Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabel umlackieren....
ein schleifvlies ist ein spezielles "tuch" zum lack anschleifen, damit die nächste schicht besser hält. bekommst du in einer werkstatt oder lackfachhandel-> da is ein durchschleifen sehr unwarscheinlich und du kannst den lack beinahe überall gleichmäßig anschleifen, auch an den problemstellen!
i weiß der fred is scho alt aba i roll ihn mal neu auf.

Wenn ich die Gabel lackieren lasse, trage ich nur das monocok (ka wie ma des schreibt [Bild: icon_redface.gif]) hin, oder?

kennt wer an shop in Graz?

greetz sven
selbermachen is aber echt ka problem.

standrohre abkleben. dichtung aus tauchrohren laucht rausheben, umkleben und wieder reinstecken. so hat man dann kan lack auf da dichtung und die kannte is schön!
oberfläche ordentlich anschleifen. 1200er schleifpapier is meiner meinung nach zu fein.eher ein 150-200er.
oberfläche sauber, wirklich sauber entfetten.
zuerst mal nur an sprühnebel auftragen das die oberfläche wirklich gscheit rauch ist. kurz antrockenen lassen und dann kreuzweise drüberlackieren.
mehrere schichten lackieren. manche schelifen den lack zwischen jeder schicht nochmal mit an feinerem schleifpa
pbier an. meiner meinung nach nicht notwendig. weil nach dem lakckieren is die oberfläche meist sauber und fettfrei.. mitn schmirgeln kann man sich also wieder viel zamhaun.
ich hab immer 3 schichten farblack draufgeben und dann noch 2 schichten klarlack.
so is das ganze dann auch halbwegs resistent!

und wenns mal nimma schön is, wirds abgeschliffen und anders lackiert..ganz einfach.

abschleifen und säubern hat etwa 2 stunden gedauert. danach das lacken ahlt immer mit trocknungszeit dazwischen. is aber locker in einem tag schaffbar das komplett fertig is.

den lack halt ordentlich trockenen lassen. er is zwar nach nem tag schon fest aber nicht komplett durch und durch. das dauert schon ein paar tage!

mfg
Fuxl
nur anschleifen würd ich das, komplett runta find ich schwachsinn
sag ich ja nirgends!
sag nur das a 1000er schleifpapier meiner meinung nach zu fein is! [Bild: icon_wink.gif]
ein 1000er noch zu fein???

wenn bei uns im betrieb (arbeite in ner bmw spenglerei und lackiererei) was lackiert wird wird der vorherige untergrund, ist jetzt egal ob füller oder altlack mit etwa 2000 bis 3000er angeschliffen. also mit 800er schleifpapier siehst du bestimmt schleifriefen. außer du hausd farbe drauf wie ein maler.
richtig! wenn ma hauchdünn lackiert muss auch fein geschliffen sein.
nachdem ich aber nicht nach jedem sturz neu lackieren will trag ich schon dick auf. und das eben auch mehr schichtig.

müsst nachschaun welches ich genau genommen hab, aber sicher nix feineres als 300er, und ich garntier da das keine schleifriefen sichtbar sind. dafür war der alte lack auch schön schnell ab. [Bild: icon_wink.gif]

mal schaun ob ich ein detail foto find..werd ich am nachmittag nachliefern!

mfg
Fuxl
so genau gehts doch beim Radl eh ned.
Da gibts ja keine großen Flächen wie beim Auto, wo es auffallen würde wenn der Lack mal ned 100% perfekt is
Hey ich ahb schon mal meinen ganzen Rahmen geschöiffen und umlackiert!
Hab das ganze mit 160er Papier geschliffen! natürlich sieht man dann kratzer aber weil man ja sowieso mindestens 2 schichtig lackiert (Grundierung/ Lack) verschwindet dass eh unter einer schönen glänzenden Lackschicht [Bild: mrblue.gif]
mfg gecko
also ich lass meine im winter beim autopfuscher weis lackieren.
muss nur die farbe zahlen.
declas krieg ich bei nehm freund im printshop fürdie hälfte.
selber machen ist mir auf dem bike zu gefährlich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,164 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,781 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,683 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,128 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,080 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Helm selber umlackieren Luis 6 17,315 2017-02-01, 08:05
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,190 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,311 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,471 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,782 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: