Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An der Nabe basteln
ich find "surrende" naben schon geil... is einfach was edles aber nur wenn das radl sonst vollkommen leise ist (vor kurzem wieder wen gesehen mit einer ringle, und das radl sonst war echt superleise... da isses schon edel..)

geklakker kann ich aber auch net ausstehne (kette [Bild: crazy.gif]) naja aber ich würd nur wegen dem geräusch ka neiche nabe kaufen,...
oh man leute haben probleme =)

is doch omplett egal wie s radl is, laut oder leise, gut federn solls =)

leute kaufen sich sogar extra rahmen nicht weils sie "laut" sind... lol =) sag ich da nur

ride on

Nat
welcher bmxer fährt laute naben?

tjaja die bmxer sind schon cool [Bild: icon_confused.gif]
BMX MTB hin und her egal

Ich finde es nur geil wenn man irgend wo im Wald steht und hört dann dieses Geräusch dreht sich um und da bretter ein Bike lang. Oder einfach beim fahren weiß nciht irgend wie finde ich das sau geil.

Und wir fahren oft mit Bmxern das einfach geil wenn man fährt und dann düsst einer mit manual mit dem Geräusch an einem vorbei.

Manual kann ich nur das Geräusch habe ich nicht.
Ich kaufe mir lieber irgend wann eine neue Nabe weil meine ist gerade neu.
Für Leute, die ein lautes Rad haben wollen gibts das Motorrad. Aber naja vielleicht is das ja dann schon wieder zu laut.
Laute Naben fahren hat denselben Effekt wie laute Musik im Auto hören. Wenn was kaputt ist, wird das Geräusch von der Nabe/Musik übertönt und man merkt nix und kann gut gelaunt weiterfahren, weil man denkt alles ist bestens [Bild: smirk.gif]
ich hab a anderes problem mit meiner nabe. habe mir ein neues laufrad gekauft (hinten) und der verkäufer sagte es würde eine hayes scheibe draufpassen. die bohrungen passen auch exakt, nur passt der innendurchmesser der scheibe nicht ganz auf den außendurchmesser an der nabe. es fehlen bei den bohrungen jeweils 1-2mm. hat wer eine idee wie ich das problem lösen könnte? ich habe in erwägung gezogen das ich direkt bei den bohrungen einfach das überflüssige stückchen weg fräs.
Wenn du das Laufrad behalten willst, entweder Nabe abdrehen oder Scheibe abdrehen.
hehe,weist eh was ich dazu sag [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: grin.gif]
Zu dem was ich oben geschrieben habe, gibts eine Ergänzung:

-> An sich wäre Nabe abdrehen das richtigere. Denn es scheint, als wäre der Bund etwas zu groß. Ich krame gerade in meiner Erinnerung welcher "Standard" das sein könnte, komme aber auf keinen grünen Zweig. Egal, das ABER:

-> Ich sehe da einen Seegerring (Sicherungsring). Bleibt da genug Wandstärke übrig, wenn der Bund auf das richtige Maß abgedreht wird? Wenn ja, kein Problem, wenn nein -> Scheibe anpassen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt die Nabe? MariusG 5 7,183 2017-07-21, 20:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,374 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,166 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster
  Speichen für Nope Nabe... DustyRaindrop 9 4,566 2014-09-03, 19:52
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Maße 20mm VR-Nabe swetzi 5 2,440 2014-06-21, 13:24
Letzter Beitrag: swetzi
  Spezialized Stout HR Nabe zerlegen? GostriderRü 2 1,026 2014-06-01, 11:57
Letzter Beitrag: GostriderRü
  Nabe von 157 auf 150mm Umbauen? Gonzo0815 7 4,482 2013-12-13, 20:52
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fahrergewicht zu hoch für Shimano Zee DH Nabe? Thomso 5 3,902 2013-07-29, 16:21
Letzter Beitrag: Thomso
  Umrüstkit oder Adapter für Formula Nabe DHL 142/12 auf 135/9 HotShot 4 5,268 2012-02-21, 17:15
Letzter Beitrag: HotShot
  Santa Cruz V10 Nabe Manler 9 2,491 2011-12-28, 12:04
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: