2007-01-16, 17:58
aso ich hätt dacht da gibts irgendwelche trails aber danke

dürnstein besser nicht mehr shutteln
|
2007-01-16, 17:58
aso ich hätt dacht da gibts irgendwelche trails aber danke
![]()
komme gerade von der gemeindesitzung zurück.
das befahren der wege um dürnstein ist illegal und wer dort fährt begeht rechtsbruch, folglich wird jeder der sich nicht daran hält angezeigt werden und muß mit empfindlichen strafen rechnen. folglich die bitte: keinesfalls mehr fahren!!!!!! falls es trotzdem leute gibt die glauben fahren zu müssen (und die werden zu 99% erwischt werden) kann ich nur sagen: bitte anhalten und ausweisen den es sind jagdaufseher mit befugnissen die denen eines polizisten gleichen. alles andere verschlimmert nur die lage. Zitat:s sind amtspersonen mit befugnissen die denen eines polizisten gleichen.Öm.. ![]() Zitat:das befahren der wege um dürnstein ist illegal und wer dort fährt begeht rechtsbruchJEDER der ein MTB fährt, welches nicht mit Stvo Sachen ausgestattet ist, ist illegal unterwegs. Im Wald sind wir meist alle illegal unterwegs. Zu dieser Jahreszeit sind wir im Wald sowieso alle illegal unterwegs.. also die Gefahr einer Anzeige besteht bei MTB in Österreich immer noch ständig, legales Biken ist immer noch die Ausnahme. ![]() Nur die Frage WIE man sich aufführt. ![]()
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE] http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
2007-01-23, 18:53
seh ich auch so...wenn ich nur des machen würd was legal is könnt ich fast meine ganzen sportarten an den nagel hängen. weil einfach nicht genug legal angeboten wird hier in ö. man darf ja nirgends fahren :evil: von sowas lass ich mich ned einschüchtern. und stehenbleiben??? :insane: :2rolleyes: des letzte was ich machen würd. winken würd ich ihnen vielleicht...
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
fakt ist das radlfahren im wald verboten ist und nun auch striktes durchgegriffen wird.
davonfahren bringt nix, es ist ein jagdaufseher vor ort mit vollmachten seitens der bh und gemeinde, förster vom starhemberg, polizei selber wird auch teilweise kontrollieren - speziell an we. am besten fernhalten, denn mit übertretungen des fahrverbotes wird alles nur verschlimmern. @georg: letzten endes sind wir immer gut ausgekommen nur wurde das shutteln die letzten 2 jahre immer ärger und nun sieht man was dabei rauskommt. speziell da eigentlich fast nur von ortsfremden geshuttelt(durch wald auf forststraße) wurde.
2007-01-23, 20:58
der koch schrieb:davonfahren bringt nix, es ist ein jagdaufseher vor ort mit vollmachten seitens der bh und gemeinde, förster vom starhemberg, polizei selber wird auch teilweise kontrollieren - speziell an we. ich hab ja ka nummernschild am radl. besser abhauen als erwischen lassen und zahlen. is beim crossen auch so. und wenn ma nicht davonkommt hat ma sowieso pech ghabt. sskm! dass das verbot durch rücksichtsloses fahren verabschiedet wurde is schon blöd. aber manche warten ja grad drauf dass sie einen grund haben irgendwas zu verbieten :2rolleyes: was willst da machen? man kanns sowieso nie allen recht machen. deshalb muss ma auch manchmal drauf scheissen.
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
2007-01-23, 21:55
zach. echt zach und ewig schad um die location.
2007-01-23, 22:13
@georg ja machn dich mal schlau- die ganze Sache geht mir schon ziemlich auf die Nerven!!!
Dann mach ma gleich ein generelles Fahrverbot -auch für grüne Jeeps ![]()
2007-01-24, 08:51
...das ist aber keine gute Nachricht die uns da der Koch übermittelt!
Trotzdem Danke für das Gespräch mit "den Wichtigen" in der Gegend. Ich hab`es befürchtet, dass es mal soweit kommen wird. Sobald ein Sport oder eine Location etwas boomt und die Anzahl der Aktiven steigt, werden die Gegner wach. Entweder sie wittern Geld, oder sie verbieten alles. Als "normaler" Mountainbiker mit Eierschale am Kopf der den Berg hinauftritt und dann seine Abfahrt genossen hat, wurde man in dieser Gegend mit Sicherheit 20Jahre geduldet. Auch wenn dann später die Fahrräder für den Normal-Sterblichen wie ein Motorrad ausgesehen haben und die Eierschale auf einen "Motorradhelm" ausgetauscht wurde. Der Wanderer fand es interessant und die Jäger hatten kein Problem, solang es nicht dunkel war und das Wild dadurch gestört wurde. Dürnstein und Umgebung ist halt kein Bikepark und das dürften einige übersehen haben. Auch das Shuttlen mit dem Auto wurde offenbar übertrieben, denn man kann auch offiziell auf der Strasse mit dem Auto hoch (und den Rest mit dem Bike) und muß nicht durch den Wald bis zum Endpunkt mit dem Auto fahren. Ich find es Schade!
2007-01-24, 19:39
@otto: da gibt es nix mehr hinzuzufügen!!!!!!
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Shutteln Semmering/Wechselgebiet | Downhill VIKING | 2 | 4,740 |
2015-04-11, 14:00 Letzter Beitrag: Downhill VIKING |
|
radlfahren in dürnstein nicht mehr erlaubt/geduldet | der koch | 1 | 1,227 |
2007-01-25, 09:51 Letzter Beitrag: CANFIELD Georg |
|
morgen 5.9. dürnstein | der koch | 10 | 288 |
2006-11-21, 21:40 Letzter Beitrag: Sanchez |