Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pleas help me !!!!
hallo,

hab volgendes problem, ich hab a zeugniss "verloren" und bräuchte nochmal eins.

meint ihr das die schule auf der man war, einem ein zeugniss als "original" 4 jahre nach aushändigung nochmal erstellen kann ?

wäre sehr wichtig für mich !
blödsinn,

wäre sogar das abschlusszeugnis von vor 6 jahren ....
[Bild: icon_eek.gif]

denke , dass es SEHR schwierig wird, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die da alle Daten(noten,...) jahre lang festhalren

musst mal anrufen oder vorbei schaun und nachfragen

glaube aber nicht, dass du glück haben wirst ...

gruß
Fox
Sollte eigentlich kein Problem sein.
Bekommst halt ne beglaubigte Kopie
Hmmm...die Zeugnise werden doch net nur in den Schulen gespeichert oder? Sollte doch extra nen Amt geben die das auch in ihren Lagern haben...?
ich glaub 10 Jahre oder so müssen Schulen alle Dokumente eines Schülers mindestens aufheben
In Österreich ist das kein Problem.. ich glaube auch, daß die Frist bei 10 jahren liegt.. wenn nicht noch länger. Mußt nur hinhatschen und max. paar Euros für das Anfertigen der Kopie zahlen.
Allgemein sollte es 12 Jahre in Deutschland möglich sein (reguläre Archivierungspflicht).
Aber im Regelfalle sollten gerade Abshclußzeugnisse auch länger nachgefragt werden können.
Zitat: ich glaube auch, daß die Frist bei 10 jahren liegt..

Knapp daneben Klugscheisser, es sind 75 Jahre [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

+ NEIN das ist kein Scherz. 75 Jahre ist perverserweise die Frist von der unser Schulsystem ausgeht das man maximal nach Abgang der Schule noch zu leben hat.

Also vorrausgesetzt du kommst aus Österreich ist es gar kein Problem, kann mir aber auch nicht vorstellen das es in Deutschland großartig anders sein sollte.

Zitat: volgendes problem

Am besten aber wäre du drückst nochmal die Schulbank [Bild: wink.gif] [Bild: grin.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: