Bewertung:
0
Hi,
Also wenn du Gewicht sparen willst wuerd ich auf jeden Fall mal den Big Betty ausprobieren. Der soll echt ganz gut sein, bin ihn aber selber noch nicht gefahren.
Fat Albert: Wohl eher eine Enduro Reifen, kommt auf deinen Fahrstil an. Freund von mir hatte damit staendig Durchschlaege..
Zum Conti kann ich dir nichts sagen.
Maxxis: Ist eine super reifen aber halt nicht unbedignt leicht. Du koenntest aber die FR Version nehmen in 2,35, der wiegt nur knapp 850g.
Bewertung:
0
Ich glaub den Highroller gibts nicht in 2,5" in der XC Karkasse. Nur in 2,35 soviel ich weiß.
Bewertung:
0
Also ich kann nur zu den Maxxis Minion 26" x 2,5" was sagen. Diese sind zwar schwer aber dafür auch sehr robust und langlebig. Sprich ich hab meine Reifen vor einem Jahr gekauft und die haben jetzt immer noch knapp 50% Profil und hat soweit ich mich erinnern kann glaube ich noch keinen Platten mit den Dingern. Achja, ich fahr mit den Dinger eigentlich nur Street obwohl sie im Gelände auch mit ihrem Grip überzeugen...
Bis auf das Gewicht bin ich ziemlich begeistert von den Reifen. Werd sie mir als nächstes wohl in 2.35" kaufen und so noch a paar Gramm an Gewicht einsparen
Bewertung:
0
Schwalbe Fat Albert ist en super Enduro Reifen. Für Bikepark aber zu wenig.
Big Betty fahre ich momentan und bin eigentlich begeistert, rollt so leicht wie ein Fat Albert, baut aber wesentlich mehr Grip auf. Dazu kommt noch die dickere Karkasse und ein Gewicht von knapp über 800g. Für mich der ideale Freeridereifen, da ich mit dem Rad auch viel bergauffahre. Das Set hab ich mal für 48 Euro im Internet bekommen.
Al Verglech habe ich wie schon gesagt, den Fat ALbert und einen Satz Minions 2,35 in der 42er Härte.
Bis jetzt ist der Big Betty der beste Kompromissreifen für ein Freerideradel