Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ritzel Dillemma -Einzelteile kaufen ?
Hi allerseits

Ich fahre am Hardtail eine Ultegra Kassette 11-21.
Mangelns passendem Shifter bin ich das ganze seit April als "singlespeed" gefahren
Nach einiger Zeit war dann das erste Ritzel "ausgeleiert" (das 13er) also hab ichs aufs 14er umgestellt das scheint jetzt auch schon durch zu sein [Bild: crazy.gif]
Zunächst mal , wie kann das sein? gerade auf den beiden Ritzeln hab ich eine fast perfekte Kettenlinie , und nach so kurzer zeit..
Woran kanns liegen das sie schon hin sind?

UND

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ritzel einzeln zu bekommen [Bild: icon_question.gif]
(Der Rest der kassette ist ja noch NEU) ..
naja wahrscheinlich hast einfach an zu harten antritt [Bild: wink.gif]

hm bin ma jetzt ned ganz sicher obst das einzeln austauschen kanst so wie bei da dura ace aber des 13 miasat glaub i scho ge weil wann i mi recht erinert san die ersten 3 also 11/12/13 einzelne...müstest also schauen obst ans kriagst...sunst wenst die kasetten wechselst hol da besser glei die 105 is billiger und wiegt ned grad fü mehr [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
Das zweite Ritzel war wohl so schnell durch weil die Kette schon durch war durch das fahren auf dem 13er Ritzel. Was hast Du denn für ein Kettenblatt? Ich fahre nie unter dem 17er Ritzel. Soviel ich weiss, gibts keine einzelne Ritzel.
22er blatt !! ... ist halt das problem ...

ja stimmt .. hab ncihtmehr dran gedacht die kette zu wechslen als das 13er durch war.. [Bild: mad.gif]
sry for offtopic

22-13? o_O

wie fährt man so bzw. was?
Das passiert wenn man versucht einen Kompromiss aus trialer und dirter/streeter zu bauen [Bild: icon_lol.gif]

Ich fahr vorne ne Middleburn kurbel mit trial-spider [Bild: icon_arrow.gif] max. 22erBlatt

Das lässt sich eigentlich noch gut fahren; Für meine Trial-Versuche passts ,
für den Rest passen die 11-14er auch

Aber jetzt ists mir echt zu krass ... ich hoffe das ich irgendwo passende ritzel finde..
ich wars, vergessen dass ich hier keine cookies habe

zur klräung noch :
[Bild: Max7.jpg]
bild2
bild3

...

mitlerweile ist aber ein ordentlicher sattel drauf
des Gewichtes wegen schwarze cmp Pedale
VR ist leider immernoch vom DHler

potenzial...

anderer rahmen( [Bild: grin.gif]) und gabel tieferlegen...sowas wollte ich mir auch mal bauen, nun binich beim singlespeed panza hengen geblieben [Bild: tongue.gif]
Zitat: potenzial...

Potential
aber denk dir nix sogar mein Physik Prof hat das mit z geschrieben [Bild: wink.gif]
danke ^^

nunja, bei der Gabel liegt das Problem , HSCV gabel mit ner ETA-kartusche ist nicht so leicht "tieferzulegen" [Bild: icon_redface.gif]

Der Rahmen ist eigentlich ziemlich geil, bis die etwas unntig schwere konstruktion , da ist der ganz neue besser, der hat aber nichtmehr die kurzen kettenstreben .. [Bild: grin.gif]
öhh...ehrlich gesagt hab ich auch überlegt wegen "potenz" aber jetz wo du es sagst...mist, ich glaub ich hab das sogar so in meiner letztens abgegebenen hausaufgabe geschrieben ^^

edit: aber ich lass es ma so stehen, damit andere daraus lernen können [Bild: wink.gif]

doppeledit: nimm doch als rahmen nen planet x pitbull...ich denke der is wie gemacht für einen solchen aufbau und gabel...hmm..kannst ja auch einfach so lassen [Bild: icon_surprised.gif]
Das fällt sicher nicht auf in deiner Hausaufgabe, ich habs selber zum ersten Mal gemerkt als ich es in 2 unterschiedlichen Schreibweisen in den Skripten 2er verschiedener Profs gelesen hab [Bild: icon_lol.gif]
iss n Poison Strychnin oder?Den hab ich mir nämlich grad auch geholt,denn bei 4130er Cromo kann man nicht viel falsch machen(hab 79EURO mit voller Garantie und Rechnung bezahlt von Poison und der Rahmen ist nicht zweite Wahl [Bild: wink.gif])

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bezeichnung der Einzelteile der Federgabel auf Englisch Kanny 7 3,935 2021-05-30, 12:45
Letzter Beitrag: MarkUltra
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,651 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 79 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,627 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Registrierten Pass kaufen, Führerschein [quickdoccuments@gmail.com] (+237673581889) mercury 0 86 2018-11-24, 13:39
Letzter Beitrag: mercury
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,307 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Servicen(FAST FACTORY PISTON KIT) oder neu kaufen TyroleanRobert 3 5,799 2016-05-28, 08:40
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,814 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Rock Shox Boxxer Einzelteile Downhill_Juli 2 3,874 2015-08-25, 18:44
Letzter Beitrag: Downhill_Juli
  Downhill Bike kaufen...nur welches? xtim_x 2 7,319 2015-01-30, 09:49
Letzter Beitrag: tomtom1986

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste