Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SchÖckel!!!
Tobias schrieb:du brauchst ned in jedem deiner Posts betonen, daß der Schöckel für dich fahrbar ist... des langweilt auf die Dauer doch ganz schön...

Entschuldige, ich will es aber nicht auf mich beziehen. Es gibt genug Leute die dort oben fahren und Spass haben.

Aber das ständige Gejammere über den üblen Zusand der Strecke nervt doch auch und erst recht die hilfesuchenden Wünsche wie "kann irgendwer mal die Strecke herrichten". Das funktioniert doch so nicht.

Die DH-Gemeinde muss sich mal gemeinsam um ihre Anliegen kümmern um am Schöckl wieder was weiterzubringen, Initiative ist gefragt und nicht Jammern.
Dangerous Ditt
ditt schrieb:Entschuldige, ich will es aber nicht auf mich beziehen. Es gibt genug Leute die dort oben fahren und Spass haben.
keine Frage... aber das was der Schöckel vor ein paar Jahren noch war, nämlich eine super Frühjahrs-Trainingsstrecke für einen Großteil der Teilnehmer an den Austria Cup Rennen, ist er jetzt nicht mehr... und deshalb gibt es halt leider viel mehr Fahrer auf den "verbotenen" Strecken... Dir wirds wahrscheinlich wurscht sein, weil du eh selber rauftrittst, aber schade wärs halt trotzdem wenn der Schöckel für die DH-Fahrer verloren geht...

ditt schrieb:Aber das ständige Gejammere über den üblen Zusand der Strecke nervt doch auch und erst recht die hilfesuchenden Wünsche wie "kann irgendwer mal die Strecke herrichten". Das funktioniert doch so nicht.

Die DH-Gemeinde muss sich mal gemeinsam um ihre Anliegen kümmern um am Schöckl wieder was weiterzubringen, Initiative ist gefragt und nicht Jammern.
aha - und wenn dann eine "Initiative" kommt ("Streckensanierungsversuche" die heuer stattgefunden haben) - dann schreist du wieder ganz laut: "Lasst den Schöckel so wie er ist!", "Passt die Fahrtechnik an die Strecke und nicht die Strecke an die Fahrtechnik an!"

sorry, aber des versteh´ ich jetzt nicht Wink
bei dem aggressiven, arroganten ton, den manche hier auffahren, kriegt man richtig lust, euch zu helfen! bravo weiter so!

edit in diesem thread hier https://www.downhill-board.com/36965-was...ird-3.html gibts auch keine neuen infos. vielleicht kann uns wer von den locals mal updaten?
danke
http://www.funsportclub.com präsentiert:
MTB Film Premiere Double Feature: NOT BAD (Anthill Films) & ARRIVAL (Secondbase Films) + als EXTRA: STRENGTH IN NUMBERS
Wien: 3.10.2013 Premiere um 19:00 im Schikaneder Kino
Eintritt: Abendkassa 6 EUR
@Streckensanierungsversuche:
Es werden alle die die Strecke am Schöckl kennen bestätigen, dass eine Sanierung nur äußerst schwer möglich ist. Dazu muss man sehr viel mehr tun als nur ein paar Schaufeln Erde reinschmeißen.

Mich persönlich störts halt wenn einige Schlüsselstellen so entschärft werden, dass jeder Wappler dort fahrn kann, aber deswegen bin ich noch lange nicht aggressiv oder arrogant.

Toll wärs natürlich, wenn eine neue (dauerhafte und haltbare) Strecke nach all euren Wünschen angelegt werden könnte. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

perkelino hats mal schön ausgedrückt:
perkelino schrieb:Wie der Herr Tiroler ganz richtig schon gesagt hat: Schnell ist alles schwer.
Und dass schnell werden schwer ist, ist auch klar.
Was wir eher brauchen, ist viele Strecken.
Die haben wir:
Den Schöckl zum Radfahren lernen.
Die Planai für die Unterarme.
Windischgarsten im Regen für die saubere Linie.
Leogang zum Hupfen.
Afritz zum zäh werden.
Tieschen zum Staunen.
Und jetzt den Semmering, der für den Sport wahnsinnig viel bringen wird, weil er erstmals das Einzugsgebiet Wien integriert.
Nicht schlecht für's erste.
...
Dangerous Ditt
@ditt: Mir wurde gesagt, wenn dir eine Strecke zu leicht ist, laß´ die Bremsen los und fahr schneller. Wink Big Grin

Meine Einschätzung der Lage:

Ich "kenne" den Schöckl doch ein wenig. Ja, Sanierungen sind dort nicht leicht. Aber wie soll es sonst weitergehen?

Die Permanente ist eine "Erfahrung" für sich, die Steigerung von diesem Trial bergab sind einfache Klettersteige. Wink

Bleibt es so wie es ist, halbiert sich jedes Jahr die Zahl der Leute die dort fahren können oder wollen. Dh. nächstes Jahr Wink wird die Bergbahn sich dann überlegen ob sie wegen der 5 Leute die da rauf wollen, die Radln überhaupt noch mitnehmen wollen. Der Rest fährt ja illegal auf den Wanderwegen.

Eben dadurch, daß 90% der Schöckelfahrer auf den Waldwegen dahinrollen, verbessert sich die Situation Wanderer/Radfahrer nicht wirklich.

Dh. wenn so bleibt ist der Schöckl bald tot.

Was wäre die Alternative? Die Permanente so zu sanieren, daß alle Schöckelfahrer dort "problemlos" runterkommen ist weder möglich noch wünschenswert.

Dh. man muß sich mit dem Gedanken anfreunden, daß dort die Permamente jährlich auf Grund der Schwierigkeit des Geländes (Winterschäden) neu saniert werden muß und eine 2te Strecke notwendig ist wenn die Bikebenützung bleiben soll.

Frage: Wer will das? Wer baut das? Wer genehmigt das? Wer finanziert das?

:confused:

[SIZE="2"]Bemerkung: Nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, daß bei Streckendiskussionen die humorlosesten Zeitgenossen unterwegs sind, hier folgende Erklärung:
1. Dieser Post stellt meine persönliche Meinung und nicht das einzige Allheilmittel dar.
2. Sätze die nicht ernst gemeint sind, sind mit dem im Internet üblichen Symbol Wink markiert.
Ich bitte das zu beachten.[/SIZE]
Wink
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
ditt schrieb:@Streckensanierungsversuche:
...deswegen bin ich noch lange nicht aggressiv oder arrogant.
...:

war auf andere, ältere posts bezogen, net auf deinen
http://www.funsportclub.com präsentiert:
MTB Film Premiere Double Feature: NOT BAD (Anthill Films) & ARRIVAL (Secondbase Films) + als EXTRA: STRENGTH IN NUMBERS
Wien: 3.10.2013 Premiere um 19:00 im Schikaneder Kino
Eintritt: Abendkassa 6 EUR
[quote=georg
Dh. wenn so bleibt ist der Schöckl bald tot.

[/quote]

Recht hat er!
Es is ja wirklich so dass auch gute downhiller- wie der tobias schon esagt hat nurmehr ungern runter fahren weil ab einem gewissen zeitpunkt wenn man alles fährt nix mehr bringt. es stimmt schon dass man an der permanenten fahrtechnik lernt- kurventechnik dagegen nix! drum fahren ja alle am puch etc...
Wie's ausschaut scheint sich eh keiner mehr um den schöckl zu scheren- weil die gross angekündigte "rettet den schöckl" aktion ist ja mehr als im sand verlaufen......
ausserdem ist mir auch zu ohren gekommen dass es einige locals (sie wissen selbst wer sie sind) vorziehen am semmering zu fahren anstatt wie angekündigt sich der sache anzunehmen.
So das war jetzt mein senf dazu.....
storchi schrieb:Wie's ausschaut scheint sich eh keiner mehr um den schöckl zu scheren- weil die gross angekündigte "rettet den schöckl" aktion ist ja mehr als im sand verlaufen......

Wenn du meinst , bei uns läuft eigentlich alles prima und es schaut eigentlich gar net so schlecht aus Wink

net immer glei den kopf hängen lasse
storchi schrieb:Wie's ausschaut scheint sich eh keiner mehr um den schöckl zu scheren- weil die gross angekündigte "rettet den schöckl" aktion ist ja mehr als im sand verlaufen......

Wenn du meinst , bei uns läuft eigentlich alles prima und es schaut eigentlich gar net so schlecht aus Wink

net immer glei den kopf hängen lasse
wenn ich mich täusch dann is das eh super...., hab nur nix mehr gehört bzw gelesen..
roid on!
ja i derf da no nix herschreiben , eh scho wissen !! +g+

außerdem is nix fix !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schöckel moschn! mario 807 235,191 2012-06-16, 21:15
Letzter Beitrag: scratchrider
  ist die strecke am schöckel schwer anfänger14 24 3,859 2006-09-05, 22:16
Letzter Beitrag: Lordz
  Schöckel Zwischeninformation Lordz 3 1,194 2006-07-13, 22:05
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Schöckel Revision Lordz 0 2,286 2005-11-06, 21:12
Letzter Beitrag: Lordz
  Wär fährt eigentlich noch am Schöckel? Old Anonym 16 4,495 2005-09-16, 06:32
Letzter Beitrag: ditt
  Schöckel Training JaWa 54 9,218 2005-02-03, 16:18
Letzter Beitrag: Tobi
  Warum Schöckel/St.Gilgen Rennen abgesagt??? Old Anonym 9 2,032 2004-04-21, 20:23
Letzter Beitrag: mankra
  Schöckel fahrbar? Tobias 166 30,457 2004-04-21, 16:15
Letzter Beitrag: mankra
  Schöckel/Graz Old Anonym 9 2,652 2004-01-04, 19:16
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Schöckel leider ziemlich eisig unismurf 16 5,039 2003-01-02, 22:02
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste