Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bikemailorder.de

kann passieren, muss aber nich...

ausserdem haste den support...muss man wissen was einem wichtiger is, manchma is man find ich schon ziemlich aufgeschmissen, besonders wenn man mal etwas neues probiert was man zuvor noch nich gemacht hat [Bild: icon_wink.gif]
man kann nicht sagen das alle online shops schlecht sind.
Es gibt auch sehr sehr viele gute (z.B. www.afrobike.de [Bild: wink.gif] etc.), aber bike mailorder gehört 10000 prozentig nicht dazu.
hab schon ein paar mal dort bestellt - immer mit vorkasse - und hatte auch noch nie probleme [Bild: smile.gif]
Zitat: hab schon ein paar mal dort bestellt - immer mit vorkasse - und hatte auch noch nie probleme
?
denke der nek. wollte einfach genau das selbe sagen und ich auch: [Bild: laugh.gif]

Zitat: ........................................................................
also der afro bike link is geil!! [Bild: grin.gif]
sonst hab ich auch eigentlich was gegen online shops!!
1. manchmal liefern die irgendeine shit farbe!!
2.dauert lang
3.porto
4.etc
also beim shop fragen is in ca 2-3 tagen da richtige farbe preis meist der gleiche und die montirn gleich wenn ich selber zu faul bin!und das beste man kann umtauschen(geht bei online shops nämlich ned imma)!!
mfg.
Zitat:
2.dauert lang

Parano gs und auch bmo liefern (per nachname) eigentlich immer am nächste bzw übernächsten tag. wenn es natürlich nicht auf lager ist, kann da auch der local dealer nix rausrücken [Bild: wink.gif]

Das argument ist also (für mich) schonmal entkräftet.

Zitat: 4.etc

Will ja nicht kleinlich sein, aber was ist denn dein "etc"?

Zitat: preis meist der gleiche

Also das halte ich, ausgegangen von normalen Teilen, für absolut nicht wahr. Wenn man de shop nicht gut kennt oder gar gut mit den leuten da befreundet ist, es also keine prozente gibt, wird fast kein einziger Radladen - welche mMn - meistens nichtmal ansatzweise die teile führen die ich will, was aba daran liegt, dass es hier einfach keine speziellen "dh läden" gibt, mit den online shop preisen mithalten können. Wie auch..sonst würde das O-shop konzept nicht aufgehen [Bild: wink.gif] . Die schauen mich bei den meisten begriffen mit grossen augen an und fragen "ist das von shimano oda magura?"

Zitat: und die montirn gleich wenn ich selber zu faul bin!

Kommt zwar drauf an, aber viele O-shops machen auch das, ausserdem ist das ja wohl kein argument.... das montieren kostet auch geld. Das manche radläden sich weigern teile zu montieren sie nicht bei ihm gekauft sind, ist ne andere (total bescheuerte) geschichte.

Zitat:und das beste man kann umtauschen(geht bei online shops nämlich ned imma)!!
mfg.

Der wirklich direkte und (meist) immer erreichbare service und auskunft+hilfe was garantie angeht wäre für mich der einzige grund beim local dealer einzukaufen.

da die teile, welche ich im inet bestelle aber eh nie kaputt gehen, bzw wenn..ich einfach neue kaufen, kann mir das egal sein.

Also ich werd nie in einem , inkompetenten un völlig überteurerten radladen der mir als bestes downhillbike ein scott voltage empfiehlt , kaufen.
wie der Cheetah schon sagte hab ich zu dem thema auch ne story...

es begann alles damit dass ich mir anfang 2004 einen Wheeler Wasp 02 Rahmen bei Bikemailorder gekauft hatte. Als ich nach ca. einem halben Jahr Risse im bereich des Steuerrohrs und des Hinterbaus endeckte, meldete ich mich bei Bikemailorder da ich ja Garantie darauf hatte (die Bruchstellen waren Wheeler(von anderen Fällen) allgemein schon bekannt). Bikemailorder meinte daraufhin dass ich den Rahmen zu ihnen schicken soll. Als der Rahmen dann bei bikemailorder angekommen war und ich mich wieder mal erkundigte was denn nun los sei bekam ich zur Antwort "Das sind nur Risse im Lack" (bei einem ALurahmen [Bild: wink.gif]) ...daraufhin bekam ich meinen gerissenen Rahmen zurück und mir wurde gesagt dass ich ihn ruhig weiter verwenden kann...

DAmit gab ich mich natürlich nicht zufrieden und wendete mich an Wheeler Deutschland direkt die ihr Lager in Ebelsbach bei Bamberg haben. ALs ich hier den Rahmen vorzeigte war dem Mechaniker bereits alles klar er sah sofort die Rissstellen

Von Wheeler wurde die Sache daraufhin zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt. Hier erhielt ich ohne Diskusion einen neuen Rahmen sogar mit Zubehör. Die Garantieabwicklung bei Wheeler hatte Vorbildcharakter [Bild: icon_exclaim.gif]

Als ich Bikemailorder über den Verlauf der Reklamation benachrichtigte erhielt ich als Nachträgliche Entschuldigung/Wiedergutmachung ein Lenker Vorbauset von Funn in höhe von 39 Euro

Jetzt könnt ihr euch ja vorstellen was ich für eine Meinung zu diesem Onlineshop mit Sitz in Berlin habe

Gruß Andy
wir gut das du nie fehler machst [Bild: icon_rolleyes.gif]
Das sind auch nur menschen, mit laune und geist.

du hast sogar ne entschädigung bekommen, was willst du denn noch?

Ok sicher war das misst, aber ich mein, sieh doch mal die eiskalten fakten.

Fehler-> hinweis deinerseits -> sofortiges eingeständniss + wiedergut machung. Also wenn das nicht nett ist (trotz das sie mist gebaut haben) weiss ich auch nicht.
Zitat: Sitz in Berlin

ahja genau das war ja jetz wichtig [Bild: wink.gif]

und zu "g&s liefert schön schnell"...kann evlt sein, aber irgendwie stimmt da die kommunikation nich...hab ma nach 1 1/2 monaten von denen eine mütze bekommen, welche ich aber eigentlich schon abbestellt hatte [Bild: laugh.gif]

parano is the one and only...bei hibike hab ich auch positive erfahrungen gemacht
dazu sag ich mal nichts [Bild: smirk.gif]
hibike ist ja auch ein komischer verein.
hab am 17.01 ein paar sachen bestellt: nc-17 stinger+bashring (beide nicht lagernd, aber im zulauf) und noch eine oakley mütze (lagernd).
gut, die zwei nc17 sachen im zulauf und die mütze lagernd.
dann ca 1 woche später nc17 immer noch nicht und die mütze plötzlich auch nicht.
dann wieder ein paar tage später mütze wieder lagernd und die nc17 immer noch nicht.
vor einer woche ca. nc17 lagern (endlich!) und die mütze nicht lagernd.
dann die meldung von hibike: die mütze ist nicht mehr lieferbar!

was soll der scheiss! hab meine parts am 17.01 bestellt. 2 davon wurde vom importeur angefordert (is ok, man kann nicht alles lagernd haben) aber die mütze, die zum zeitpunkt der bestellung lagernd ist und nach knapp einem monat weiterverkauft wird, weils ein anderer braucht, find ich nicht in ordnung.

versteht mich nicht falsch, ist net die welt so ne mütze, aber es geht ums prinzip.
ich hab bike mailorder denn ultimativen test verpasst:
24', 32 loch und ne 24', 36!!! loch felge >>> Verwechslungsgefahr ( 2 mal 32 loch oda so...)= 100%
Fazit: Test bestanden und hat auch innerhalb einer woche geklappt >> bin zufrieden!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste