Bewertung:
0
Hallo Leute - der "begnadete Techniker" Roberto hat wieder mal ne Frage - kann es sein, dass eine 20 mm Steckachse bei einer Hügi FR Steckachs-Nabe nicht durchpasst??? bei mir ists so - da geht die Steckachse einer Strata S 7 Gabel nicht durch - es ist so, dass man die Steckachse ansetzen kann, dann geht sie 1,5 cm gut rein und dann ist Schluss... und noch was.... hat viell. zufällig jemand eine Steckachse dieser besagten Strata S7 rumliegen, bei meiner ist das Gewinde schon ein wenig in mitleidenschaft gezogen....
Danke für Euer Bemühen,
Roberto
Bewertung:
0
Also ich kann nur von meiner Nabe sprechen (FUNN BigBerta)
Aber da ist in der Mitte wo die Achse durchgeht ein Alurohr das man beim Durchschieben der Achse immer von der anderen Seite mit dem Finger in die richtige Position bringen muss.
Bewertung:
0
das gleiche bei meiner hügi 20mm! da sind alu- hülsen drinn, die man zurechtschieben muss!
No Techno------Rock For Ever
Bewertung:
0
ich hatte das Problem bei meiner 12 mm Steckachse am Hinterred, dass sie ca 2cm reinging und dann nicht weiter. Die Nabe (Atomic Lab.) habe ich dann an den äußeren Lagerringen mit dem Dremel bearbeitet (nur ganz "zart"). Danach hat alles prima geklappt...