Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speichenlänge ???
Hallo Leute habe ein Santa Cruz V10 04' erworben mit einer dazugehörigen 15x150mm Hadley Steckachse und eine Mavic 321er Felge(32Loch). Könntet ihr mir wohl sagen welche Speichenlänge ich brauch und welche Nippel emphelenswert sind?? Dachte an DT Comp Speichen

Gruss DH_Corn
Moin DH_Corn,

schau mal hier: DT Swiss unter Spokes Calculator

Falls die Nabe im Dropdown-Menü nicht aufgeführt ist, musst Du sie vermessen. Die abgenommenen Maße kannst Du dann manuell unter "Benutzereingabe" reinfüttern.
Voilà [Bild: smirk.gif]

DT Swiss Comp 2.0/1.8/2.0 sind erste Wahl in Verbindung mit Prolocks

Grüße
Matze
is leider nicht aufgeführt wie vermess ich die denn dann richtig??

Gruss
mitte von der achse zur mitte vom speichenloch [Bild: wink.gif]
Hi,

also der "Naben- Teilkreis" ist der Durchmesser auf dem die Speichenbohrungen liegen (nicht der Aussendurchmesser des Flansches). Sorry Basti was Du angibst entspricht dem Radius...

"Abstand Flansch" ist jeweils das Maß der beiden Flansche von der Mittelachse der Nabe (senkrecht zur Nabenachse). Gibt quasi an, wie die Speichen geneigt sind und über die wohlbekannten trigonometrischen Tools lassen sich damit die Längenzunahmen ausrechenen.

Steht aber auch nochmal alles so ähnlich unter "Hilfe" beim Calculator [Bild: smirk.gif]

Gruß Matze
siehe faq, wofür sind die denn dann da?
ups, hab mir den kalkulator da nich angeschaut und bei uns im laden is so nen rechenteil, da muss man immer nur den radius messen... (hab das ja auch schon en paarmal gemacht...)
schreib irgendeinem shop ne mail und frag nach ...so hab ich das gemacht

www.actionsports.de hat schnell geantwortet
info@actionsports.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  speichenlänge ? NO-FEAR 7 3,064 2005-10-21, 16:55
Letzter Beitrag: NO-FEAR

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: