Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rock Shox Boxxer Ride
Servus Leute!

hab die SUFU benutzt, aber entweder bin ich zu blöd für sie,
oder es gibt noch ned wirklich gute infos über die gabel ...

möcht das ding in mein ghost northshore einbaun und frag mich jez,
was ich von der gabel halten soll ...

würd sie gern für bissl DH und ab und zu mal paar drops verwenden ...
am häufigsten wird sie wohl durch den wald gejagt werden ...

wollt jetzt fragen, ob jemand die gabel besitzt oder jemand erfahrungen damit hat,
und mir da ein bissl helfen könnt ...

interessiern würd mich auch das standard-setup,
also ob sie von haus aus eher weich oder eher straff ist ...
gabel hat nur U-Turn und Zugstufe ...
und ich frag mich jez ob ich ned zu schwer dafür bin mit meinen 83kg ...
bei meiner sherman breakout is das leider der fall ...
würd auch gern wissen, ob man das innenleben als hochwertig bezeichnen kann, oder eher nicht?

kann man diese gabel für oben genannte einsatzzwecke empfehlen,
bei einem fahrergewicht von ca. 90kg (incl. gepäck) ?

Danke schonmal im Voraus!

Gruss,
Adam

EDIT: Was würdet ihr eher empfehlen, die Ride oder die Team? Das U-Turn is mir wurscht ...
der smaw ausm bikeboard hat sie in seinem krafstoff, kannst ihm ja entweder hier oder im bb eine pm schreiben.

soweit ich weiß hat er keine gröberen probleme damit, aber frag ihn einfach
k, thx ... werd ich machn ...

aber falls noch jemand was dazu weiss, bitte posten! [Bild: wink.gif]
Hallo! Ich kann Dir zwar nix konkretes über die Boxxer Ride sagen, da ich sie noch nicht gefahren bin aber:

ich habe letzt versucht, eine Boxxer WC aus meinem DHler vorübergehend in mein Northshore zu bauen, da meine Sherman in dem Radl mal wieder kaputt war. Das Problem liegt im breiten Steuerrohrbereich des Ghost. Durch die Doppelbrücke der relativ schmalen Boxxer wird der Lenkeinschlag so enorm eingeschränkt, dass es mir keinen Spaß mehr gemacht hat. Wenn Du damit viel in den Wald willst, kannst Du das getrost vergessen....
shit ... isses echt so extrem? hab daran gar nicht gedacht [Bild: crazy.gif]

na spitze ... möcht aber nicht wirklich eine SC fahrn ... [Bild: frown.gif]
also ich fahre die Boxxer Race 04 (dürfte sich ja vom lenkeinschlag nicht so viel getan haben, und hab auch ein relativ dicken steuerrohr berreich (da doppeltes oberrohr)... für northshore ist der lenk einschlag n bissl sehr knapp aber für DH und FR gehts super und falls es wirklich mal eng wird muss man halt n bissl übers VR rumdrehen... hatte ich aber noch nicht wirklich...
Wenn du nicht Sherman fahrn willst, wie wärs dann mit 66, bzw.: ich hab ghört es soll jetz eine Roch Shox Singlecrown mit 1.5 geben. Erfahrungen hab ich mit keiner...
@ High Octane:

bist du die WC mit gekröpfter brücke oben gefahren? lags an der brücke?
oder isses generell das steuerrohr, das stört, egal welche DC mit welcher brücke?

wär sehr interessant, weil ne flache brücke für die team könnt ich mir ja nachkaufn, wenn das klappen würd ...

@ fujirider:

bin generell nicht so der fan von langhubigen SC's deswegen würd ich ne DC bevorzugen ... liegt nicht nur an der sherman ...

hast nähere infos zu der neuen rock shox?
Also ich kann mich "DiE_mAdE" nur anschließen. Es geht schon.....aber Spaß machts mir keinen mehr. Das Steuerrohr ist mit 1,5" ohnehin schon recht breit, das sehr breite Oberrohr macht aber in Verbindung mit einer DC-Gabel nur Sinn, wenn die Gabel auch sehr breit baut. Die Boxxer ist dafür einfach zu schmal, egal mit welcher Brücke.
also bei mir is der einschlag so(siehe anhang), aber im race und fr bereich musste ich noch nie so stark einschlagen das dies nicht gereicht hat ...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,251 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,693 2019-10-04, 20:35
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,145 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,826 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,613 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,869 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,772 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,349 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,705 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Rock Shox Domain R 200mm zu RC umbauen musketblack 4 4,163 2016-08-29, 21:30
Letzter Beitrag: musketblack

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: