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		2006-06-18, 16:45 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-06-27, 18:32 von georg.)
		
	 
		hallo leutehab ja eine sherman flick und die funst fürs freeriden so gut wie eine stargabel. jetzt wollte ich mal abchecken ob es sich lohnt die tunen zu lassen das sie wieder geht wie si gehn sollt.
 wenn ja wo um wie viel....
 mfg flo
 
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		http://www.akira-tuning.com/, der macht aus jeder Manitou eine geniale Gabel.
	 
	
	
	
		
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		http://www.tftunedshox.com/ ist auch sehr zu empfehlen
	 
	
	
	
		
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		und einmal noch:AKIRA
 
 habs gemacht & hat sich garantiert ausgezahlt. der mensch hinter AKIRA heißt Christophe petit und kennt die manitou gabeln & dämpfer wahrscheinlich besser als alle answer-mitarbeiter zusammen.
 
 außerdem ist er sehr entgegenkommend.
 
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		naja, die answer mitarbeiter wissen über die x-works genau so viel wie sie wissen müssen, und zwar dass sie eine fehlproduktion war und nie funktioniert hat :thewave:
 
 
 
 
 
 
 weiss scho dass es net um die x-works geht, aber der kleine seitenhieb hat sein müssen:twisted:
 
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen.... [URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"][/URL]
 
	
	
	
		
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		mafa schrieb:naja, die answer mitarbeiter wissen über die x-works genau so viel wie sie wissen müssen, und zwar dass sie eine fehlproduktion war und nie funktioniert hat :thewave:
 
 
 
 
 
 
 weiss scho dass es net um die x-works geht, aber der kleine seitenhieb hat sein müssen:twisted:
 
lol genial
	 
	
	
	
		
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		hehehab an akira schon ein mail geschrieben und warte jetzt mal auf antwort
 
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		wie viel wird mich das kosten und wie lange dauert es
	 
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		mafa schrieb:naja, die answer mitarbeiter wissen über die x-works genau so viel wie sie wissen müssen, und zwar dass sie eine fehlproduktion war und nie funktioniert hat :thewave:
 
 
 
 
 
 
 weiss scho dass es net um die x-works geht, aber der kleine seitenhieb hat sein müssen:twisted:
 
+rep 
das kostet dich ein bier, wenn wir uns wieder einmal begegnen. :mrorange: 
aber lieber ein gabel die man tunen muss, also eine gabel die verstaubt. 
ich glaub ich fahr trotz gips öfter :twisted::twisted:
	 
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		andreas999 schrieb:+repdas kostet dich ein bier, wenn wir uns wieder einmal begegnen. :mrorange:
 aber lieber ein gabel die man tunen muss, also eine gabel die verstaubt.
 ich glaub ich fahr trotz gips öfter :twisted::twisted:
 
looooooooooooooooool herrrlich zu, lesen sowas
	 
	
	
	
		
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		ups. eigentlich hätt das so heißen sollen: 
+rep 
 das kostet dich ein bier, wenn wir uns wieder einmal begegnen. :mrorange: 
 aber lieber eine gabel die man tunen muss, als eine gabel die verstaubt. 
 ich glaub ich fahr trotz gips öfter :twisted::twisted:
 
hat mir da jemand beim als ein o dazugeschwindelt? 
frechheit   hame:
	
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		Bei ner Dorado kostet der Service 150.- (schweizer Franken) und mit Tuning 200.- (schweizer Franken).
 Wie teuer es bei deiner Gabel sein wird, wird dir Christophe bald sagen.
 
 Aber muss auch sage, es lohnt sich wirklich!
 
	
	
	
		
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		Auf Mtb-News.de im Forum im SPV Thread gibt es einen Kerl, MTB-Daniel, der tut deine Gabel für ca. 35 Euro tunen. Der macht beim SPV so einen ByPass rein, dann spricht sie viiiiel besser an, als normal mit SPV. Macht er bei allen Gabeln mit SPV. Wer interesse hat, kann sich das mal reinziehen, ist n verdammt langer Thread, der aber sehr interessant ist.:up:
	 
	
	
	
		
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		pHONe^dEtEcTor schrieb:Auf Mtb-News.de im Forum im SPV Thread gibt es einen Kerl, MTB-Daniel, der tut deine Gabel für ca. 35 Euro tunen. Der macht beim SPV so einen ByPass rein, dann spricht sie viiiiel besser an, als normal mit SPV. Macht er bei allen Gabeln mit SPV. Wer interesse hat, kann sich das mal reinziehen, ist n verdammt langer Thread, der aber sehr interessant ist.:up: 
Anscheint bohrt er einfach ein zusätzliches Loch ins SPV. 
Kannst du mal einen link von dem SPV-thread posten
	 
	
	
	
		
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		2006-06-27, 17:46 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-06-27, 17:50 von georg.)
		
	 
		Der ist eh sticky im Tech Talk vom IBC Unterabteilung Federung. 
Das ist nix anderes als ein Bypass des SPV-Ventils. Selber Effekt wird erreicht durch Schlitzen des Kolbenringes und/oder Durch- respektive Aufbohren des Rückschlagventils der Zugstufe.
 
Interessant ist dann noch die Kombination mit einer Wellenfeder und Shim zwischen SPV Kolben und Dämpfungskolben. Das ist dann tatsächlich eine sehr effektive Tuningmaßnahme, man baut damit auf eine echte low- / highspeedstufe um. Dieser Umbau ist glaub´ ich von Dani, auch in dem Thread beschrieben. Die Theorie die er dahinter vertritt ist zwar imho nicht richtig, die Praxis hat er aber damit im Griff.
 
Wers selber tunen will, soll die Gabel zerlegen, jeden Teil und Reihenfolge abphotografieren und ins Brot&technikforum stellen. Dann gehen wir das durch. Ist aber nur was für Verletzungspausen.    |