Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopftuchpflicht für österreichische Lehrerinnen?
Du darfst aber eins ned vergessen:
D ist nicht gleich A.
80 Millionen Einwohner im Vergleich zu ned moi neun...da sind einfach mehr Vollpfosten vorhanden...ned prozentuell (vielleicht doch?[Bild: icon_twisted.gif])) aber zumindest rein von der Menge her.

Da gibt es schon große Unterschiede, gerade bei der Einstellungspolitik in Deutschland.

Nicht zu vergessen, dass es mit der Realschule in D noch einen zusätzlichen "Bildungsweg" gibt.

Was in D die Hauptschule ist, ist in Österrreich quasi die Sonderschule (a bissl überspitzt, aber irgendwie schon wahr)
hahaha
kann mir schwer vorstellen, das proz. mehr vollkoffer in D als A gibt
bin überzeugt davon, das sich das ziemlich die Wage hält - wie ich immer wieder festzustellen habe *g*

gut mit einem Sonderschulabschluss (gibts da überhaupt an Abschluss) wirst es schwer haben in der Wirtschaft überleben zu können ( auch hier sein von den Ausnahmen abgesehen)

auch in Ö wird Wert auf Titel gelegt
ich machte allerdings auch die Erfahrung, das das persönliche Gespräch für die meisten dann die Entscheidung bringt
die Selektion im Vorfeld wird natürlich über die Bewerbung gemacht - wie sonst
aber auch da kann ich als nicht-Akademiker gut sein

die persönlichkeit machts, wie so immer
und den meisten -- gerade in den Konzewrene - ist es sehr oft wichtiger, das jemand ins Team passt, als das er 17 Titel hat.
Was das alleine Geld kostet
und damit mein ich jetzt nicht nur die längeren Türschilder

mal ganz abgesehen davon , das Praxis auch nicht zu unterschätzen ist

in meinem momentanen Job wolltens an Wirtschaftsinschenöör einstellen
eingestellt habens mich
net amoi a 9te Schulstufe
allerdings natürlich weitergebildet, nachdem ich mich bis 20 gscheid ausgetobt habe und nix machen wollt.

also im Endeffekt stelle ich mich als Beispiel an die Wand, das du auch ohne Titel Jobs bekommen kannst für dies Titelträger suchen

ich war schon sehr viel in verschiedenen ländern unterwegs und glaub mir, bis jetzt hatte ich noch kein problem irgendwo freunde zu finden oder mich zu "integrieren". das hängt mehr von der persönlichen einstellung ab ob sich jemand in einem fremden land heimisch fühlen will oder nicht und nicht von der religion oder der nationalität. da ich auch berufsmäßig sehr viel mit gastarbeitern zusammenarbeite weiß ich sehr wohl wer bereit ist es auch in unserem land zu etwas zu bringen(und dies geht halt nur wenn er sich dem betrieb und den menschen anpaßt) und wer immer hilfskraft bleiben will.

@sprache: schau dir österreicher an die 15 jahre im ausland leben/arbeiten, die haben deutsch "verlernt". nur wenn ich mich nicht für das land interessiere in dem ich lebe, lerne ich auch in 30 jahren nicht die landessprache.

ich glaube auch nicht, das jemand der in ein normales lokal geht und sich dort ein bier bestellt als kanak beschimpft wird [Bild: icon_exclaim.gif]
Unter den Blinden ist der Einäugige König [Bild: grin.gif]

Zitat: ich machte allerdings auch die Erfahrung, das das persönliche Gespräch für die meisten dann die Entscheidung bringt
die Selektion im Vorfeld wird natürlich über die Bewerbung gemacht - wie sonst

in D gibts halt einfach ne größere Auswahl und deshalb kommst ohne passendem Abschluß nich mal bis zum Vorstellungsgespräch

Gibt auch zig Möglichkeiten einen ordentlichen Abschluß nachzumachen. Wer zu faul ist, aber dennoch hoch hinaus will, ist selber schuld.

Zitat: und den meisten -- gerade in den Konzewrene - ist es sehr oft wichtiger, das jemand ins Team passt, als das er 17 Titel hat.
Was das alleine Geld kostet

Für ne große Firma spielt die Höhe eines einzelnen Gehalts keine große Rolle.
Wenn die Stelle auf nen Akademiker oder Realschüler ausgeschrieben ist, wird auch nix anderes eingestellt.
Wie schon gesagt, die Auswahl is ja da.

so, ab softort möächte ich als König One-Eye angesprochen werden [Bild: mrblue.gif]
Kastrierte habens in unserer Leistungsgesellschaft noch schwerer.
Höchstes durch die Behindertenquote würdest so nen Job bekommen als König one eye [Bild: icon_twisted.gif]
^bzgl Gehalt
is in D besser, hab i a schon gehört
dafür müsstr mehr zahlen

bzgl Ausschreibung
na klar, lauft bei uns auch fast so
aber da heisst es trotzdem - Frechheit siegt (vielleicht)
ene Bewerbunbg mehr tut da nicht weh
und mehr als neine dsagen können die auch nicht
und mal ehrlich
die Ausschreibunggen sind ja wohl immer ein Wunschdenken
oder wo findest einen mit 20 Jahren Erfahrung, 5 Sudienabschlüssen, der für 1.000,- € netto 70 Std. die Woche arbeitet und höchstens 28 Jahre alt ist??
und der wird halt immer noch gesucht

das Idealbild wirst nicht finden, wennst mal selber damit zu tun hast, wirst es vielleicht sehen, er sich dann aller bewirbt

aber nixdestotrotz hast naturalmente schon recht
wenn a akad.stelle ausgeschrieben ist, wollens da auch einen hinsetzten
und das die akad.jobs prinzioiell höäher dotiert sind ist auch klar und keine geheimniss

ich lebe nicht schlecht
Natürlich hat man mit einem vergleichbaren Realschulabschluß gute Chancen auf nen anständigen Job.
Ging ja eingentlich um den deutschen Hauptschulabschluß.

Gibt in D aber auch genug Idioten die grad nen Abiabschluß gemacht haben und dennoch zu doof sind um nen Butterbrot zu schmieren.
Deshalb wollen se dann ja noch Österreich zum studieren [Bild: grin.gif]
hahahaha
solche kenn ich auch
wenns in Ö nix mehr gibt schauen halt in Mexico, oder so [Bild: icon_mrgreen.gif]

ich bin übrigens vom Ö Abschluss ausgegangen
ich komm ja von daher

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österreichische Interessensvertretung Mountainbike wo-ufp1 12 2,967 2005-12-18, 11:54
Letzter Beitrag: freestylegott
  Österreichische Zwillinge! Dirty Rider 4 1,865 2004-09-14, 21:47
Letzter Beitrag: mankra
  Österreichische Masseeinheiten Charly82 3 2,130 2004-02-04, 12:26
Letzter Beitrag: Monty Burns

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste