Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Standby bzw. Ruhezustand mit WinXP SP2 ?
einen wunderschönen!

folgendes problem: hab das notebook von meinem dad neu aufsetzen müssen und hab xp prof. sp2 mit allen neuen updates von winfuture.de installiert. über die windoof-problematik im allgemeinen brauchen wir hier nun aber nicht diskutieren.

hab nun nämlich folgendes problem: weder der ruhezustand, noch der standby-modus lassen sich aktivieren.
unter energieoptionen in der systemsteuerung müsste ja eigentlich ein register mit der aufschrift "Ruhezustand" zu finden sein. diese ist aber leider nicht vorhanden. zum beweis hab ich mal nen screenshot rangehängt.

wenn wer was weiß, dann bitte hier posten! vielen dank. is zwar nicht unbedingt wichtig, aber merkwürdig isses schon.

als denne : einen schönen!

mfg killswitch
Hallo Boden! Schmier mir 'ne Stulle!!!
Ruhezustand (bei Notebooks) bzw. Standby-Betrieb (am PC) muss man meistens im BIOS aktivieren.
Das hab ich nämlich mal vergessen nach nem BiOS-Update und als Belohnung gabs keinen Sanndby mehr sondern stattdessen einen hängengebliebenen PC...
wenn mans nachträglich aktiviert, KANN es passieren, dass der Rechner hängenbleibt; hab ich mal bei nem Asus-Mainboard erlebt...

Also: mal im Bios nachschauen und ggf. einschalten; wenn das nicht funktioniert oder gar keine Option da ist, die nach Ruhezustand klingt, brauchst du evtl. auch ne Software oder ein "Tool" vom Notebookhersteller, das hab ich mal bei nem Acer-Notebook gesehen; da musste man alles in dem Tool einstellen, was mit "Hardware-Verwaltung" zu tun hatte...
kann auch sein, das die software nicht komplett installiert wurde...sprich einer der treiber...

ich hatte ne grafikkarte, hab den treiber installiert, konnte aber nicht den kontrast usw. einstellen, weil so "karteikarten" gefehlt haben...also einfach treiber deinstalliert, und noch mal von vorne drauf gehaun....dann war das menü da und ich konnte einstellen.

könnte auch bei dir das prob sein...weiß aber jetzt nicht wo man son treiber bzw. den teil vom system repariert/ersetzt.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Am XP SP2 liegts sicherlich nicht, denn bei mir funktioniert das auf allen Rechnern, egal ob Desktop oder Schleppi.

Zitat:unter energieoptionen in der systemsteuerung müsste ja eigentlich ein register mit der aufschrift "Ruhezustand" zu finden sein. diese ist aber leider nicht vorhanden. zum beweis hab ich mal nen screenshot rangehängt.
Ach so?? Aha.. naja. Bei mir hab ich das noch nie entdeckt.. vielleicht funktionierts dann doch nicht.. :p Einen automatischen Ruhezustand hat mein Schleppi.. also ich kenne mich nicht ganz aus was du willst. Standy?

unter Eigenschaften von Energieoptienen mußt du unter dem Karteireiter den Ruhezustand aktivieren können.

BIOS: Wenn du ACPI Suspend Type meinst, dann mußt du im BIOS (falls vorhanden) S3 ( SPR-Suspend to RAM aktivieren, S1 (POS) ist energetisch uninteressant. Ist bei Schleppis im Allgemeinen aber eh so.. :confused:

Wenn du Ruhezustand meinst, mußt du bei START-Ausschalten SHIFT drücken, damit der Ruhezustand erscheint. (S4 -> Suspend to Disk - sicherer aber langsamer und verbraucht null Strom)

Ganz versteh' ichs nicht.

Smile

edit: Ruhezustand aktivieren, Start-Ausschalten und r drücken, das funkt am besten. Ich bin ein Fan von Suspend to Disk. Verbraucht keinen Strom und das Starten geht recht schnell.. außerdem gehen im Gegensatz zu Suspend To Ram keine Daten verloren wenn der Rechner vom Strom getrennt wird (Akku leer).

Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Sound mehr am PC Philipp 1 657 2007-11-21, 12:08
Letzter Beitrag: Philipp
  Kein Plan Dirty Rider 119 28,170 2006-02-02, 13:41
Letzter Beitrag: freestylegott
  Notebook geht nciht mehr standby thomas_b 0 995 2006-01-19, 15:35
Letzter Beitrag: thomas_b
  Mein Pc.... Kein Internet/ Netzwerk mehr....... Rx_Bandit 8 4,656 2005-08-18, 10:03
Letzter Beitrag: Rx_Bandit
  Drahtlos Verbindung...kein W-Lan? Dirty Rider 15 3,558 2005-08-05, 08:27
Letzter Beitrag: KillSwitch
  Norton Firewall erlaubt kein posten! KAI 8 2,245 2004-09-10, 09:06
Letzter Beitrag: KAI
  Kein AntiVir mit SP2 Majestic 10 1,630 2004-08-14, 14:51
Letzter Beitrag: Majestic
  Dringendes WinXP FTP Problem! Streetbiker 7 1,427 2004-06-23, 11:27
Letzter Beitrag: rustyracing
  Ferrari baut jetzt auch supermotos... kein scherz! StefanGT 11 2,458 2004-05-08, 12:12
Letzter Beitrag: Tyrolens
  OT: winxp - win2000 - netzwerkprobleme georg 32 4,307 2004-03-01, 01:08
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: