wenn man deren Höhenmeterangaben (was ja das "Hauptkriterium" zu sein scheint - weil ein echter "Vertrider" ja sowas von einem Bergfex ist

) Glauben schenken kann, dann is des X.0er Schaltwerk trotzdem ned der Hit...
wenn ich des kurz überschlage, dann müsste mein XTR Short Cage Schaltwerk scho a bissi mehr bergab-Höhenmeter (die ja bei den Vertridern doppelt zählen

) drauf haben....
2 Jahre WC Einsatz bei der Petz (und dabei einem 3. Platz beim Maribor WC 2002), weitere 2 Jahre bei mir am DH Radl, und dann noch ca. 100.000hm am Freeride-Enduro.... funktioniert noch immer 1a - kein Spiel und super präzise...
die 200.000hm wo das X.0er Schaltwerk bei denen schon 2 Mal eingegangen ist, das schaff´ ich auch mid am Deore Schaltwerk...
nicht falsch verstehen: i find´ des X.0er Schaltwerk eigentlich sehr geil... noch geiler find´ ich allerdings de X.0er Trigger! Die Rasterung bei der Seilspannungsschraube is zum Bleistift scho sehr sexy
is genauso wie bei den Shimano Hebeln... es is relativ wurscht ob ma a Deore oder a XT hat - aber des jeweilige Top-Modell (XTR, bzw. X.0), da merkt ma scho numoi an deutlichen Unterschied!