2006-04-19, 13:46
is da nicht der aaron chase auch dabei der der die ganze zeit 360er macht?
I am free of all prejudices. I hate every one equally.
Sideways
Sideways
Sea Otter Classics
|
2006-04-19, 13:46
is da nicht der aaron chase auch dabei der der die ganze zeit 360er macht?
I am free of all prejudices. I hate every one equally.
Sideways
2006-04-19, 13:48
aaron chase hat momentan einen gebrochenen oberschenkelknochen!
EDIT: er hatte einen und rollt schon wieder rum...aber fährt keinen con btw: sein rad für die neue saison... ![]()
ich fahr was gut aussieht
@Rahmenbrüche: Zuerst gabs umgebaute XC-Fullys die erstens den Anforderungen nicht genügt haben und zweitens reihenweise brachen. Dann kamen schon spezialisiertere Teile, die von Nichtswissern inkompetent konstruiert waren, dabei gab es kaum Ausnahmen von der Regel. Natürlich sind die Reihenweise eingegangen, Fahrzeit:Werkstatt=1:3 Ein Überbleibel aus dieser Zeit ist die Dämpferbefestigung mit den geteilten Alubuchsen, wie es dümmer wirklich nicht mehr geht, aber viele verbauen das.
Dann kam klarerweise als Antwort die Zeit der Monster mit 22kg aufwärts weil nur Gewicht stabil genug war, nicht Hirn. Und seitdem geht es mit dem Gewicht kontinuierlich abwärts, weil die Erfahrungen besser werden, die Konstruktionen belastungsgerechter. Mit den Federwegen hat das nur bedingt zu tun. Die ändern sich seit der Zeit der Monster kaum. @Tazer: :lol: Das ist leicht zu berechnen?? Das will ich sehen. Von welchen Belastungen gehst du überhaupt aus?? Woher bekommst du die Werte? Welche Werte? Datarecording? Wo soll gemessen werden, auf welcher Strecke mit welchen Fahrer(n)? Was soll gemessen werden? ![]()
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE] http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
2006-04-19, 18:10
Einfach ist vielleicht etwas übertrieben gesagt, aber über die Federkraft bei voller Nutzung des Federwegs liesse sich ja schon mal überschlägig bestimmen, in welcher Grössenordnung man sich befindet. Klar, da sind jetzt viele Effekte nicht berücksichtigt, aber das ganze ist eh für nix, solange man die Belastunf bei Durchschlägen nicht kennt.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag) |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Kleines Vid. vom Sea Otter Dirt Jumpe | scherom | 2 | 930 |
2007-04-17, 10:02 Letzter Beitrag: scherom |
|
sea otter thread | pagey | 46 | 9,144 |
2004-04-24, 12:37 Letzter Beitrag: Cru Jones |