Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenlager geht links schwer rein
Also, ich hab ein Problem: Bereits nach einer halben Drehung ist es heftig schwer, die linke Schale meines Innenlagers weiterzudrehen.
Ist das normal und ich sollte es mit einem langen Hebel versuchen, oder sollte das normal ziemlich leicht gehn ?
Hab keinen Bock, mir den Rahmen zu ruinieren...HILFE !
Das ganze ist ein NOPE innenlager in einen CMP Rahmen.
Ich hab das passende Werkzeug, und weiss nur nicht, ob es eben normal ist, das man bei der linken (bei der Rechten gehts ganz easy) soviel Wiederstand hat.
Du darfst die rechjte net ganz reindrehen, so halb drin lassen, dann die linke ganz reindrehen und danach die rechte Seite ganz reindrehen...hoffe des klappt [Bild: tongue.gif]
nein is nicht normal, solltest am besten nachschneiden oder probieren öfters neu ansetzen und vorsichtig reindrehen bis es leicht geht....du versuchst es mit sicherheit unabsichtlich etwas schief reinzuschrauben, da hast nicht den richtigen gewindegang getroffen!
wie gesagt, am besten nachschneiden.
auf keinen fall gewalt anwenden, damit verdrückst du das gewinde nur noch mehr
Könnte es was nutzen, das Ding ins Tiefkühlfach zu tun ?
nö, habs mal probiert, hab sogar zusätzlich den Rahmen heiß gemacht, hilft net viel [Bild: frown.gif]

nein, darum gehts nicht, bin mir sicher das du den falschen gewindegang triffst und es sich dann verklemmt
Manchmal hilfts ein wenig Öl oder Fett zu benutzen ums erst mal reingedreht zu bekommen.

KEINE Kraft aufwenden, sonst zerlegst Du ggf das Gewinde, was einem Rahmentotalschaden gleich kommt.

Thema nachschneiden des Gewindes, haben wir grad nen paar wichtigen Anleitungen und Tips zu gepinnt im Thread "Innnenlager nachschneiden in Salzburg". Unbedingt mal reinschauen vorm Griff zum Gewindeschneider.

Greetz
Mafa hat sicher recht! Das ist ein sehr feines gewinde mit einem vergleichsweise großen Durchmesser. Wenn du da auch nur leicht schief ansetzte, dann schraubst du due Hülsen in falsche Gewindegänge und nach einer halben bis einen Umdreheung klemmt es. Wenn du dann weiterdrehst zerstörst du das gewinde!

-> Gewinde kontrollieren, ausputzen.. und mit einem meßschieber rundherum komtroliieren ob du gerade eiunschraubst.

Auch ein nicht ganz geschnittenes Gewinde (neuer Rahmen?) oder Verunreinigungen im Gewinde können klemmen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Commencal V3 Innenlager Reinz 6 5,258 2017-07-03, 17:46
Letzter Beitrag: James1097
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,970 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Zu schwer für Federgabel und Dämpfer? Saltortis 7 5,358 2013-12-11, 01:59
Letzter Beitrag: noox
  Erfahrungen mit Pressfit 30 (PF30) Innenlager - Keramik? noox 1 2,415 2013-08-17, 01:08
Letzter Beitrag: mantra
  888 evo untere Castingmutter geht nicht fest Philipp 4 1,737 2013-08-13, 11:33
Letzter Beitrag: Philipp
  Problem bei Innenlager-, Kurbelmontage GXP 83mm Ingeborg 19 13,518 2013-03-06, 00:28
Letzter Beitrag: willi
  Innenlager suicidedownhill 0 1,090 2012-12-16, 00:52
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  GXP-Innenlager (Descendant) - Lagerspiel noox 7 4,198 2012-09-11, 14:40
Letzter Beitrag: pippo999
  Boxxer WC rechtes Standrohr länger als links? truvativer 8 2,467 2012-06-30, 19:15
Letzter Beitrag: truvativer
  2010er Boxxer Team Links undicht! danielg40 2 1,237 2012-04-09, 18:38
Letzter Beitrag: Mannie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste