Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
avi komprimieren?
nabend....

hab da ein knapp 2gb großes video (avi), welches ich auf 700mb komprimieren will..... kennt da einer ein gscheids programm? sollte am besten freeware sein..... per google hab ich bis etz nur mistige programme gefunden.....
danke schon mal!
schönen abend noch!
DivX Converter
danke.... aber 3. treffer in google:
Zitat: Der DivX-Converter ist mit Abstand das schlechteste GUI, welches mir in Sachen Kodierung jemals untergekommen ist!
Hey, klar, die Leute wollten es noch einfacher machen, für jedermann geeignet, die Kompatibilität erhöhen... Aber echt:
Wenn ich ne Tastatur erfinde, welche nur noch eine Taste hat... Ist das dann benutzerfreundlicher?

habs mir etz aber trotzdem mal runtergeladen.... mal schaun wie´s is..... kenn mich in dem gebiet eh net aus, deswegen is es ja vielleicht auch des richtige für mich....

hab allerdings viel gutes über VirtualDub gelesen..... allerdings peil ich da echt nix.... muss man sich wohl ein wenig auskennen um damit was anfangen zu können.... oder kann mir vielleicht jmd erklärn wie ich da mein video auf die gewünschte größe komprimier?

danke schon mal und bin natürlich für weitere vorschläge offen....
Oh ja, im nicht kostenlosen [Bild: icon_wink.gif] DivX Create Bundle gibts mehr Funktionen.
Es gibt aber eine Testversion, weiß nur nicht welche Einschränkungen die hat (Logo, Einblendungen ?)

WinAVI Video Converter hab ich noch ausprobiert, war aber recht buggy.
GX Transcoder hab ich seit längerem drauf, der sah recht fähig aus, aber ehrlich gesagt nutze ich solche Programme selten.
am besten geht immernoch virtual dub. ist zwar n bischen frickelig bis man sich mal eingearbeitet hat, aber dann kannst damit alles machen und dir auch den entsprechenden codec einbinden!
#1_Video_Converter - mit dem ding kannst aus jedem format ins jede conventieren und kompremieren, eines der besten tools überhaupt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JPG komprimieren prolink88 3 1,381 2004-11-22, 21:28
Letzter Beitrag: Joker
  Film komprimieren, aber wie ? Joker 13 3,652 2003-01-06, 02:43
Letzter Beitrag: Sarge

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: