Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Marzocchi 66 VF!
Hier kann man das Problem nachlesen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=229609

Wer fährt von euch denn eine 66 VF und wie sieht´s bei euch mit der Zugstufe aus?
MfG, Helge
kann man nicht viel sagen, du scheinst alles richtig gemacht zu haben.
wurde glaub ich schon geschrieben, aber du hättest ja darum bitten können das sie die gabel auf dein gewicht abstimmen, wenns nicht geht, sehen sie wenigstens das was nicht stimmt.

das cosmic sports teilweise eine sehr eigenartige einstellung zu gewährleistung usw. hat ist wahr.
wir (der laden in dem ich arbeite) hatten ne dirtjam einegeschickt, war mehrfach gerissen und eigentlich ein klarer gewährleistungsfall (unserer meinung nach). cosmic hat den fall aber mit der begründung abgelehnt, dass sie vanderham's gabel mit dehnmessstreifen usw. ausgestattet haben, ihn alle möglichen grossen drops usw. haben springen lassen,und die daten in einen prüfcomputer einegegeben haben.
dann wurden alle gabeln getestet, haben gehalten -> also muss alles was bei vanderham hält und bei "normalen" leuten kaputt geht ein unfallsschaden sein, also nix mit gewährleistung!

daher verkaufen wir auch kaum noch marzocchis von cosmic, bei oem gabeln läuft die garantieabwicklung deutlich besser, das muss man sich mal vorstellen, wir kriegen die gabeln billiger, und die garantie iss viel besser und viel unkomplizierter!
Zitat:daher verkaufen wir auch kaum noch marzocchis von cosmic, bei oem gabeln läuft die garantieabwicklung deutlich besser, das muss man sich mal vorstellen, wir kriegen die gabeln billiger, und die garantie iss viel besser und viel unkomplizierter
Ja, die Erfahrung habe ich auch schon mal gemacht. Da kauft man sich lieber eine OEM Gabel, zahlt die Hälfte (ok, übertrieben) und wenn sie kaputt ist kriegt man sie entweder kommentarlos ersetzt und wenn nicht kauft man sich einfach dieselbe nochmals.. aber man zahlt nicht eine Unmenge für ein nicht vorhandenes Service.

Zum Problem: Dein Ansprechpartner ist der Händler. Dh. du gehst zum Händler und der soll die Gabel für dich einstellen.

Konkret würde mich interessieren was du überhaupt einstellen willst. Du willst die Zugstufe langsamer machen?

Bist du dir absolut sicher, daß diese Gabel diese Einstellung überhaupt bietet? Die 66VF ist 2006 eine OEM Gabel, dh. die wird unter Umständen nach den Vorstellungen und Wünschen der Radfirma komplettiert.

Unser Problem ist jetzt folgendes:
a) Deine Frage ist absolut berechtigt, bei der Gabel klemmt zum Beispiel ein Ventil und das Öl fließt beim Ausfedern durch die Druckstufe.
b) du willst, daß die Gabel Extreme in der Einstellung bietet, die niemand gewährleisten kann, die Gabel ist in Ordnung aber paßt dir einfach nicht.

Was trifft zu? Wink

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Die 66 VF hat ja nur die interne Zugstufenverstellung und eine per Luft einstellbare Vorspannung!

Mein Problem ist dass die Gabel intern verstellt wird, das Zugstufenrad ist wie im Manual beschrieben bis zum Anschlag gegen den Uhrzeigersinn gedreht um die Zugstufe langsaner zu machen!
Die Gabel zeigt aber keine Veränderung in der Zugstufe, spricht keinen Deut anders an!

Gabel wurde eingeschickt und von Cosmic Sports mit dem Vermerk "Zugstufe intern verstellt/GAbel weißt keinen Defekt auf" zurückgeschickt!

Auf NAchfrage bei Cosmic Sports wurde mir gesagt dass es noch keine anderen Federn für das 2006 Modell gibt, ich müsse halt die Luftvorspannung füllen oder härteres Öl einfüllen!

Nach dem ich mehrmals neues Öl eingefüllt habe (zuletzt das härteste das ich bekommen habe 20 WT) ist keine Veränderung spürbar!

Tja, was nun?

Der Händler scheint leider sehr "unmotiviert" zu sein mir bei dem Problem zu helfen!
Alle Gespräche sind meiner Meinung bis jetzt als sehr störend empfunden worden und ohne großes Ergebnis geblieben!
Zwei Briefe (Einschreiben) bezüglich des Problems blieben unbeantwortet!

Mir wurde dort allerdings auch gesagt dass man an das SX Trail keinen Umwerfer montieren könne!!!
Erst nach dem Vorführen der Zugführung und einer etwas längeren Diskusion, bei der ich dann darum gebeten habe Specialized anzurufen um das Problem zu klären, wurde mir bestätigt dass das "anscheinend" doch möglich ist!

Alles langsam sehr ärgerlich, da die Gabel bei der ersten Reklamation erst gar nicht eingeschickt wurde wie es vereinbart war, bei zweiten MAl wurde natürlich auf das Schreiben von Cosmic Sports verwiesen!
MfG, Helge
Zitat:Die 66 VF hat ja nur die interne Zugstufenverstellung und eine per Luft einstellbare Vorspannung!
"Die 66VF" ist eine 2005er Gabel und bietet keine Einstellung der Zugstufe. 2006 ist die VF meines Wissens nach eine OEM Gabel (die normale Variante ist die VF2) und die kann von den Herstellern mit bestimmten Wünschen geordert werden.

Dein Händler scheint nicht Willens zu sein, das Problem zu lösen. Dann wird es schwierig. Daher kann ich dir nur raten, wenn der Händler das Rad nciht für dich anpassen kann, gib´ es ihm zurück.

Cosmic Sports ist für dich absolut uninterressant. Das ist vollkommen egal was die tun oder auch nicht tun. Der Händler ist für die Ware verantwortlich, niemand anderes. Wo der Händler dann hingeht ist sein Problem, nicht deines.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Also meine Gabel hat eine interne Einstellung der Zugstufe!

Es ist halt einfach echt eine Frechheit das weder auf meine Briefe, noch auf die Telefonate reagiert wird!

Wie gesagt wußte die Geschäftsführung angeblich noch nicht einmal etwas von denen extra an Sie adressierten und auf dem Rückschein ja mit Unterschrift bestätigten Einschreiben!

Im letzten Brief habe ich eine Frist von 14 Tagen zur Behebung des Problems gesetzt (ist am 20.07. eingegenagen), sollte ich bis morgen immer noch keine Rückmeldung haben werde ich den letzten Brief senden in dem ich mitteile dass allem Anschein nach kein Interesse und auch kein Wille besteht das Problem zu lösen!
NAch Ablauf der Frist werde ich vom Kauf zurücktreten, denn dann gebe ich das Geld lieber woanders aus! :mad:
MfG, Helge
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=229609

>Helge<' schrieb:Also es scheint sich doch noch alles zum Guten zu wenden!Smile

Ich habe eben nochmal mit Cosmic Sports telefoniert!
Ich muss sagen das Gespräch war wirklich klasse und freundlich und mir wurde angeboten eine von außen einstellbare Zugstufenkartusche nachzurüsten!
Natürlich enstehen hierfür Kosten!

Im anschließenden Telfonat mit jemanden vom Händler wurde ebenfalls in einem sehr sachlichen Gespräch vereinbart sich nochmal mit Cosmic Sports in Verbindung zu setzten um die Kosten abzuklären!
Der Servicemitarbeiter des Händlers war sehr zuvorkommend und es wurde vereinbart sich die anfallenden Kosten zu teilen! :daumen:

Morgen werde ich an die Geschäftsführung einen Brief schreiben und ihnen mitteilen dass es anscheinend doch noch einen Herrn ..... in ihrem Unternehmen gibt, der sich für die Nöte und Probleme der Kunden interesssiert und an einem guten Kundenservice/Kundenbindung interessiert ist, nachdem von der GEschäftsführung selbst ja gar keine Reaktion kam!
MfG, Helge

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,039 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,115 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,582 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,683 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,362 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,484 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,509 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,279 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,184 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,240 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste