2005-10-26, 12:41
Hi, ich fahr momentan ein Dax Rubby Bike, wo ich paar Komponenten umbauen will, damit ich besser im Dirt klar komme. Ich will daher meinen Lenker mit langen "Ausleger"-Vorbau gegen einen Fatbar (oder ähnliches stabiles) tauschen mit kurzen Vorbau. Desweiteren steht mir der Sattel zu steil nach oben, deshalb würe ich gern eine Sattelstütze verbauen wollen die leicht nach hinten gekrümmt ist, stabil ist und wo man den Sattel bisschen nach oben oder unten verstellen kann. So dann hab ich noch eine bescheidene Gripshift Schaltung verbaut und will diese gegen einen Daumen-Zeigefinger Klickerschaltung ersetzen. Reicht es da, nur die Schalteinheit für den Lenker zu kaufen, da der Rest super ist von der Schaltung? Achso und dann muss ich noch was gegen das Abspringen der Kette machen, da diese beim Springen öfters die Mücke macht und ich schon paar Mal ins leere getreten habe. Dazu benötige ich die Kettenrollen für oben und unten vorn beim Tretlager. Wo bekomm ich die Teile günstig und gut her? Was ist besonders zu beachten beim Umbau? Pack ich das allein? Kenn mich zwar nicht besonders aus, aber hab alles an Werkzeug da und hab nicht zwei linke Hände. Wer kann Helfen? Danke Pluhi