Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blitze
Da wir ja jetzt eine Digicam haben spiele ich mich jetzt hin und wieder ein bißchen damit. Gestern vor'm Bettgehen, hab ich noch gemerkt, dass wir ein Gewitter haben.

Hier ein paar Amateur-Pics von Blitzen, wem's interessiert:
http://www.schmiderer.cc/blitze/

Tipps willkommen, damit sie nächstes mal besser werden.

nòóx, Downhill Ranger
scaut ja ganz nett aus.

gibt dann auch fotos von schladming hier im forum?

www.dh-luschen.at.tf
Eigentlich möchte ich versuchen bis dahin die pictures Upload Seite auf www.dh-rangers.com fertigzumachen. Eigentlich habe ich aber noch nicht mal g'scheit angefangen. Also mal sehen.

nòóx, Downhill Ranger
muss sagen die blitzfotos sind leiwand geworden. wennst neue hast könntest dich ja evtl. im photoshop mal spielen und den himmel schwarz/dunkel machen und die blitze erhellen. sprich kontrast erhöhen und helligkeit absetzen. schaut dann auch sicher geil aus.

was ich auch ganz intressant finde is www.aldis.at ... die können feststellen wos grad in Ö wie oft blitzt und so, mit so bodensensoren.

aja: und wennst uns nen kugelblitz fotografierst gibt's ne kiste bier [Bild: wink.gif]

freu mich wenns dann mal so werden:
[Bild: blitzphoto_01.jpg]

Unser Shop - Zweirad Sturm www.2radsturm.at
[Bild: cool.gif]

danke. Ja das war mein erste Versuch. Ich hab absichtlich nix nachbearbeitet. Aber wenn ich mal wirklich einen schönen komplett draufbekomme, dann spiel ich mich sicher ein bisschen.

Ein Bild wäre sicher so geil gekommen, aber da habe ich grad woanders hinbelichtet. Da hat ein richtig fetter Blitz in den Hohen Staufen eingschlagen. Das ist von uns aus der höchste Berg Richtung Westen, also in Deutschland. Und genau am Gipfel, hat schön den Berg erhellt. Aber leider net drauf.

Hier gibt's auch noch Blitzfotos:
http://forum.digitalkamera.de/dcforum/DC...1551.html#

nòóx, Downhill Ranger
Hi Noox!
Probieren ist alles!!
Mit Digi hab ich es auch noch nie probiert, aber hier mal die Tips eines "alten" analogen Knipser:
Lass die Blende offen, die Blitze werden sonst zu dunkel.
Gut wäre, wenn du wüßtest wie lang du den Himmel belichten kannst ohne dass er hell wird, Blitze wirken nur bei dunklem Hintergrund. Ich glaub nicht, dass du mit einem Fotobearbeitungsprogramm viel herausholen kanns, ausser du zeichnest die Blitze selber ein.
Am besten ist für so einen Fall ein Belichtungsautomatik, die das messen kann, z.B. Olympus.
Sonst hilft nur testen, schreib dir nächstes Mal die Blenden und Zeiten auf, und wie gesagt probiers lieber mit offener Blende.
Ein tolles Blitzfoto findest du auf der Homepage meines Vaters www.stopar.50g.com unter Mixed Pictures 2.
Hat auch lange gedauert, bis ihm dass gelungen ist.

www.gams.50g.com " target="_blank"> www.gams.50g.com </a>
Schaut mal auf http://forum.digitalkamera.de/dcforum/DC.../1551.html

Das Foto mit dem Tornado und den Blitz. Wenn das keine Fotomontage ist, ist das extrem geil. Direkt unheimlich.

nòóx, Downhill Ranger
oh man des eine bild mit blitz und tornado oder so ist ja mal sooooooooooo schäbig schlecht gefaked!!!

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste