Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erste bilder vom build&ride
Naja, die Sachen passen schon!
Rhytmus kommt erst wenns richtig eingefahren ist.
Trotzdem wird es kein DH mehr werden, war es ja auch nie richtig!

Gedanken drüber machen, zB wie und wo rinnt das Wasser ab, mit welchem Speed kommt man zu den Sprüngen hin und wie weit springt man mit Vollspeed...vor allem aber wo sich die Strecken kreuzen, weil wenn man Angst haben muß, dass einem wer auf den Kopf droppt...

Jetzt ist zB ein See im Anlieger nach jedem Regen vor dem 1. Step up auf der DH-Strecke

Ein Drop mit Landung 0,5m neben einem Baum usw...

Aber es war ja erst das Opening, denke da wird sich sicherheitstechnisch eh noch einiges tun, weil die Jungs ja gerade mal mit dem Bauen fertiggeworden sind!

Ich denke es ist trotzdem für jeden was dabei, DH ist mittlerweile ein wenig fad - ist aber eben auch nur meine Meinung.

Wer auf NS-Spiele steht findet dort sicher seine Erleuchtung.
Denke es hat irgendwo wieder eine Hühnermelkfarm zugesperrt *lol*

BikerX in der Mitte schaut auch lustig aus, war leider noch zu weich zum Probieren.
Ja die alten Sprünge waren eindeutig besser, da hast wenigstens noch gscheit drübeheizen können.
Aber ich bin mir sicher dass bei dem Teil mit den Sprüngen noch einiges verbessert werden wird.
Machts euch keinen Kopf hab mit dem Bascht e scho gesprochen und der Step up bei den Wiesensprüngen kommt e wieder weg und einiges anders wird auch noch geändert .
War ja erst das erste Weekend und da tut sich noch einiges .
Gibt ein paar neue Linien die sind echt grenzgenial ,man findet sie nur im moment noch schwer . [Bild: icon_wink.gif]
Den Anliegersee hab ich voll mitgenommen. Ich hoffe auch das da nachgebessert wird weil so konnte ich nix mit dem 4x anfangen.

MfG Stefan
Zitat:hab mit dem Bascht e scho gesprochen und der Step up bei den Wiesensprüngen kommt e wieder weg

naja der step-up (also der letzte sprung dieser neuen passage unten vor den wurzeln) is eh sehr lustig..braucht ma nicht weg tun..eher die oberen sprünge nochmal über denken...an einer stelle wo man mit affentempo daherkommt dann einen kleinen, steilen table hinzustellen is ehr schmarrn..ma muss entweder des ganze tempo wegnehmen oder kann sich für 20ig fachen frontflip entscheiden [Bild: wink.gif]

zum build and ride kann i nix sagen, bin hauptsächlich daran vorbeigefahren....extrem dämlich fand ich dass eine DH passage einfach mit einer quer liegenden schauffeln abgesperrt hat...auch ned ungfährlich...

für freerider is saalbach jetz sicher eine super location nachdem der ganze wald/berg voll mit holzkonstruktionen is, und auch fette doubles hab ich gesehen...feine sache....

am downhill muss man halt jetz leider angst haben dass einem hinter jeder kurve irgend ein 30kg panzer am kopf springt..

aber war a cooles wochenende...fahren war seeeehr spassig !
Der Sprung vom Wald raus wo links das Eisengitter liegt sollte etwas nachgearbeitet werden. Das Holz von der Hühnerleiter (beim/nach dem Absprung) steht leicht über und kickt leicht. Mich zumindest.

Einige der NorthShore und Drops die gebaut wurden hab ich am Samstag gar nicht gesehen. Wurde am Sonntag auch recht viel gebaut?

MfG Stefan
wenn schon jeder konstruktive kritik äußert:
der shoredrop im zielbereich, der noch vom slopstyle steht, (von der talstation aus gesehen rechts) könnte wieder eine landung vertragen. auch die northshore sektion die ganz unten im zielbereicht durch den wald geht (auch von slopestyle) könnte man evtl. so umbauen, dass sie von "jedermann" befahren werden kann (die lücke schließen und evtl. eine längere landung für den drop).

ist doch schade wenn das zeug einfach nur rumsteht weil mans nicht befahren kann. zumal der zielbereich jetzt eh recht langweilig ist ohne den 4X.
Rom wurde auch nicht an einem tag erbaut-man sollte doch den Leuten die da rackern und sich bemühen um frischen Wind -und NEUE Wege- auch die notwendige Zeit geben ihr Konzept umzusetzen.
Die Jungs haben 3 Tage nur geabeitet und hatten selbst kaum Zeit die Dinger zu testen-während wir 3 Tage Spass hatten!
Progressive Sportarten brauchen Veränderungen um Entwicklungen zu ermöglichen-das Bewahren des Altbekannten und die Pflege von Traditionen ist wohl eher der Bereich von Sportarten die von von Downhillern und Freeridern gering geschätzt werden.So What?
Von meiner Seite großes LOB und DANKE allen Haklern und Organisatoren-weiter so, gebt uns Frisches [Bild: icon_exclaim.gif]!
Gruß Paul
zunächst würde ich mal ein grosses: RESPEKT aussprechen
aber konstruktive kritik gehört sich ganz einfach. mich würde es sogar freuen, wenn mich die leutz auf verbesserungen aufmerksam machen würden.
Wir ham eigentlich 2 Tage Zeit gehabt, wir ham aber am 3. Tag noch weiter gemacht, bis ma ka Material mehr ghabt ham. Sprich unser Sektion is aus Materialgründen nedamal fertig worden. Ich werd ma wahrscheinlich amal Zeit nehmen und des restliche amal fertig machen um unsere Ehre zu retten. Obwohl es ned des orden ist was es werden hätte sollen. In der kurzen Zeit kann ma a kane Wunder vollbringen... leider.

Trozdem hats spass gemacht! Es sen auch einige tolle sachen dabei, zb. de Dirts sen hammer, oder der "Terror-Wallride" [Bild: tongue.gif]

Also i hab es gern gemacht, bin auch ned aus das ma des gewinnen (werd ma eh ned). I werd unseren Shore wahrscheinlich nedamal fahren, bin ned so auf Northshore aus. Aber er is trotzdem lässig (was ma bis jetzt ham).
weitere fotos online auf www.adidas-slopestyle.com - gallery.
mehr als genial!
da wart ihr offensichtlich noch sehr fleissig am sonntag und montag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  How Many AZ Mountain Bikers Ride With Their Parents? Johneames 0 131 2017-10-25, 15:33
Letzter Beitrag: Johneames
  erste Downhill Rennen Freeride Downhill 2 5,011 2016-02-13, 14:10
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  24h Downhill Semmering "Ride the night" holgi 2 4,739 2013-08-05, 23:14
Letzter Beitrag: keutl
  Erste Doppel-Wallride in Slovenia bike park slovenia 3 2,438 2011-11-29, 00:21
Letzter Beitrag: champery82
  Red Bull Metro Ride syrocool 1 2,038 2010-12-02, 19:29
Letzter Beitrag: dan_giant
  Bikepark Wagrain - Chest Cam Ride Closing Weekend 2010 noox 1 1,987 2010-10-11, 13:22
Letzter Beitrag: noox
  Planai: Sa, 22.08 Giant Glory Ride Pedda² 7 2,238 2009-08-10, 18:09
Letzter Beitrag: Pedda²
  IXS-Cup Rennen: Scuol - Bilder fipsi_k 18 9,885 2008-07-18, 09:22
Letzter Beitrag: mario
  Build and ride in Tieschen? mario 0 1,404 2008-05-06, 07:31
Letzter Beitrag: mario
  Glory Ride Schladming Charly82 36 10,754 2008-05-04, 21:09
Letzter Beitrag: gCorp3

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste