Zitat: frage: hat sich bei einem bürgerkrieg jemals etwas zum positiven geändert wenn die amis dazwischen gefahren sind
nicht dass ich wüsste, aber noch ist es ja nicht wirklich zum bürgerkrieg gekommen.
Zitat:
vorher haben 2 gruppen gegeneinander gekämpft
dann haben die 2 gruppen gegen die amis gekämpft
dann kämpft jeder gegen jeden
dass ist ja nun nicht die allgemeine lage im irak.
Zitat:
frage: glaubst du wirklich ein islamisches land wird jemals einen von amerika eingesetzten oberhäuptling akzeptieren.
tendenziell eher nicht, aber es wurde ja ein oberhaupt gewählt, und wenn man den medien glauben darf?, sind die iraker nicht so unglücklich damit wie du und/oder schnur behauptet!
Zitat: frage: nordirland, wo war amerika und hat die unterdrückten christen beschützt
was hat das jetzt mit dem irak zu tun? bush und america find ich auch *untertrieben* nicht toll!
das steht ausser frage, aber hat mit dem irak jetzt direkt eher nichts zu tun, oder verkenn ich da was?
Zitat: frage: warum dürfen die selbstherrlichen israelis mit den palästinensern so umspringen. wo bleibt amerika?
weil israel ein ganz doller freund der usa ist, weil in den usa viele juden viel macht haben, und natürlich nicht wollen das die usa zoff mit israel haben.
weil die usa scheinheilig sind, und es sich für sie nicht lohnt da hin zu gehen.
weil sie gerade jetzt schon total ausgelastet sind und es sich im leben nicht leisten könnten (selbst wenn sie wollten)
Zitat:
frage: warum hat sich amerika im jugo konflikt nur halbherzig eingemischt. dort gab es kz, massenhinrichtungen an frauen und kindern, ethnische säuberungen. lösung: weil jugoslawien als einziges exportgut eierschwammerl hat.
darüber weiss ich nichts, aber deine begründung klingt plausibel
Zitat:
frage: warum kann amerika gegen die genfer konvention verstoßen und keiner darf sich aufregen.
warscheinlich weil alle abhängig von den usa sind
es sich keiner richtig mit ihnen verscherzen will
ausserdem weil die usa so etwas nicht interessiert, weil der zweck ja bekannter maßen die mittel heiligt.
Zitat: wir dürfen uns wirklich nicht wundern wenn die leute "da unten" einen hass auf uns haben.
stellt ja keiner in frage!
Zitat: schnur hat schon recht, die sollen ihre probleme selbst ausmachen, um hilfe haben sie uns schließlich nicht gebeten.
prinzipiell ja, aber da sich schon eingemischt wurde, kann man jetzt nicht einfach einen scherbenhaufen zurücklassen.
die gründe für die einmischung waren gelogen usw
und es waren sicher keine ehrenwerten absichten, dennoch denke ich das es den menschen da jetzt besser geht (schau wie es den frauen geht, es gibt pressefreiheit, habe erst heute was gesehen wo die leute sich darüber den arsch abgefreut haben das sie jetzt schreiben könne was sie wollen usw)
und ich bin zu hundert prozent sicher, dass wenn die usa sich jetzt verpissen, da unten die hölle abgehen wird.
und das hätten dann die usa zu hundert prozent zu verschulden, deswegen müssen die da so lange bleiben bis die leute da unten ihr schicksal selber in die hand nehmen können.
Zitat: um hilfe haben sie uns schließlich nicht gebeten.
ok jetzt sag mir mal bitte wie sie das anstellen sollen? eine email (ohne internet) an die un schreiben und darum bitten dass sie diesen bösewicht mit dem dicken bart bitte abhohlen und in die klappse bringen sollen?
Zitat: und vor allem wollen sie gar nicht das sich wer einmischt.
das glaub ich nicht, dass wenn sie jemand fragt ob man ihnen helfen soll die anderen zu besiegen, sie nein sagen