Hier ein Syncmaster204B und Syncmaster203B Review
Also jetzt hab ich 1 Stk vom 204B und 2Stk vom 203B da.
Erster Eindruck: Sind schon saugute Displays.

Die Kritikpunkte: Der Fuß könnte stabiler sein. Nicht mißverstehen, der ist in Ordnung, aber wenn man von einem 10 Jahre alten 20" CRT :p auf so ein Ding wechselt ist das halt zierlich und wackelig. Bild ist genial. Auch am Analogeingang ist das Bild sehr gut. Die Grafikkarte muß natürlich einen qualitativ guten Analogausgang haben. Auf einer NoName Geforce5200 ist das Bild eine Qual. Eine Nvidia Quadro oder auch Intel Onboardgrafik gibt ein sehr schönes Bild am analogen Eingang wenn man den braucht, das Display hat ja DVI auch. Wir haben eines am Analogeinang hängen (Intel Onboard).
Bild allgemein, Farbe/Helligkeit: Ich habe keine Testgeräte oder sowas, aber rein subjektiv wirkt es so, als wäre das Orange im oberen Bereich rötlicher als unten.
Auflösung 1600x1200 vs. 1400x1050 beide 20,1"
Für CAD ist die 1600er des 204B natürlich 1. Wahl. Wenn es aber ums normale Arbeiten geht, schwanke ich sehr. Bei Textverarbeitung oder Internet surfen sind die größeren Pixel angenehmer. Da der 203B deutlich billiger ist, ist für mich für nicht CAD Anwendungen die Sache klar: 203B
Fazit: Am ersten Tag mit allen 3 voll zufrieden.

Mal sehen was da noch kommt. Schade nur, das in Österreich nicht derselbe Service gilt wie in Deutschland. In D: 3 Jahre Vor-Ort mit Leihgerät. Super! :waytogo: In A: 3 Jahre Bring-In. Deutlicher Unterschied.

Sind die Ösis um soviel schlechter??