Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Canada Roadtrip Movie 2006
Hallo Downhillboarders!

Wir waren diesen Sommer für 4 Wochen mit dem Bike in British Columbia unterwegs und haben das auf Video festgehalten. 13 Minuten Freeride in einer Grösse von 1280 Pixeln!!! Hoffe der Film gefällt Euch

Hier der Link dazu: www.flowzone.ch/movies/

Viel Spass! Wir freuen uns über jeden Kommentar.
hab scho vorher mal euer video gesehen, ganz gut!
What doesn`t kill me, that makes me stronger!!!
gibts empfehlungen für n passenden player?
hab mir die 150mb version runtergeladen, aber sowohl mit quicktimes als auch mit dem vlc-player ruckelt des ganze heftigst!
wenn du nen 2 pc hast spiels dort ab, haut bei mir auch manchmal nicht hin, aber am 2. pc oder am laptop gehts dann immer
Schöner Schnitt und schön anzusehendes Video!

Aber mich interessiert persönlich folgendes ziemlich:
Hat man bei so einem langen Urlaub, der ja auch recht teuer wird, nicht permenent im Kopf "Was ist, wenns mich legt und ich nicht mehr fahren kann".

Hat man da nicht irgendwie n Korken drauf, beim fahren?
nice one! will auch nach BC Sad

btw.: erblicken meine Augen da ein 98er Kona Stab? des is jo a Klassiker Wink
@tobias: gut erkannt!!! Big Grin leider hat das teil nach einer woche whistler den geist aufgegeben Sad

@wutz: es hiess immer nur "stürzen ist keine option". also haben wir uns daran gehalten. aber doch , du hast natürlich recht. vorallem vor den grösseren drops und heikleren stunts haben wir uns zweimal überlegt, ob das gut geht. man muss sich halt darauf konzentrieren innerhalb seiner grenzen zu bleiben. ansonsten gibts 3-4 wochen urlaub am pool Undecided

@joseppe: quicktime sollte eigentlich funktionieren.. komisch. langsame kiste oder zu kleine grafikkarte vielleicht? 1280 läuft mit einer onboard-karte halt etwas ruckelig...
geiles vid!

darf man fragen, wieviel man für 4 wochen BC investieren muss?

vg
Serki schrieb:@joseppe: quicktime sollte eigentlich funktionieren.. komisch. langsame kiste oder zu kleine grafikkarte vielleicht? 1280 läuft mit einer onboard-karte halt etwas ruckelig...
ich persönlich tipp ja mittlerweile auf die langsame kiste!
skimp schrieb:geiles vid!

darf man fragen, wieviel man für 4 wochen BC investieren muss?

vg

Mit 2500 € bist Du dabei.
LOHNT SICH AUF JEDEN FALL UND BLEIBT UNVERGESSEN!
ok.. 2500 schreckt mich jetzt gar nicht mal so..
bin schon am überlegen, ob ich nicht nächstes jahr rüberfliege..
2500 nur fürn flug oder die ganze zeit??? 4wochen lang? ich hätte mit 4-5000 gerechnet :2rolleyes:
eventuelle mitbringsel in form von devincis oder coves nicht miteingerechnet Big Grin
sehr schönes video.
die soundtracks passen super.:up:
Wer sein bike liebt, der schiebt.
Wer sein bike verehrt, fährt.....gfoan wird Big Grin
Ja mit irgendwelchen Mitbringseln vervielfacht sich dieser Betrag natürlich :mryellow:

@skimp: Nicht überlegen! Go for it! Ein Traum sag ich Dir! War vor zwei Jahren bereits mal drüben und werde keine zwei weiteren abwarten...

@sorris: Nene, mit 2500 kommst Du erst auf die Grundbedürfnisse.

Hier noch meine Zusammenstellung zu den Kosten aus einem anderen Forum:
Da gibt es natürlich viele Möglichkeiten und somit auch unterschiedliche Preisklassen bei solchen Ferien. Ist schwer abzuschätzen...

Wir sind aus der Schweiz über England geflogen und haben für den Flug mal 1600 Mäuse bezahlt, wenn ich mich nicht allzu sehr täusche. Die Ausgaben dort drüben können sehr variieren.
Wenn Du alleine gehst ist es bestimmt teurer. Ein paar Leute können nicht nur die Kosten für die Unterkünfte teilen, sondern auch beim Essen etc. sparen. (Dafür wirds halt im Ausgang teurer )
Wir haben uns einen RV (Motorhome) gemietet. Der kostet so um die 160 Mäuse pro Tag, ist uuuuurbequem und einfach perfekt für ein paar Jungs auf Achse. Da entfallen dann auch gleich die Übernachtungskosten. War absolut komfortabel, kann ich nur empfehlen. Die Benzinkosten hielten sich eigentlich auch in Grenzen, benötigt unwesentlich mehr Benzin als all die üblichen riesigen SUVs und Trucks dort drüben.

Ansonsten? Wenn man in die Bikeparks geht bezahlt man eigentlich die selben Preise wie in Europa (30 - 45 Mäuse für eine Tageskarte). Das Essen ist wesentlich günstiger (würde sagen fast die Hälfte weniger, als in der Schweiz), dafür aber das Bier teurer..

Fazit:
Flug 1600 Schweizer Franken (ca. 1050 €)
Wohnmobil 40 Schweizer Franken (ca. 25 Euronen) pro Tag
Essen und Trinken CHF 30 (ca 20 €) pro Tag
Bikepark rechne ich mal 10 Tage à CHF 40

1 Monat = CHF 4'000.- (2'700.- €)
Leider ist damit halt erst das Grundbedürfnis gedeckt :-(

Dazu kommen nämlich noch Souvenirs (Bikes, Parts, Kleider...), Ausgang, die täglichen 10 Biere, Weed, mal gemütlich auswärts essen und und und.. Je nachdem, wie man das handhabt.

Alles in Allem ist es das Geld jedoch mehr als Wert. Unbezahlbar solche Erlebnisse und Erinnerungen! Habe es nun zum zweiten Mal gemacht und bin mir sicher, dass es nicht das letzte Mal war. Die Trails, die Leute und das Land, einfach spitzenmässig

Reiseberichte und Streckenbeschriebe findet Ihr übrigens hier: http://www.flowzone.ch/spots/ca_bc.php

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kona Stab Supreme 2006 kaufen? Infrontofyou 0 1,133 2016-03-08, 04:15
Letzter Beitrag: Infrontofyou
  Roadtrip nach Portes du Soleil Timo.F 6 4,892 2013-04-29, 23:01
Letzter Beitrag: rush_dc
  Downhill-Training Roadtrip, wohin um die Jahreszeit? Cove Rider 44 15,152 2011-03-02, 00:44
Letzter Beitrag: pyrosteiner
  Deutscher bike-movie?? "Dirty dreams"?? super guat...!! unterstinkenbrunn-rules 5 2,278 2009-11-25, 14:21
Letzter Beitrag: Celsius
  F1rst the Movie SirMike 3 2,255 2008-02-08, 18:36
Letzter Beitrag: kowa1981
  Ghost freeride northshore 2006 montreal 3 2,420 2007-12-10, 09:20
Letzter Beitrag: joseppe
  scott high octane 2006+ high tech SLK in Innsbruck gestohlen!! benne 3 3,908 2007-11-05, 12:34
Letzter Beitrag: StefanGT
  scheinbar gibt es auch ärgere exoten in canada exkremento 85 23,670 2007-10-27, 12:39
Letzter Beitrag: DarkSecret
  rahmen aus canada janez 21 4,998 2007-10-04, 16:53
Letzter Beitrag: entropie
  movie Dirty Buster 11 3,592 2007-04-30, 09:19
Letzter Beitrag: matthias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste