Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freerider oder Enduro?
#1
ich hab vor mir ein neues bike zu kaufen und eshalb wollt ich mal fragen was ihr mir da so empfehlen könnt, ich will damit so hauptsächlich durchn wald heizen, aber es darf auch bei drops nicht schlapp machen. außerdem darf es nit so viel kosten, weil ich noch schüler bin und meine eltern mir das nicht finanzieren, ich dachte da so an ein canyon enduro series 4 oder 5. sagt mir doch mal, was ihr davon haltet, oder welches bike ihr empfehlen könntet.

Zitieren
#2
canyon kenn ich net - kann ich nix zu sagen.

ktm m.a.s. freerider kann i da empfehlen.
hat ein freund von mir und is voll zufrieden
einziger nachteil - zu lange sattelstütze.

aber das lässt sich ja in nullkomanix beheben ... [Bild: wink.gif]

Denken ist schwer - darum urteilen die meisten.

Zitieren
#3
grod vorher hobt's nu gmoant, ihr könnt netamoi mit ana Laubsäge umgehen. Jetzt willst schon a Sattelstütze absägen. Das würd' ich ma an deiner Stelle eher machen lassen [Bild: wink.gif].

Wegen dem Canyon. Sind anscheinen super günstig. Nachteil: Direktvertrieb. D.h. es gibt keinen Händler der für dich irgendwelche Reklamationen übernimmt. Sonst schauen sie mir net so schlecht aus, die Bikes.

Aber die Dita hat mich auch mal gefragt, was sie von den Bikes halten soll. Habe gemeint, Super Preis-Leistungsverhältnis. Aber: Schau dir mal die Damen-Bikes an von denen. Komplette Fehlkonstruktion für ein Freeride Bike: Den Sattel kannst quasi um nix reinversenken! Bei den Herrenmodellen ist's besser. Da könnten sich 10cm ausgehen. Viel ist das aber auch net.

nòóx, Downhill Ranger
Zitieren
#4
was haltet ihr denn hiervon
http://www.roseversand.de/cgi-bin/db2www...351&Mode=1

Zitieren
#5
Rein prinzipiell würde ich dir empfehlen ein gebrauchtes ca. 1 Jahr altes Bike zu nehmen. Kostet nicht so viel und nch einem Jahr dürfte es in den meisten Fällen noch gut in schuß sein. Schau einfach mal auf den Marktplatz!

RIDE HARD-RIDE FREE
Zitieren
#6
Wieviel darfs denn kosten. Ich hab da einen Freeriderahmen zu verkaufen -> siehe Marktplatz

www.cromit.com Best in Austrian Emorock!

Can't get enough of this wonderfull Duff!

Zitieren
#7
Würde nie Red Bull nehmen!!Nen Kumpel hatte nen Red Bull Fully und nach nen halben Jahr ist der Rahmen gebrochen,obwohl er vieleicht mal ne Bordsteinkante runterfährt!!

Geht nicht gibts nicht!!!
Zitieren
#8
das ist eigentlich egal, die geben 10 jahre garantie auf den rahmen und 2 jahre auf alle anderen teile,

P.S. es darf so bis 2000 € kosten

Zitieren
#9
ach ja, bob, was für eins hatte denn dein kollege von red bull?

Zitieren
#10
Weiß nich muss mal fragen aber es war kein Freerider!!!

Geht nicht gibts nicht!!!
Zitieren
#11
Ich frag dich dann mal, wenn du im Krankenhaus liegst, ob das egal ist, wenn der Rahmen bricht. Natürlich wird der Frame nicht einfach auseinanderbrechen, aber wenn dudie ersten dünnen Risse übersiehst dann kann bei einem ordentlichen Sprung das ganze Teil schon mal zerbersten. Außerdem ist es immer ärgerlich Garantieabwicklungen zu haben, weil die meist und vor allem bei Firmen wie RedBull, eine Ewigkeit lang dauern

RIDE HARD-RIDE FREE
Zitieren
#12
also was soll das für eine begründung sein, bekommst das ganze Zeug imma ersetzt...kaufma jetzt Bikes im 10erPack? Ausseredem wie erwähnt was wenn des im Krankenhaus nicht ganz so glimpflich ausgeht? Man denke an Komplette Zahnprothesn oder vielleicht soga an solche Fälle wie der von Tarek, da wirds mir ganz anders und dann bringts mir nen nuller wenn ich das gleiche Schrottrad ein zweit, drittes oder viertes mal bekomme...

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Zitieren
#13
das wollte ich damit nicht sagen, aber ich denke, dass die firma keine 10 jahre garantie auf einen rahmen gibt, von dem sie ausgehen, dass er schnell bricht. und von wegen garantieabwicklung, ich kenn einen, bei dem ist was an der gabel (mz z1) im arsch gewesen, und die von rose (red bull) sind schon einen tag nach dem er er angerufen hatte vorbeigekommen! haben das bike mitgenommen, und dann nach der reparatur (1 woche) wieder vorbeigebracht.

Zitieren
#14
mit den enduros von rb hab i au top erfarungen gmacht, wer die puttkriegt muss da scho extreme sache mit mache.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,653 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,885 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,088 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,927 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,139 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Doppelbrückengabel (Boxer) an Spezialized Enduro? TheFuture135 1 15,653 2018-05-05, 19:42
Letzter Beitrag: prolink88
  Enduro Laufradsatz noox 0 7,680 2018-03-22, 18:29
Letzter Beitrag: noox
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,549 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  29" vs. 27,5" im Enduro Joker 4 9,279 2018-02-02, 15:54
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,810 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste