Sorry das ich den Thread wieder ausgraben muss.
Heute ist nach knapp einem halben Jahr meine Dirtjumper mal wieder gekommen. Aber nur nachdem ich denen von Cosmic in den Arsch getreten hab. Der Hammer ist ja dass der Karton der Gabel nur mal aufgemacht wurde, da das ganze Verpackungsmaterial genau so drin lag wie ich es reingelegt hab und sich offentsichtlich keiner darum gekümmert hat. Dazu kommt noch dass mich das aufmachen des Kartons durch irgendeinen unqualifizierten Mitarbeiter 2,50€ kostet :evil: Es geht aber noch weiter, ich war damit einverstanden dass das Paket auf meine Kosten zurückgeschickt wurde. Aber vonwegen Nachnahme war nie die Rede was mich auch nochmal 5,50€ mehr gekostet hat. Alles in allem 8€ für nix und wieder nix.
Bei so einem schweinischem Servic braucht man sich nicht wundern dass der Umsatz zurück geht.
Meine Magura die ich vielleicht eine Woche vor der Marzocchi abgeschickt hab kam nach nicht eimal einem Monat überholt und wieder völlig funktionsfähig zurück. So stell ich mir Service vor nicht sowas wie die Sesselfurzer von Cosmic sowas handhaben.
Für eine Gabel die damals knappe 300€ gekostet hat kann man doch schon etwas mehr erwarten als so ein schäbiger "Service" wobei man das eigentlich gar nicht so nennen darf. Ich würde es eher als sehr kostenintensive Lagerung bezeichnen.
Von Marzocchi bin ich eh schon seit längerem sehr enttäuscht, vor allem von der Dirtjumper Serie. Scheint ja ein Praktikant in Italien konstruiert zu haben die Dinger was ma da so von gebrochenen Exemplaren hört.
Ich bin einfach nur noch sauer auf Cosmic und geb euch den guten Rat sowas wie Reklamationen am besten
nicht in Deutschland machen zu lassen.