Bewertung:
0
Hi,
ich hab mir letztens den Völkel Trekking-Rucksack an der Aral geholt. Hat jemand ne Ahnung wie der richtig zu geht ? Mit dem Klettverschluss, das kann doch nicht alles sein.
Bewertung:
0
kannst mal ein pic reinstellen?
damit wir das genauer sehn
Bewertung:
0
Hi, hoffentlich haut das hier jetzt richtig hin... also, ich hab den Rucksack zum Geburtstag bekommen. Kann mir jemand sagen, ob er den schon so richtig getestet hat und für gut befunden hat? Ich will nämlich nach Irland - Rucksacktour und da wäre ein vernünftiger Rucksack ja sehr sinnig!
Bewertung:
0
Pack den Rucksack mit 15 - 20 kg und lauf damit durch die Gegend. Dieses Gewicht kannst Du bei einer normalen Trekkingtour rechnen.
Der Huftgurt sollte bei einem Trekkingrucksack das ganze Gewicht tragen und die Schultergurte nur stabilisieren.
Der Rucksack sollte auch nicht nach hinten ausladent sein, da sonst der Schwerpunkt nach hinten wandert und du automatisch nach vorn gebügt läufst.
Also befüllten Rucksack aufsetzt. Am besten mit den Teilen welche Du mitnehmen willst. Schultergurte lang lassen. Rucksack aufsetzten und Bauchgut festziehen. Nun sollte das Gewicht auf Deiner Hüfte ruhen. Der Rucksack wird jetzt selbstverständlich nach hinten hängen. Jetzt mit den Schultergurten an den Körper ziehen. Aber nicht so straff, dass Du das Gewicht auf die Schultern verlagerst. Wenn das passiert hast Du spätestens nach ein paar Tagen arge Rückenschmerzen und der Urlaub ist aus. Nun würde ich mit dem angelegtem Rucksack halt mal nen Tag wandern gehn und mich mal schnel von rechts nach links drehen usw. Der Hüftgurt sollte sich nicht lockern oder nach hinten durchhängen.