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Bremsen Radl / Moped
#16
manchen leuten machts gar nix aus (zb mir, ich hab nie drann denken müssen, ging immer automatisch), aber andere kommen überhaupt nicht damit zurecht
ich denke du wirst es einfach versuchen müssen, dann wirst du eh sehen obs klappt

aber im vorhinein schon umbauen würd ich auf jeden fall bleiben lassen
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
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#17
hab einige freunde die vom bike auf mx umgestiegen sind. und jeder hat das gleich mal heraussen ghabt. ich hab z.b. null probleme, auch wenn ich so wie jetzt gerade fast nur mx fahr, dann mal schnell wieder aufs rad umzusteigen. kann mich nicht erinnern das ich mal den falschen hebel gezogen hätt...
was möchtest dir den zum einstieg kaufen? hast schon was probiert?
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
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#18
was jetzt aber ziemlich im kommen ist sind die rekluse kupplungen. mit dem mx stiefel hat man doch ned wirklich so viel gefühl beim anbremsen.
mit der rekluse (eigentlich eine spezielle fliehkraftkupplung) ersparst dir die normale kupplung samt hebelgarnitur. gibt mittlerweile auch schon einige profis die mit rekluse fahren und sich die hinterbremse an den lenker gebaut haben. moped kann mit der kupplung auch fast nimma absterben wenns dich mal schmeisst und der gang drinnen is. stirbt dann höchstens durch die schräglage mal ab weils absäuft.

für mich is des allerdings nix. ich kuppel lieber selbst Wink
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
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#19
Also de s is für mi überhaupt ka umstellung.

I glaub du wirst di daun eher schwer tun wenn du die bremms`n am bike umgschraubt hast weil des daun am radl verkehrt is
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#20
kann sein.
nur die 2 Leut, die ich kenn habe alle umgebaut.
naja gut...vielleicht gehts da auch ums Prinzip.

Dachte an CR oder KX125.
EXC 400 wäre ne Alternative, wenn ich auch mal abseits na Crossstrecke fahren will...außerdem wohl langlebiger, als Crossmotoren.

Alles auch ne Geldfrage...ist ja nicht grad billig der Dreck.
Mal schauen

Naja, im Renneinsatz machen so Kupplungen schon Sinn, weil viele
Leut´ die Gänge ja da meist sowieso ohne Kupplung reinpressen.

Aber ich will des jetzt erstmal "entspannt" angehen...
vorallem ohne wirkliche Verletzungen
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#21
Also mit dem Bremsen hab ich gar keine Probleme, ist ja irgendwie schon n ganz anderes Gefühl. Ich fahr allerdings auch Straßenmotorrad. Das einzige was ich gemerkt habe, ist, dass ich beim Fahren mit dem Holland-Rad versuche, in die Rückspiegel zu schauen...Big Grin


Ich würds ausprobieren und wenn du n schlechtes Gefühl hast, tauschen.
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