Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ständerbohrmaschiene
Hi,isses normal,dass ma bei einer Ständerbohrmaschiene,die Riemenkombination wechseln muss um die Drehzahl zu ändern,also bei der die ich grad daheim hab muss ma sie aufmachen.
Iss des normal oder soll ichs lieber wieder umtauschen?

schonmal Danke

Meiki
So viel ich weiss ist das normal.
jo is normal zumindest woas bei uns auf da htl immer so [Bild: tongue.gif]
danke für die schnelle Antwort

wenn sonst noch wer was dazu zu sagen hat--->einfach schreiben(bitte)
hm bei unserer in der Werkstatt geht des stufenlos über an Hebel
Wenns net normal wäre, wie hätte sich die Riemenscheibe in die Bohrmaschine verirrt..........

Ist natürlich vom Hersteller so gewollt und bei billigen Bohrmaschinen normal.

Getriebebohrmaschinen kosten bißerl mehr.
sorry trägt gar nichts zum thema bei aber ..
Zitat: Ständerbohrmaschiene ... die Riemenkombination

[Bild: icon_eek.gif] euh klingt arsch lustig [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_lol.gif]
auweh hab i jetz durchblicken lassen, daß i keine ahnung hab wie unsere bohrmaschine angetrieben wird? [Bild: grin.gif]
Ich hab sogar a Fräse wo ich Riemen wechseln muß. [Bild: icon_lol.gif]

Ist total normal, wennst ein Getriebe haben willst, mußt du ca. das 20-fache hinlegen..
muss net sein, dass es billige standbohrmaschine ist. Kann auch einfach bisschen älter sein. In der Firma in der ich öfters Ferienjob scho gemacht habe hat auch lauter solche mit riemen und die sind alle scho bisschen älter... und die können es sich sicher leisten mit so billiggeräten rumzupfuschen (stellen u.a. auch teile vom airbus her)

aber wenns a neue ist so wie es sich anhört, habt ihr natürlich recht [Bild: tongue.gif]
Obs ein günstigerer Riemenantrieb oder ne teuere Getriebebohrmaschine ist, sagt nichts über die Qualität der Produkte aus.
OK dann behalt ich sie [Bild: grin.gif]
danke für die Antworten.
Jo ist normal, auf Arbeit haben wir auch noch paar mit Riehmen... vergess aber nicht den Riehmen wieder zu spannen [Bild: smirk.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: