Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
leichte freeride reiferln?
servus, ich such grad nach schön leichten freeride reifn, die gut rollen, nicht allzu pannen anfällig sind und obendrein uach noch gut grippen... sprich: die eierlegende woll milch sau [Bild: wink.gif]

wer hat sie gesehn? [Bild: smile.gif]

danke schonmal für euroe vorschläge [Bild: icon_wink.gif]

cyaa!
wofür brauchst den? zum aufhängen im zimmer? zum hullahup spielen? oder magst ihn einfach auf der straße rollen und neben her rennen?

für letzteres empfehl ich keinen faltreifen zu nehmen weil deren rolleigenschaftn ohne dazugehöriges restliches rad keine ahnung haben [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

tritt dem oliver mal gscheid in den a...llerwärtesten. der soi weider tuan der xiberger!

Maxxis Minion 2,35 Freeride Version, also mit einfacher Karkasse
Oder noch leichter Michelin Hot S 2.1, den mit verstärkter Karkasse
ich hol mir jetzt als nächstes nen Maxxis Advantage in 2.4er Breite und kostet pro Stück bloß 26EURO,hat ne einfach Karkasse uns iss dadurch auch relativ leicht.
Bloß wie er fährt weiß ich ned weils ihn ja noch gar ned gibt,der wird in der nächsten Zeit erst ausgeliefert.

Ansonsten halt irgendeinen anderen Maxxis mit Einfacher Karkasse.
es gibt nur eine eierlegende wollmilchsau und das is die big betty, super grip, läuft ideal und ich hat damit noch keinen platten (1 ausnahme) in todtnau mit normalen schwalbe schläuchen.

also eigentlich der idel reifen, besser gibts nit für deine vorgaben [Bild: icon_wink.gif]
Leider gibt es den nicht in 24zoll
wer fahrt scho kinderrad größe? *gg* [Bild: grin.gif]

danke sehr werd mir den mal anschaun denk ich! [Bild: smile.gif]
wow ihr habts probleme mit euren reifen... [Bild: icon_mrgreen.gif] ich fahr mit 14€ reifen und die gehn auch super! ham zwar nicht den mega grip, s profil is bei schlammigen stellen so zu das sie gar keinen mehr haben und dann 100kg wiegen [Bild: icon_eek.gif] und der dreck kommt dann auch nicht mehr raus, man hat ständig nen platten wenn man sie nicht auf mindestens 3,5 bar aufbläst, und nen rollwiderstand wie ne panzerkette ham sie auch! [Bild: icon_cry.gif]
Also wo bekomm ich gute reifen her? [Bild: icon_mrgreen.gif]
Hi!

Also ich fahre auch seit Frühling diesen Jahres den Big Betty Reifen von Schwalbe.
Ich fahre ihn in der Gooey Gluey (also extraweichen) Reifenmischung und bin total
begeistert von dem Reifen! Er wiegt nachgemessene 950g (bei 2,5" Breite), was für
einen Reifen dieser Kategorie recht leicht ist. Die Gummimischung ist genauso weich
wie die Super Tacky eines Minion oder die Gummimischung eines Michelin C16. Also
Grip bis zum Ende! Für mich der zur Zeit beste Freeride- bis sogar Downhill-Reifen,
den es im Moment auf dem Markt gibt... Punkt!

Gruß!

Ingo
maxxis bling bling [Bild: wink.gif] super geiler reifen, der genau auf deine beschreibung passt [Bild: grin.gif]
@ Ingo Beutner: Gibts den überhaupt in 2,5"? Ich dachte der ist 2,4" breit.

Ich fahre im Moment Maxxis Minion XC 2,35" Standart-Mischung (etwas über 800g). Nicht schlecht der Reifen.

MfG Stefan
Ich schließ mich den BigBetty-Huldigern an. Momentan ist das für mich auch der Reifen für Freeride. Wobei er wahrscheinlich auch problemlos Downhill mitmachen würde. Bisher hab ich auch von anderen nur gutes zu dem Reifen gehört.
Ich hab ihn jetzt ein halbes Jahr vorne und hinten drauf. Genial finde ich vorallem die Kombination aus superleichtem Rollwiderstand und trotzdem sehr gutem Grip auf allen Arten von Untergrund.
Ich bin auch auf der Suche nach nem Reifen, allerdings 24" (Bighit) und unter 1kg.

Aja und was haltet ihr eigentlich von dem Schwalbe Nobby Nic, den wollte ich für vorn ma ausprobieren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,349 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,153 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  LEICHTE Protektoren-Weste Hannes2014 0 1,574 2017-06-20, 13:27
Letzter Beitrag: Hannes2014
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,307 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Leichte Knieschoner für Enduro-Touren Joker 20 29,533 2016-06-28, 12:04
Letzter Beitrag: tecxx
  Leichtester Freeride-tauglcher Schlauch? DH 24/7 11 12,259 2016-06-23, 23:19
Letzter Beitrag: georg
  Freeride tauglich?! Basti_fr 6 2,761 2015-09-15, 11:03
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Ist der Maxxis Minion in 2,35 für Freeride auch ordentlich im Downhill? faster 9 11,311 2015-05-30, 15:11
Letzter Beitrag: faster
  Freeride kleineres Kettenblatt ?? Torquer 5 2,449 2014-10-08, 19:47
Letzter Beitrag: hme640
  Welcher Rise bei Downhill/Freeride am besten Freeride Downhill 4 4,302 2014-06-02, 13:56
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: