Bewertung:
0
so, nachdem ich im dezember die teile bestellt und mitte april endlich bekommen hab und mitlerweilen die 66 wg. krummen ausfallenden und einer abgerissenen druckstufenkartusche eingeschickt hab und beim bergamont 2 neue dämpferbolzen und ne neue klemmschraube für die steckachse und ich am liebsten ne neue dämpferaufnahme drann machen würd bin ich jetzt so weit mal n pic hier ins forum zu setzen. ( sucht ihr kommas ? :-)
- 66rc2x
- big air 2
- avid yuicy seven
- mavic ex 823 disc ( tubeless )
- michelin wildgripper 2.2 tubeless
- ringle abbah nabe vorn
- shocktherapy nabe hinten ( 150 x 12 )
- truvativ hussefelt dh kurbeln
- bla bla bla
demnächst kommt: syntace lenker + vorbau, sram x9 oder xo schaltwerk, pg990 kassette, kette, neuer sattel, und evtl irgentwelche leichteren kurbeln drann
was haltet ihr davon ? - // des ding macht auf jeden fall richtig spaß !
Bewertung:
0
ui gefällt mir sehr gut.
schön aufgebaut..
Bewertung:
0
sehr geil!
gut aufgebaut,sicherlich nicht schwer,oder? 18,-?
lg
Bewertung:
0
des schaut mal sehr geil aus!!
Und der Wald schaut aus wie bei Nürnberg,kann des sein?
20"?24"?26"? ----> JUST RIDE!!!
Bewertung:
0
Gfallt mir. Super Ausstattung.
Wie fährt sich das Ding so. Kommt man damit nem Berg hoch?
kg?
Bewertung:
0
2006-05-13, 14:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-05-13, 14:19 von thomas-B.)
danke fürs lob :-)
wie sichs fährt: im vergleich zu meinen ( angeb ) bisherigen bikes wie / scream, stinky, steppenwolf thor, gt dhi usw. bin ich von dem ding total begeistert.
n berg kommt man wunderbar hoch. dank swinger wippt da net zu viel und da ich s bike e relativ straff fahr kommt man sowieso fast überrall rauf.
die 170 mm fw vorn und hinten reichen für nürnberg und sogar für manch downhill durchaus aus ! fahrwerktechnisch kann man da auch sehr viel verstellen ( radstand , lenkwinkel usw. aber da hab ich noch nich alles ausprobiert )
vom gewicht: evtl sogar unter 18 kg. wird aber noch leichter da n kompletter antrieb alla sram x9 oder gar x0 rannkommt und die restlichen parts mit leichtbaupotential ausgetauscht werden.
- jup ist in nürnberg geblitzt worden ( steinbrüchlein )
Bewertung:
0
Auf jeden Fall ein nettes Bike. Schöner hingucker. Macht bestimmt viel Spaß wenn man mit rumfährt. Ist einfach mal nen schönes Downhill Bike. ;o)
Bewertung:
0
Ist wirklich ein nettes zusammenspiel der Komponenten.
Das ist halt das geniale beim Selbstbau :yeahthat: ...Du bestimmst was rankommt...
Ps: Endlich passt mal ne weiße Gabel optisch an Rad....
Also wer sich diese Farbe für`n ne Gabel hat einfallen lassen :confused:
Bewertung:
0
was taugt der rahmen denn ? hab bergamont bisher immer eher mit billigrädern in verbindung gebracht aber scheinbar taugt der rahmen echt. was. sieht zumindest schon nicht schlecht aus.
Verkaufe:
Z1 FR1 2005 super zustand
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Maxxis Highroller und Minon 2,35
Bewertung:
0
da mit den billigrädern kann ich dir nur recht geben.... irgentwie hat mich der billigbikeruf von bergamont fast daran gehindert des ding zu bestellen bis dann:.....,
2 kumpels sinds bike schon mal gefahren ( 05er modell ) und waren relativ begeistert ( der eine fährt n orange patriot der ander n stinky dee luxe )
dann kamm halt noch der billigbike typische preis für den rahmen dazu und das ich mein laufrad mit der 150er steckachse weiterfahren konnt.
dank spv kann man ruhig längere turen zurücklegen. wenns bike dann noch richtig eingestellt ist, machts richtig spaß, man sitzt super "drin" dank der tubeless kombi / mavic / 2.2er reifen usw. machts auf wurzelpassagen und überall dort wo leichte laufräder von vorteil sind auch spaß.
speed ohne ende ist möglich, lässt sich wunderbar beschleunigen, schlägt kaum durch = mir taugts.
so und etz gehts weiter
Bewertung:
0
schönes gerät...hätt ich auch gern
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.