Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externe Festplatte - Tipps
In meinem Gehäuse kannst du jede beliebige 3,5" ATA (IDE) Festplatte einbauen. Einzige Einschränkung, die gilt aber für alle Gehäuse: So leise wie möglich.

Aber das hat ein externes Netzteil. Schau mal Seagate Portable 100GB, USB 2.0 an.. ich glaub die wird über USB versorgt (2.0)

Firewire? Weiß ich nicht.. Notebook Firewireports sind ja meist 4-polig nicht 6-polig, dh. sie haben keine Stromversorgung.

Kontrollier das mal welchen Firewireanschluß du hast.

Also ohne externes Netzteil kenne ich nur USB2.0
[Bild: frown.gif]

Zitat: also, damit hatte ich noch nie ein problem. war wohl glück ich steck sie oft einfach so aus.

Vielleicht ist der Schreibcache deaktiviert. [Bild: wink.gif]
"Problem bei ALLEN externen Platten: Die Datensicherheit. Wenn du mal vergißt die Platte abzumelden, oder den Strom vorzeitig ausschaltest, kannst du gerade noch NTFS Rohdaten auslesen und so hoffentlich Daten restaurieren."

ich schalte meine platten immer so aus ohne abzumelden hatte noch nie ein problem damit!
er hat trotzdem recht [Bild: wink.gif]

ist das gleiche in grün beim mp3 player...hatte früher alles neu drauf gemacht und einfach abgezogen und zack, alles leer. seither melde ich den immer ab, dauert halt 10 sek länger
Tatsache ist man darf nicht einfach den Strom abdrehen denn sonst KANN bei ungünstigen Bedingungen, sprich: Pech die NTFS Datenstruktur verlorengehen.

Ist der Schreibcache deaktiviert, ist es viel unwahrscheinlicher, daß Daten einfach weg sind, daher kannst du dann die Platte abknallen. Was aber nicht funktionieren muss, sondern es ist wahrscheinlicher, daß es funktioniert.

Ist bei den meisten Usern auch egal, aber in diesem Fall nehme ich an geht es um Geschäftsdaten und da geht Datensicherheit vor, egal was der eine oder andere User möglicherweise beobachtet haben könnte.
meine platte springt nur mit einem usb anschluß nicht an, muss daher einen usb port für stromversorgung und einen firwire für daten verwenden
oer halt beide usb

wird bei den meisten größeren 2,5" sein
Jo, wenn das geht, das hab ich nicht gewußt. Dann könnte man wie du schon sagst den USB 1.1 für die Stromversorgung nehmen und Firewire 4-polig für Daten. Wundert mich aber das das funktioniert und der nicht gleich über USB 1.1 Daten tröpfeln läßt. [Bild: mrred.gif]
naja das gehäuse hat 3 anschlüsse
einen usb einen firewire und einen strom auf usb...
Na das wär´ ja dann genau das richtige für den Joker??
ich habe an die 6-7 USB wechselplatten und die betreibe ich schon mehrere jahre und da hat es noch nie ein problem mit dem ausschalten gegeben!
hab doch usb 2.0 und werde mir eine western holen die sowohl usb als auch fire wire unterstützt. (zur not halt mit eigenem netzteil)

alternativ muss ich mir halt einen 1GB Stick zulegen [Bild: wink.gif]

Danke
gehäuse ist ne icy box
drinnen is glaub ich ne samsung.. it 80gb

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PC problem (festplatte-backup-D) Poison :) 11 1,578 2007-01-04, 12:37
Letzter Beitrag: georg
  Problem Externe Festplatte Müad 5 2,206 2006-10-18, 13:12
Letzter Beitrag: Müad
  XBOX + externe Festplatte rustyracing 0 1,429 2006-04-18, 12:52
Letzter Beitrag: rustyracing