Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
problem beim starten des pc`s
also wenn du nicht mal mehr ins bios kommst, glaub ich eher dein board ist defekt...
Ich hatt auch mal so ein Problem.. aber da lags nicht an einem Kabel sondern einem "gecrashten" BIOS. Er hat nach den Laufwerken gesucht, aber nix gefeunden, weil im BIOS verstellt. Keine Ahnung wie. Hat aber auch nicht ins BIOS gelassen, weil er sich beim Suchen aufgehängt hat. -> Clear CMOS. [Bild: icon_rolleyes.gif]
Eintrag gelöscht durch nek.WildeWutz
Zitat: lol wenn du dein BIOS abgeschossen hast, kannst so oft und lange du willst clear CMOS machen

[Bild: icon_rolleyes.gif] Verzeihen Sie mir meinen Irrtum, wenn mir das der Herr Computerexperte sagt. [Bild: icon_rolleyes.gif]

gecrashtes BIOS -> nicht geflasht und dabei abeggackt. Da ist ein Unterschied. [Bild: wink.gif] [Bild: icon_lol.gif] Dh. Absturz und aus irgendeinen Grund trägt er Müllwerte ins BIOS ein, die er nicht mehr auslesen kann. Kommt aber selten vor, hab ich aber schon mal erlebt.

edit: Deswegen mußt aber deinen Eintrag nicht gleich löschen.. [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
bei mir wars ein gigabyte mit dual bios... hat mich auch nicht mehr auf das "zweite" gelassen; habs dann eingeschickt (hat ewig gedauert) und es war wirklich das board selber; anscheinend irgendwelche bauteile defekt; ist auch von heute auf morgen passiert...
Erst wird doch erst der Speicher geprüft und direkt darauf hat man die Möglichkeit ins Bios zu gehen, noch bevor die angeschlossenen Geräter erfaßt werden.
Da man auch ohne angeschlossene Geräte ins Bios kommt, sollte ein defektes Kabel auch kein Hintergrund sein.

Würde mal alle IDE und SATA Stecker abziehen, starten und versuchen ins Bios zu kommen.
Vielleicht ist wirklich etwas verstellt. Evt. hat sich das Bios nach einem Crash resetet und alles auf Standard gestellt.
Möglich dass dann die CPU nicht erkannt wird und auch kein SATA Gerät.

Vorher noch wie erwähnt selber nen cmos reset machen.

Vielleicht auch mal Festplatten abziehen und nur Diskettenlaufwerk mit ner DOS Diskette starten lassen.
Dann müßte allerdings im Bios eigestellt sein, dass auch im Disketten Laufwerk nach ner Startdiskette gesucht wird beim Starten. Ist standardmäßig eingestellt. Wenn nicht hilft das auch nicht, da er ja nicht ins Bios kommt.
Falls das klappt, weiß man zumindest, dass das Board heil ist. Außer es ist ein IDE/SATA spezifisches Bauteil futsch.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  (Bereits beim Kauf) defektes Fahrrad: Reparatur/Umtausch - Rechtliche Gesetzpunkte? Vuntzam 3 17,294 2020-10-23, 14:26
Letzter Beitrag: Jerome Hubbard
  Was tragt ihr beim Fahren? Been 38 20,248 2012-02-21, 08:54
Letzter Beitrag: Gordobs
  Problem mit Firefox michlfeit 6 4,277 2009-12-15, 15:44
Letzter Beitrag: grunzl
  Problem mit Firefox und Ebay JackTheRipper 0 2,681 2009-10-28, 18:19
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Microsoft Office 2007 Problem! Word! Aca 5 1,312 2008-09-02, 06:45
Letzter Beitrag: Aca
  Firefox Problem? Aca 11 2,861 2008-09-01, 09:12
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Inoffizielle Salzburger Wertung beim 24h-DH noox 4 1,172 2008-07-31, 06:55