genauso wenig wie von allen anderen CC Herstellern,
die jetzt auf den Freeride Zug aufspringen wollen.
1. Schlechter Abklatsch von bereits bekannten Konstruktionen
2. man sieht, dass die meisten Rahmen noch mit kinderkrank-
heiten zu kämpfen haben.
3. Mangelnde Erfahrung im Downhill Bereich im Vergleich zu
bewährten Marken ist nicht zu leugnen.
4. Direktvertrieb ist mir unsympatisch
Gegen die Aussstattung kann man natürlich nicht viel sagen.
Beiträge: 2,873
Themen: 151
Registriert seit: 2005-01-25
Bewertung:
0
bin der gleichen meinung die du. hat einfach keinen background und ist alles nur abgekupfert. an ein santa, intense, yeti,foes oder auch ein rotwild wird so ein bike sowieso nie im entferntesten rankommen. basta
Beiträge: 2,757
Themen: 195
Registriert seit: 2001-07-02
Bewertung:
0
Naja, ganz Eurer Meinung bin ich nicht?
Ist abkupfern schlecht? Wenn der Bock funktioniert (das weiß ich nicht), ist der Preis ein ordentliches Kaufargument.
Auch ein Rad der von Euch genannten Marken ist oft alles andere als perfekt, sei es rein funktionell oder auch unter Verarbeitungsgesichtspunkten.
Wozu soll der geneigte Kunde dann für einen Rahmen das gleiche oder gar mehr ausgeben als hier für das ganze Rad? Klar, es bleiben Imagegründe, aber das muss jeder selber für sich entscheiden. Die Räder von Canyon sind halt Standart- Taiwanware, ohne besonderes Gimmick. Das sind aber Räder von Azonic, Poison, der Ghost- DH'ler (immerhin das Meisterrrad in D) undsoweiterundsofort auch.
Der Direktvertrieb ist unter Preisaspekten gesehen mehr als clever.
Die gesamte Marke als mies abzustempeln, ohne je ein Rad von denen gefahren zu sein schiesst für mich deutlich übers Ziel hinaus....
Kai
Beiträge: 1,578
Themen: 126
Registriert seit: 2003-02-04
Bewertung:
0
Die Ghost Enduros und auch die Canyon Bikes sind selbstentwickelt, und nur noch in Taiwan geschweisst.
Unterscheidet sich also kaum von einer Marke wie Kona. Ghost hat mittlerweile auch ein Team, das in Deutschland ja nicht gerade unerfolgreich ist.
Zeig mir mal wo man den Canyon Rahmen einfach so bestellen kann!! Immerhin wurde er von Lutz Scheffer in Deutschland entwickelt.
überragend ist das Angebot deshalb aber auch nicht.
gibt sicher von anderen Herstellern vergleichbare
Angebote - zumindest von Auslaufmodellen.
und Plattformdämpfer - indem Fall Luft ím DH / FR:
nein Danke.
Was hab ich von einem schlecht ansprechenden Dämpfer
bergab, nur weil ich paar ( hundert ) gramm sparen kann
oder die schlechte kinematik versuche auszugleichen?
Gar nichts.
Im Motorradbereich kam bisher gottseidank noch niemand
auf diese Idee:
Neue PDS Federbeine ( WP ) sind in der Progression super
einstellbar, man würde aber niemals auf die Idee kommen,
dafür ein schlechtes Ansprechverhalten in Kauf zu nehmen.
Beiträge: 7,403
Themen: 114
Registriert seit: 2002-07-05
Bewertung:
0
Doch, auf die Idee mit den Luftdämpfern kamen auch schon die Crosser.
ich hab nix gegen Luftdämpfer an sich gesagt.
Nur was gegen scheiß Ansprechverhalten.
Mal schauen ob das Luftdämpfungszeug von Öhlins auch wirklich eingesetzt wird.
Angekündigt wird ja viel.
Beiträge: 2,873
Themen: 151
Registriert seit: 2005-01-25
Bewertung:
0
hab in mein gemini einen 5th element air reingetan, auf waldwegen uphill usw kein problem, nur runter kann er nicht im geringsten mit dem original dämpfer(vanilla rc)mithalten. ich würde mir keinen luftdämpfer mehr in einen freerider einbauen.
für canyon spricht nur der preis es gibt aber auch super angebote von specialized, norco(six um 2600e kompl. x9, hayes...), yeti(asx). ist sicher besser als ein bike aus dem karton wo man zuvor nie eine probefahrt gemacht hat.
Beiträge: 4,216
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Der Swinger Air spricht besser an, als der Swinger Coil...