Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steckachsensystem???
hab gerade in nem post über ein "Steckachsensystem" gelesen und da fällt mir auf, dass die gabel die ich vor hatte mir fpr mein bike zu kaufen irgendwie anders ist [Bild: laugh.gif]
klingt nun strange aber ich hab auch gelsen dass das ein steckachsensystem ist ...
zZ ist eine Dirt Jam Comp dran und ich will mir vllt ne DJ1 oder 2 drauf tun oder die Bomber 3 (Freeride eben)...
nur haben die unten, wo normal der schnellspanner rein kommt irgendwie was anderes [Bild: icon_question.gif] erklärt ihr mir das büdde?
SUFU [Bild: icon_exclaim.gif]

die anderen gabeln (dj 1,2) haben eine steckachse (20mm)

deine derzeitige dirtjam hat einen 9mm schnellspanner...aslo NICHT kompatiebel!

lg kevin [Bild: icon_wink.gif]
sorry wegen der SUFU.
aber wenn wir schon dabei sind ;D
wie komme ich auf die 20mm [Bild: icon_question.gif] will unbedingt mal die fork wechesln dann...
was brauch ich alles neu ?
nur a neue Nabe
gibt bei bmo (bikemailorder) recht günstig kompatible Vorderräder - also wenn du dein jetztiges Vorderrad irgendwie verticken kannst, dann würd sich das wahrscheinlich schon lohnen.
aber keine grimeca 20mm nehmen, die halten keine 2 monate...
da muss ich dem nek. rechtgeben meine grimeca is einnfach zerfallen beim ausbaun vom laufradl
ich hab die marzocchi QR20 und ich kann net klagen.
die marzocchi is echt gut( hab ich auch) hält echt was aus. Aber ich an deiner stele würde eher ne atomlab gi nehmen http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/N...:2997.html die muss halten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste