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Mein Hobel: GMP FRX-05
#16
ja daher frag ich ja bis wieviel man max gehen sollte...>_<
Alles was Spaß macht ist illegal, unmoralisch oder macht fett...

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#17
Ganz was hübsches hast du da! Big Grin
Viel Spaß!
mfg, clem!

Heeee, host du mei Bier gsechn? Sad
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#18
Irhendwie kann ich die Bilder nichtmehr sehen...

Das ärgert mich Sad
INDUSTRY KILLS MUSIC - Und ihr wundert euch, das es euch schlecht geht...?

Ehrliche Musik: http://www.myspace.com/TheGadflyDialogue
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#19
Timbo schrieb:ja daher frag ich ja bis wieviel man max gehen sollte...>_<

Wenn Du die zwei Spacer nicht mit den Tretlagerschalen klemmst haben sie doch gar keine Funktion :confused:
Sollen doch verhindern, dass das Tretlager weiter in den Rahmen geschraut wird und somit Platz schaffen.
Verringerst Du den Abstand zwischen Tretlagerschale und Kurbel, bringts ja nur was, wenn die Kurbel auf den Spacer aufsetzt und somit weiter außen sitzt. (Wahrscheinlich auch bald abfällt) Dann würde aber die Kurbell sich nich mehr drehen.

:confused:
FRANKEN is nicht bayern
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#20
hääääääääää ich meine diese ringe hier (gekennzeichnet)
davon ist einer auf jeder seite IMMER drauf aber auf der linken seite habe ich zwei von den reingen rauf gemacht...

http://www.bornewasser.net/1.jpg
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#21
Sind mir bei meinen Truvativ und Race Face Innenlagern noch nicht untergekommen. An meinem Rennrad hab ich nen FSA Lager. Müßt ich mal nachsehn. Liegt das Kurbelauge auf den Spacern im montieren Zustand auf?
Dann wird ja die Kurbel durch die Spacer am Tretlager gekontert.

Auf jeden Fall gilt da aber das gleiche. Wenn Du dadurch die Kurbel zu weit nach außen bringst, wird sich die Kurbel lösen. Wäre damit vorsichtig, da dort doch rohe Kräfte walten. Müßtest halt mal nachmessen wie weit die Achse dann noch in die Kurbel hineinragt.

Hab damit auf jeden Fall keine Erfahrung und wäre damit doch sehr vorsichtig.
Mir hat sich mal nen Pedal bei voller Fahrt gelöst. War nen fieser Abflug.

Zitat:naja also ich erkenne keinen unterschied zwischen 24 und 26" abgesehen davon das man mit 24" in der luft ne bessere kontrolle hat...

Du spürst in der Luft, dass Dein Radl 1,27 cm kürzer ist, aber keinen Unterschied beim Fahren? Respekt Big Grin
FRANKEN is nicht bayern
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#22
Ich versteh nicht wo das Problem liegt, warum kaufst nicht ein Lager mit längerer Achse?:confused:
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
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#23
@ timbo:
welche maße hat dein derzeitiges lager?
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#24
habe z.zt. 68x118er drin... längere achse soll sehr unstabil sein weil die nächste länge 224 ist oder so... O_o außerdem eine sache des geldes -_-
zu dem 24"vs26": ich merke eigentlich keinen unterschied bis auf das sich das bike in der luft nicht so träge verhält (habe natürlich keinen vergleich in DIESEM rahmen) .. naja und halt agileres kurvenverhalten... aber is ja wohl selbstverständlich nüm !? ^^
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#25
da der LW flacher wird würde ich eher auf trägeres verhalten am boden schließen.

wieso meinst du das es besser um die Kurve geht ?
....don´t mess with http://www.pokerms.de
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#26
mh? also ic finds agiler mit flachem lenkwinkel.... komme mit flacherem besser zurecht.. und die kurvensache ist halt so das ich herb in die kurve gedrückt werde in ner steilkurve ...klar bei ner steilkurve aber bei nem 26" rad wars net so extrem..
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#27
ich mag auch einen flachen LW aber zusagen das ein 24" HR wendiger wär ist imho Schmarrn.
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#28
Naja 122(/123) mm ists nächste, dann hättest eben 2mm pro Seite gewonnen wobei dein zusätzlicher Spacer ja auch mindestens 2mm breit ist..

Die nächste mir bekannte Länge wär dann 128(/127) ...

Scheint alles nicht so ganz befriedigend , aber ich denke doch dass das 122er gesünder wäre als 118, besonders wenn du deine Kurbel drauf machst,dann wirds ja wie du sagst noch enger .. :3crazy:
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#29
Gibt genug DHler mit breitem Innenlager.
Daran solls also nich liegen.
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