Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Travis und die neue Sau!
warum sollten sich leute angepisst fühlen wenn irgend ein mensch auf der welt MZ gabeln nicht mag ?

naja, wenn man kein druckstufenventil hat muss man sich ja irgendwie herausnudeln =), ich sage nicht, dass das nicht funktioniert, habe das auch gemacht, aber eine elegante lösung finde ich das nicht, da meiner meinung die gabel schon einen annähernd linearern dämpfugnsverlauf haben sollte.

bei dem zweiten link steht nichts über die "druckstufe" der shiver. da ist nur das system HSCV beschrieben....

und wie vorher auch geshcrieben hatte ich nicht die absicht jemanden zu beleidigen und habe es meines wissens auch nciht getan... ausser im letzten post eventuell, sry
N
a
t
Also nochmal: Hier die Beschreibung der Shiver .
Da steht: DAMPING SYSTEM -> Dual Open Bath & HSCV Cartridge.

In der Erklärung zu HSCV steht ja wohl (wie der Name schon sagt!!!) was von einem "High-Speed Compression Valve" und "low-speed compression damping"!
stimmt, sry übersehen =)

da geb ich dir recht, was sich für mich trotzdem nicht ändert ist, dass die nicht einstellbar ist.

was mich jetzt noch interessieren würde ist ob das nur eine ölfluss begrenzung ist oder ein richtiges ventil, dass sich bei verschiedener belastung selbst regelt. hat jemand das schon mal zerlegt ?

wie ist es bei der 888 ?
hat die zu diesem ventil noch eine extra druck und zugstufe verbaut oder ist bei der dieses ventil einstellbar ?

obwohl ich, wie ihr wahrscheinlihc mitbekommen habt [Bild: mryellow.gif], MZ nicht toll finde [Bild: mryellow.gif], werde ich mir als nächstes eventuell ne 888 holen [Bild: mryellow.gif].

N
a
t
jetz gebe ich auch mal meinen senf dazu: manitou ist im moment in meine augen auf jeden faöll die inovativere marke, nur leidet leider die qualität sehr darunter. bsp dichtungen, führungsbuchsen, stancebaureihe setzt aufm reifen auf, etc. marzocchi is sicherlich auch nicht perfekt, aber die produkte sind einfach ausgereifter. bsp shiver: es gibt leichtere und verdrehsteiferte gabeln, aber funzen tut sie einfach.

ich hab meine manitou black weggegeben, weil ich mehr trouble mit dem ding hatte, als das ich gefahren bin. jetz hab ich ne 4 jahre alte z1 im bike, die is nicht wirklich steif, aber sie funktioniert so wie ich es erwarte.
jaja, sorry, war nicht so gemeint... Du hast gemeint, die Monster sei eine nicht-unnötige Gabel... Du meinst wahrscheinlich nicht unnötig für Leute, die gern einen auf Bender machen oder ihr Bike vergewaltigen. Die gibt's ja auch.
Also nix für ungut... die Druckstufe stell ich immer mittels Ölviskosität ein... fahre 5er Öl, jetzt schlägt sie manchmal durch.
emmm nochmlas , nein ich habe nicht geschrieben, dass die monster geil ist, das hat ein anonymer geschrieben....

vl fällts nur schwer zu glauben, dass noch wer ausser mir die travis nicht-unnötig findet =)

auf jeden fall alle wieder freunde und friedlich =)
hauptsache fahren =) und spass haben, mir is eh wurscht was wer fährt, hauptsache er hat seinen fun dabei !

N
a
t

Zitat: mir is eh wurscht was wer fährt, hauptsache er hat seinen fun dabei !

genauso siehts aus und das ist schließlich der grund für unser hobby!Lets Ride!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,290 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,615 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,211 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,816 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Neue Griffe. ....??? UFF1337 3 1,834 2015-07-01, 01:34
Letzter Beitrag: UFF1337
  Neue Schaltung. Was alles beachten? -ProtoType- 5 2,135 2015-03-25, 13:37
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,278 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Gute, langlebige, neue Protektoren... Dirtbag 8 2,556 2014-05-26, 21:07
Letzter Beitrag: Dirtbag
  X-Fusion Vector R Dämpfer brauche Hilfe | Neue Feder Patrick K. 12 15,902 2014-05-02, 13:44
Letzter Beitrag: Patrick K.
  Neue Reifen müssen her SteffenBy 7 2,184 2014-05-01, 01:09
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste