Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlauch Frage
ich wiege gleich viel wie da Georg, fahre vorne 1.8 bar, hinten 2.2. Früher Hintern 2.0, vorne 1.5, aber dieses Jahr hatte ich etwa 10 bis 12 Snakebites, deshalb fahr ich jetzt etwas mehr. 2 mal hatte ich in ziemlichen High-Speed-Passagen vorne Snakebites, ging böse auf die Schnauze.
Ich fahr übrigens auch Schwalbe Standard-Schlaüche auf 2.5-Zoll-High-Rollers, mit Maxxis-DH-Schläuchen hatte ich immer nach spätestens 3 Abfahrten einen Platten.
Aber mit dem Setup fährst wohl nicht durch arge Steine? Weil besonders durchschlagresistent tönt das nicht.
Also ich für meinen Teil Fahre zum Freeriden bei uns in den "Bergen" Big Betties mit Schwalbe Standard Schläuchen auf einer SUN Rhino Lite.
Mein Gewicht in voller Montur ist ca. 76-77Kg.
Ich fahre mit denen immer (auch bei felsigen Abfahrten)ganz entspannt am VR 1,5 Bar und am HR ca. 2Bar.
Zum DH-Moschen in Parks und auf Races habe ich den Michelin C16 mit Conti, oder Schwalbe DH-Schläuchen.
Macht insgesamt n ganzes Kilo unterschied!!! [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
Da bin ich auch schon mal vorne 0,8 Bar gefahren und hinten 1,2 Bar... KEIN PLATTEN!

Wenn man allerdings noch hoch muss, nehme ich die Big Betty-Kombi und die dann mit mid. 3 Bar. Oben kann man ja noch Luft 'rauslassen.

Soviel dazu...

Der Mo
gewicht:66kg voll ausgerüstet

reifen:vorne und hinten 2.5er highroller

schlauch:gazzalodi DH

luftdruck:
-schnelle strecken,wenig steine,schnelle kurven
(ala schladming)
vo.2-2,5 bar , hi.2.5 [Bild: icon_exclaim.gif]
-langsame strecken,viele steine,wurzeln,felsen,teilweise schrittgeschw.und 180grad kurven mit engem radius,
(ala jägersteig am gaisberg)
vo.1-höchst.1,5 bar , hi. 1,5

Zitat: mit Maxxis-DH-Schläuchen hatte ich immer nach spätestens 3 Abfahrten einen Platten.

kann ich nicht nachvollziehen hab seit 2 jahren mit dem oben genannten luftdruck noch KEINEN platten ghabt und erst eine delle von nem verpatzten double in schladming in der felge...
Zitat: Im XC fahr ich 3-3,5 vorne 4 hinten.

Ich fahr auch in den 2 Zoll XC-Schlappen nur 3 Bar maximal, mehr ist einfach unkomfortabel, rollt auch nicht leichter und hat weniger Traktion.

Am Freerider: auf den Haustrails irgendwas zwischen "zu platt" und "prall", auf DH-Strecken kommts auf den Boden an, in Rittershausen hatte ich hinten nur <2 Bar drin, in BM sind es am Hinterrad sicher etwas mehr als 2,5. Zu wenig Druck am Vorderrad mag ich garnicht, wird dann so schwammig.

(Durch die nicht gerade tolle Hinterbauperformance meines Bikes merke ich sehr schnell, wenn Dämpfungseinstellung oder Reifendruck nicht passen, aber sicher ist es oft auch nur Einbildung ) [Bild: icon_wink.gif]
Meine Erfahrungen dazu:

Beim pannenanfälligen Fat Albert fahr ich um die 1,7 bis 2bar.
Mit meinen Maxxis Minion DH- Reifen mit 1bar.

Ich hab 80kg und ein Scott Nitrious 10 im Freerideeinsatz.

Ein österreichischer Downhillstaatsmeister hat mir erzählt er fährt am Schöckl 2,35er Maxxis Swampthing mit 1,2 bar.

Wolfgang
Na , Fox 40 zu verkaufen ? Hat dein reicher Kumpel den Sport scho wieder aufgehört ? [Bild: icon_eek.gif]
bist a kasperl [Bild: icon_exclaim.gif]
wenn i mit meine fast 100 kilo mit ausrüstung fett wo owifetz, dann halten 1,5 bar sicher net [Bild: icon_exclaim.gif]
des hab i scho oft gnua ausprowiert (mittlerweile doch fast seit 10 jahr wo i biken tua) und i habs no nie gschafft [Bild: icon_exclaim.gif]

owa vom unterhalungswert her is dei aussage mit den 1,5 bar e a net schlecht ... [Bild: smirk.gif]

flo
beim fat albert in der faltverson habe ich ein tuning tip, dadurch habe ich seit 2 jahren nur einen pkatten gehabt und auch nur weil ich nen fetten dorn dadrin hätte, da hätte jeder andere Reifen auch schlapp gemacfht.

mein reept war: bin auf maxxis umgestiegen und habe den fat albert als kettenstrebenschutz umfunktioniert, da ist der aber gut weil der auch in 2,35 sehr breit war.
[Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]

Zitat: fat albert als kettenstrebenschutz umfunktioniert, da ist der aber gut weil der auch in 2,35 sehr breit war.

das stimmt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Thema Kassette Danielwoe 1 21,259 2020-05-12, 13:48
Letzter Beitrag: andi
  Vorstellung und Frage Dämpfereinheit Koona Park Operator Jan87 8 21,523 2018-04-30, 12:02
Letzter Beitrag: MacMike
  Schlauch für Maxxis UST Tubeless 84wolf 4 19,022 2017-08-09, 19:47
Letzter Beitrag: 84wolf
  Fox Float 32 CTD 150mm - Frage zum Federweg und durchschlagen TimTim 3 1,878 2016-08-27, 18:32
Letzter Beitrag: prolink88
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,486 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,955 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Leichtester Freeride-tauglcher Schlauch? DH 24/7 11 12,290 2016-06-23, 23:19
Letzter Beitrag: georg
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,472 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,783 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Pressfit Frage zu den Maßen Radonluigi 4 4,854 2015-10-08, 17:02
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: