nervts dass des ding eigentlich unbrauchbar ist weil man nur bikevideos oder so zeug schaun kann...filme sind unmöglich anzusehen...scheissndreck!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu selbsthemmendem System Nose 10 25,339 2021-07-15, 15:03
Letzter Beitrag: Edwardoneeby
  Frage an die Hardwaretüflter: Max. ein Thread und welche CPU? georg 4 1,547 2010-03-25, 12:34
Letzter Beitrag: georg
  Mathe-Frage Philipp 16 5,922 2009-06-28, 18:42
Letzter Beitrag: Poison :)
  Neuer Mp3-Player gesucht Philipp 7 3,250 2009-06-02, 01:53
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  kurze i tunes frage... Fünsee 8 2,582 2008-06-30, 19:20
Letzter Beitrag: matsche
  foto slideshow für DVD player Poison :) 9 2,108 2008-06-09, 09:32
Letzter Beitrag: Poison :)
  Problem mit Flash player Sanchez 0 1,538 2008-05-24, 08:09
Letzter Beitrag: Sanchez
  player der wenig RAM verbraucht sorris 11 2,720 2008-01-24, 21:47