Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
888 gewinde schief
Hmmm will dir jetzt net Angst machen, doch ich würde dir vorschlagen das ganze untersuchen zu lassen, wenn das Gewinde am Sack ist würde ich damit nimmer fahren...bei jedem einfedern wirken Kräfte darauf, sofern auf dieser Seite Federn sind. Ich erinnere mich da nur an ne damalige White Brothers bei der das eine Gewinde beschädigt war und es dem Testfahrer den Kiefer zertrümmerte als das gesamte Innenleben rausgeschossen kam...nur ein Tipp von mir...
mit der rohrzange [Bild: confused.gif]....du bist nicht super mario der klemptner von beruf ist.
ist nicht böse gemeint aber wenn man keine passende nuss hat, geht man halt ins werkzeuggeschäft und kauf die passende nuss.
also ihr scheint das alle wie ich zu sehen. ich selber werde mich da auch nicht mehr rantrauen.nun habe ich die alternativen, es machen lassen und dabei das risiko in kauf gehen, dass die gewinde bei beim öffnen noch weiter hin gehen. oder ich kanns einfach so lassen, was ich auch wahrscheinlich machen werde. das risiko bei den reperaturversuchen ist mir einfach zu groß. ich habe nebenbei schon einigemale gabeln auf und zu gemacht, nur soetwas ist mir auch im entferntesten noch nicht passiert.
Zitat: mit der rohrzange ....du bist nicht super mario der klemptner von beruf ist.

na ne mega rohrzange isses net. ne kleinere, deren kanten genau an die ecken der andkappen gepasst haben.
Ich hab auch schon mehrere Tretlager ein und ausgeschraubt und wenn ich mal nicht aufpasse bin ich *schwupps* im falschen Gewindegang und schief. Kann passieren.

Ist halt gefährlich bei den Feingewinden.
Zitat: deren kanten genau an die ecken der andkappen gepasst haben

hör auf, da stelln sich mir die NAckenhaare auf. Des tut ja beim Lesen weh [Bild: wink.gif]
Nur an den ecken ist kein ausreichender Formschluss bei einem Alu-6Kant
Egal wie genau eine Rohrzange passt, damit werkelt man nie an einem Sechskant rum. Ein Engländer wäre das mindeste, wenn man an einer Gabel rumschraubt.
Was'n a Engländer? Das gleiche wie a Franzos?
Jo.
Nö, aber fast. [Bild: mrorange.gif]

Franzose
Engländer
Zitat: hör auf, da stelln sich mir die NAckenhaare auf. Des tut ja beim Lesen weh
Nur an den ecken ist kein ausreichender Formschluss bei einem Alu-6Kant

na, also so ein pfuscher bin ich nun auch nicht. meine nicht die ecken, sondern die längeren seiten an der abschlusskappe. meine zange hat halt an 2 seiten=kanten gegriffen, und nicht an den ecken [Bild: wink.gif].

edit: so einen engländer habe ich benutzt, sry, wusste die genaue bezeichung nicht.
na ja bleiben wir beim thema.
aber eigtl sollte jeder der an hochwertigen rädern schraubt mit dem korrekten werkzeug schrauben, egal ob jetzt inbus, torx usw. und wenn er diese nicht besitzt entweder werkzeug kaufen oder die finger davon lassen.
und es ist ausserdem sehr ärgerlich, wenn man ein gebrauchtes rad, oder irgend ein teil kauft,an dem die schrauben ausgenudelt sind. [Bild: icon_twisted.gif]
ändert ja nix daran, ob richtiges werkzeug oder nicht, schief reinschrauben kann mans mit dem besten werkzeug, ebenso wie mans auch grad mit einer rohrzange reinschrauben kann
ändert nix an dem sachverhalt
ich würds lassen wies is und weiterfahren, glaub icht das das gewinde ausreißt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Achsaufnahme spezialized Gewinde platt Asta82 2 22,051 2019-08-03, 00:20
Letzter Beitrag: Asta82
  Gewinde art / Hinterbau hat leicht Spiel Christoph-dh 2 8,197 2017-10-10, 12:49
Letzter Beitrag: Dobipower
  Kurbelarm-Pedalgewinde ausgedreht - Neues Gewinde drehen in Graz/Graz Umgebung? chrizelot 17 12,332 2012-07-19, 21:21
Letzter Beitrag: fipu
  Gewinde der Bremsaufnahme bei Totem ausgerissen robertg202 6 2,908 2012-05-03, 17:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Steckachse / Gewinde selber drehen LePierre 15 8,057 2010-08-28, 23:48
Letzter Beitrag: georg
  Gewinde Pins NC-17 Sudpin III S-Pro Pinzgauner 15 5,243 2009-08-17, 21:43
Letzter Beitrag: punkt
  Gewinde von Bremsaufnahme weg Markus W. 31 5,598 2008-08-15, 19:15
Letzter Beitrag: Markus W.
  Gewinde abgedreht! maxx 18 4,853 2008-07-15, 20:39
Letzter Beitrag: 4x_racer
  Gewinde vom Tretlager kaputt.Was nun? Markus W. 14 3,635 2008-02-23, 18:07
Letzter Beitrag: Red
  gewinde der scheibenaufnahme kaputt!?! ziesl 18 2,929 2007-10-08, 15:06