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Pro Pedal ja/nein
#1
Hola
Hab mich heut an die Feineinstellung von meim Dämpfer (DHX.4 in nem RMX) gemacht, hab Zugstufe etc schön eingstellt und bin dann zur einstellung des Pro Pedals gekommen.
Da hat sich dann für mich die Frage gestellt: Brauch ich des überhaupt?
Rahmen ist n 4gelenker ohne zu starkes Wippen.

Jetz wollt ich fragen:

#Brauchts das in unseren gefielden wenn man net wirklich aufwärts fährt, sondern am liebsten Freeridet, n bisschen local DH aber nix Rennenmäßigs fährt?
#Wie stark beeinträchtigt das Pro Pedal die Sensibilität des Dämpers?
#Gleicht der zusätzliche Komfort des Pro Pedals die Performanceeinbußen aus?
#Im großen und ganzen: Ist Pro Pedal überhaupt sinnvoll?

Danke

PS: Hab die SUFU gründlich verwendet, nix brauchbars gfunden...
muuuuuuuuuh

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#2
Probiers doch einfach aus :p

Gibt ja auch oft Tretstücke in Strecken. Radl sackt auch nich bei Bodenwellen durch.
Grad auf lokalen einfachen Strecken is man ja öfters am Treten.

Groß nen Verlust beim Ansprechverhalten kann ich bei mir nich feststellen. Aber das is halt je nach Radl anders.

Die Frage kann Dir wohl niemand wirklich anständig beantworten.
Kommt auch auf Vorlieben und Gewohnheit drauf an.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
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#3
Würde den RMX jetzt nicht als 4-Gelenker Bezeichnen.....

Der Verstellberich beim DHX ist ja Relativ groß, glaube 16-Klicks.

Versuch doch einfach mal eine Einstellung mit z.B. 5 oder 8 Klicks und Probier es einfach mal aus.

Wenn du dich frägst ob du das unbedingt brauchst weil du kein großes Wippen festellen konntest hast du damit die Frage selber beantwortet, also NEINWink .

Mein Tipp:

Beim Dhlen usw. wo das Fahrwerk richtig Arbeiten soll, Pro Pedal raus, bei Touren oder Uphills Pro Pedal rein....
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#4
danke erstmals...

als was würdest denn s RMX sonst bezeichnen? Ist n 4gelenker, was n sonst???
muuuuuuuuuh

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#5
Ist ein Eingelenker, nur der Dämpfer wird über mehrere Hebel angelenkt. Thrust Link oder wie Rocky Mountain das nennt.
I\'ve seen 14.4Kbps modems download faster than your bike build.
Suche flache Brücke für Manitou Travis
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#6
robert schrieb:Ist ein Eingelenker, nur der Dämpfer wird über mehrere Hebel angelenkt. Thrust Link oder wie Rocky Mountain das nennt.


:pray: :clap:

@Müad

ich Würde es als einen Abgestützten Eingelenker betiteln.
Die Raderhebungskurve verläuft Kreisförmig, der Antrieb leidet unter Antriebseinflüssen und Bremsstempeln, alles Eigenheiten von Eingelenker, der Einzige unterschied ist das der Dämpfer abgestützt wird und somit geschützt vor Seitenbelastungen ist.
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