Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurbel - Tipp
Mahlzeit Kollegen,

ich brauch heute mal ein bisschen Inspiration: Und zwar bin ich auf der Suche nach schnuckeligen neuen Kurbeln. Aber bitte keine CroMo-BMX Teile mehr!!! Und RaceFace is irgendwie a ned so mein Ding. Darf ruhig bisschen was ausgefallenes sein. So on die Richtung Cook Bros. oder so. ABer ich glaub die gibts ja schon seit 1000 Jahren nicht mehr.... Danke schon mal [Bild: icon_wink.gif]
ist zwar nciht so ausgefallen aber sie saint sind nciht schlecht bin zufrieden mit denne
Cook Bros. gibts anscheinend doch noch, hatte die aber ganz anders in erinnerung... die scheiden also auch aus [Bild: icon_lol.gif]
wennst supergeile und stylische kurbeln suchst, meiner meinung die geilsten die es gibt, würde ich mir mal die FR/DH Kurbeln von KOOKA anschauen. Ist halt leider vierkant....
die sind ausgefallen und fahren ned viele.
bin sie selber lange zeit gefahren, und fast keine probleme mit gehabt. wie gesagt, einziger nachteil ist vierkant.

Kurbeln mit vierkant finde ich scheisse. Also ich würde schon Kurbeln mit mehrzahn empfehlen.
Naja, also wenn du mit dem Isis-Standart klar kommst, würd ich für Burns stimmen [Bild: icon_exclaim.gif]

middleburn homepage

zu kaufen bei chainreactioncycles [Bild: wink.gif]
kann ich nur zustimmen -> MIDDLEBURN [Bild: icon_exclaim.gif]
Wo is des Problem am ISIS? Oder hab ich nur was nicht richtig verstanden? Middleburn wären dann die RS7, oder
Ja, Middleburn RS7 ist wohl die beste ISIS-Kurbel, dies gibt. Schön wäre jetzt noch, wenn es die mit den neuen Lagern kompatibel gäbe.
Um das Problem der systembedingt kleinen lager zu umgehen könntest du das FSA MegaExo Isis Innenlager ausprobieren .
Das ist praktisch eine mischung aus Isis-"welle" und aussenliegenden lagern wie bei den neuen shimapnso kurbeln etc.

Ansonsten , wäre eventuell das FSA platinum pro megaquad interessant

(Middleburn mit integreierter achse wäre sicher genial!)

oder eben der "klassiker" fsa platinum/pro/dh

Truvativ kannst bekanntermaßen schmeißen RaceFace gibts auch schlechte erfahrungen! und viel mehr gibt es ja eh nicht
das war gerade ich !

....

KAUFEN!! [Bild: wink.gif]
Zitat: wenn es die mit den neuen Lagern kompatibel gäbe

welche neuen lager meinst du? es komme ja jetzt eh einige tretlager mit aussenliegenden lagern raus. das müsste schon zusammenpassen..
[OT]Das Truvativ Lager soll schonmal nicht passen angeblich ist das wieder ein neuer standart desshalb auch Howitzer und keine erwähnung des isis mehr[/OT]

...
überhaupt schon jemand das FSA megaExo Isis ausprobiert [Bild: icon_question.gif]
Naja, zumindest bei Truvativ braucht man neue Kurbeln. Ich glaube, alte Kurbeln gehen zwar auf die neuen Tretlager (mit aussenliegenden Lagern), sind dann aber sehr weit auseinander.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sram/Turvativ Descendant Kurbel Abmontieren Dominik99 2 13,940 2018-08-01, 21:23
Letzter Beitrag: Dominik99
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,072 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,375 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Saint Kurbel - Unterlegscheibe zwischen Pedal und Kurbel? Philipp 3 2,060 2015-12-01, 17:47
Letzter Beitrag: willi
  Demontage von SRAM Kurbel custom Spezialized huidiwui 10 12,105 2014-11-29, 16:09
Letzter Beitrag: noox
  Welche Kurbel? shorty79 15 5,873 2014-11-16, 23:07
Letzter Beitrag: shorty79
  Kettenblatt 96mm Lochkreis X0 Kurbel Lars :D 4 2,618 2014-11-05, 21:20
Letzter Beitrag: Lars :D
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,626 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  kurbel abziehen papa schlumpf 3 1,841 2013-09-09, 21:42
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Kurbel: Unterschied BB30 und BB30 Press Fit?? VarikuzelePhimose 4 6,091 2013-08-30, 21:45
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: