Bewertung:
0
Hallo, habe mir eben eine Dämpferpumpe von Manitou geliehen und wollte mein Dämpferdruck nachstellen.
Das problem ist beim Abschrauben des Ventils entweicht die ganze Luft wieder. So schnell kann ich schrauben;-)
Was mache ich da falsch??? ich dachte mit diesen Pumpen kann man bis aufs zentel genau einstellen.
Nur blöd, dass ich jetzt nicht mehr fahren kann mit dem bike, da ich kaum noch Druck drinnen habe nach dem abschrauben. Was mache ich falsch???
Bewertung:
0
Also ein bißchen Druckverlust ist ganz normal. Das was die Pumpe beim abschrauben verliert, pumpt man einfach mehr rein.
Aber im Normalfall ist das nicht soviel. Bei mir sind das
ca 10 psi bei der einen und 40 psi bei der anderen Kammer.
Geht bei dir wirklich die ganze Luft raus??
cu
Bewertung:
0
danke für deine antwort........ca 50% des Druckes entweichen schon. ich brauche knapp zwei umdrehungen um das ventill zu lösen und in der Zeit entweicht die luft und der dämpfer fährt natürlich raus.
Bewertung:
0
Also 50% sind eigentlich viel zu viel!
Ich würde vielleicht mal eine andere Pumpe testen und gucken, wie die Ergebnisse damit sind.
Bewertung:
0
ok, habe jetzt mal 200 psi rein und versucht so schnell wie möglich das schraubventil zu lösen. jetzt ist er zumindest so, dass ich wieder fahren kann. aber mir ist ein Rätsel wie ich da einen genaueren wert hin bekommen soll, da ich danach nie weiss wieviel genau drinnen ist.
aber ich frage am freitag mal den händler, der soll es mir mal zeigen. DANKE für eure unterstützung!
Bewertung:
0
Ich würde zunächst das Ventil anschauen und dann die Pumpe.
Beim Ventil könnte der Einsatz nicht ganz reingeschraubt sein, bei der Pumpe der Einsatz zu lang. Etwas Druckverlust ist normal, aber nicht über die komplette Gewindelänge.