Bewertung:
0
Es ist hier ja nicht unbedingt um die Preise gegangen. Ich bestell mir ja selber auch online, weil deutsche Onlinehändler oft billgier anbieten als wir einkaufen. Deshalb brächte es auch nichts wenn wir einen Onlineshop aufmachen würden!
Aber ich find's nicht in Ordnung wenn ständig nur gejammert wird wie scheiße die Händler in Wien sind.
Weil mit Euch kann man sich eben keine goldene Nase verdienen. Das schafft nicht mal der Ralph!
Deshalb gibt's auch keinen Shop der es sich leisten kann sich auf DH etc. zu spezialisieren.
Es gibt halt einige wenige Ausnahmen. Dort wo eben jemand arbeitet der sich persönlich dafür interessiert. Wie eben der Christian. Der kann sich dann, quasi als Privatvergnügen, auch um DH, Dual etc. kümmern.
Aber das ist bestenfalls ein Nullsummenspiel. Verdienen kann man da nichts.
Und was mich auch ärgert ist, wenn alle herumjammern das in Wien kein Händler DH-Parts auf Lager hat.
Das stimmt schon. Aber er kann die Teile schneller heranschaffen als jeder Onlinehändler!
BTW: es hat im vergangenen Jahr sogar einen österreichischen Vertrieb für 661 gegeben. Aber keiner wollte das Zeug haben. Deshalb hat er 661 wieder aus dem Programm genommen.
Da aber jetzt die Bikecrew den 661-Vertrieb für D übernommen hat, ist es auch für österreichische Händler kein Problem mehr an das Zeug ranzukommen.
Conclusio: das Problem ist nicht die geringe Anzahl an Dualern/Dirtern/Downhillern (wie niZo behauptet hat), sondern deren Kaufgewohnheiten/Kaufkraft!