Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wichtig...freeride reifen (vorne)
ja,ich habe die sufu benutz...

brauche aber eure entscheidungshilfe! [Bild: wink.gif]

neuen vorderreifen:

schwalbe fat albert ca. 30€
schwalbe big betty ca. 35€
continental diesel (20€ das PAAR!)
maxxis minion front 2.5" 40a

möchta aber beim reifen unbedingt gewicht sparen... [Bild: crazy.gif]

also bitte helft mir...vl. habt ihr auch günstige online-links (Ö [Bild: icon_exclaim.gif] )

vielen dank der [Bild: confused.gif] kevin
Hi,

Also wenn du Gewicht sparen willst wuerd ich auf jeden Fall mal den Big Betty ausprobieren. Der soll echt ganz gut sein, bin ihn aber selber noch nicht gefahren.

Fat Albert: Wohl eher eine Enduro Reifen, kommt auf deinen Fahrstil an. Freund von mir hatte damit staendig Durchschlaege..

Zum Conti kann ich dir nichts sagen.

Maxxis: Ist eine super reifen aber halt nicht unbedignt leicht. Du koenntest aber die FR Version nehmen in 2,35, der wiegt nur knapp 850g.

ich setz noch zwei auf die Liste und hoffe,dass dich des ned stört [Bild: grin.gif]:
-Maxxis Larsen TT (26"x2,35,aber mit XC Karkasse)
-Maxxis High Roller(26"x 2,5,auch mit XC Karkasse)

Hab bisher komischerweiße no nie an Maxxis ghabt(hatte scho alles bis auf die)
spec. roller rs 26x2,4 = relativ leicht, rollt gut, nicht zu teuer, fährt sich sehr gut im trockenen und nassen, super allroundreifen. [Bild: icon_lol.gif]
Ich glaub den Highroller gibts nicht in 2,5" in der XC Karkasse. Nur in 2,35 soviel ich weiß.
Zitat: Ich glaub den Highroller gibts nicht in 2,5" in der XC Karkasse. Nur in 2,35 soviel ich weiß
guckst du hier
oops,sorry meiki [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
danke an alle...hab mir grad den diesel für vo+hi bestellt (20€-satz)

werd dan berichten [Bild: icon_wink.gif]

bis bald und THANKS [Bild: wink.gif]
Also ich kann nur zu den Maxxis Minion 26" x 2,5" was sagen. Diese sind zwar schwer aber dafür auch sehr robust und langlebig. Sprich ich hab meine Reifen vor einem Jahr gekauft und die haben jetzt immer noch knapp 50% Profil und hat soweit ich mich erinnern kann glaube ich noch keinen Platten mit den Dingern. Achja, ich fahr mit den Dinger eigentlich nur Street obwohl sie im Gelände auch mit ihrem Grip überzeugen...
Bis auf das Gewicht bin ich ziemlich begeistert von den Reifen. Werd sie mir als nächstes wohl in 2.35" kaufen und so noch a paar Gramm an Gewicht einsparen
stimmt beim minion am vorderrad. der hintere minion ist ruck zuck unten. bin a halbes jahr den gefahren und der ist schon fast komplett unten.

zum fat albert: als freeride und dh reifen überhaupt nicht zu gebrauchen. hinten hatt ich nur platten und vorne sogar trotz nem dh schlauch während ner abfahrt im wald ohne spitze steine nen platten bekommen [Bild: wink.gif]
ich kann euch nur die neuen kenda empfehlen [Bild: icon_exclaim.gif]fahre vorn einen blue groove und hinten einen nevegal, beide in stickee mischung. waren schon so aufm norco montiert und bin total begeistert von den reifen. bin bis jetzt minion, high roller, gazzaloddi, verschiedene specialized und wtb und noch ein paar andere gefahren. die kenda sind sicher die besten allrounder die ich bis jetzt gefahren hab, einzig der rollwiderstand ist heftig.
Schwalbe Fat Albert ist en super Enduro Reifen. Für Bikepark aber zu wenig.

Big Betty fahre ich momentan und bin eigentlich begeistert, rollt so leicht wie ein Fat Albert, baut aber wesentlich mehr Grip auf. Dazu kommt noch die dickere Karkasse und ein Gewicht von knapp über 800g. Für mich der ideale Freeridereifen, da ich mit dem Rad auch viel bergauffahre. Das Set hab ich mal für 48 Euro im Internet bekommen.
Al Verglech habe ich wie schon gesagt, den Fat ALbert und einen Satz Minions 2,35 in der 42er Härte.

Bis jetzt ist der Big Betty der beste Kompromissreifen für ein Freerideradel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,349 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Welche Reifen? Radon 3 9,989 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,294 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,698 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,307 2016-09-21, 20:22