Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
klimawechsel !
Zu einem Teil ist es sicher von der Menscheit verursacht, das bestreitet niemand. Mein Beweggrund ist, die derzeitige Hysterie und Medienkampagne ist übertrieben, wie so oft.
Passieren wird nicht viel, das Wirtschaftswachstum und damit der Energiebedarf wird schneller steigen, daß die zusätzliche, alternative Energiegewinnung durch Wind-, Solar-, Erdwärme-, Gezeitenkraftwerke produziert werden kann.
Elektro und Wasserstoffautos sind eher als Blender anzusehen. Es verlagert sich nur der Ort der Umweltbelastung.
Bevor nicht eine komplett andere Energiequelle gefunden wird, oder evt. wirklich mal Fusionskraftwerke verwirklicht werden, wird das Problem bestehen bleiben.
Meine Private Site: www.mankra.com
hab gesehen das wir in ca. 50 jahren in einer eiswüste leben werden da die grönland gletscher scmelzen und das süßwasser ins meer fließt. da der golfstrom der "heizkörper" europas ist und der die temperatur dur das salzhaltige wasser erlangt werden die temperaturen im golf strom sehr stark sinken, deswegen wird auch bei uns die temperatur sinken. diese "eiszeit" wird sich aber aufgrund der klimaerwärmung in grenzen halten. dann dürfen wir die eisbären begrüßen... Wink
bis so weit is habn ma aber noch an bisal zeit, aber die zeit vergeht schneller als man denkt:jawdrop: . also: ride on!Wink
mankra schrieb:Zu einem Teil ist es sicher von der Menscheit verursacht, das bestreitet niemand. Mein Beweggrund ist, die derzeitige Hysterie und Medienkampagne ist übertrieben, wie so oft.
Passieren wird nicht viel, das Wirtschaftswachstum und damit der Energiebedarf wird schneller steigen, daß die zusätzliche, alternative Energiegewinnung durch Wind-, Solar-, Erdwärme-, Gezeitenkraftwerke produziert werden kann.
Elektro und Wasserstoffautos sind eher als Blender anzusehen. Es verlagert sich nur der Ort der Umweltbelastung.
Bevor nicht eine komplett andere Energiequelle gefunden wird, oder evt. wirklich mal Fusionskraftwerke verwirklicht werden, wird das Problem bestehen bleiben.

Naja, ich denke schon, dass jeder für sich was tun kann. Klar, global gesehen ist das der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein. Außerdem ist zumindest in Deutschland auch die Politik bemüht hier etwas zu ändern (kenn mich da in Österreich ehrlich gesagt gar nicht aus.).

Ich denke also schon, dass sich etwas ändern wird. Auch wenn wir es nur schaffen, den Austoß langsamer wachsen zu lassen ist das schon ein Erfolg.
blackforest schrieb:Auch wenn wir es nur schaffen, den Austoß langsamer wachsen zu lassen ist das schon ein Erfolg.

:yay2:
blackforest schrieb:Außerdem ist zumindest in Deutschland auch die Politik bemüht hier etwas zu ändern

Naja, sobald die deutsche Autoindustrie angeblich gefährdet ist, wird abgeblockt.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Natürlich, das ist ja auch unser Devisenbringer Nr.1 Wink

Allerdings stimmts auch nicht so ganz. Benzin ist in Dtl. schon richtig teuer, KFZ-Steuer ist auch heftig teuer. Insofern wird hier schon en bisle gegengesteuert. In der Schweiz und Österreich sind z.B. Treibstoffe nicht so stark besteuert wie in Dtl. (zumindest sind sie billiger!)

Was meinst du denn konkret?
achja? schonmal diesel in der schweiz gekauft?
Ich meinte die aktuelle EU-Debatte um die CO2-Ausstoss-Grenze bei Autos und die Reaktionen aus Deutschland darauf. Interessant finde ich allerdings, dass VW einen 5L-Passat aus der Tasche ziehen kann, sobald politischer Druck aufkommt.
@Sethismus: Mit dem Benzin hat er schon recht, Benzin ist in der Schweiz weitaus billiger als in Deutschland, bim Diesel hingegen ist Deutschland billiger. Interessant finde ich aber, dass die Deutschen bei mir in der Klasse eine vollkommen andere Einstellung haben zum Autofahren, über die Kosten des Autofahrens denken die gar nicht nach bzw. sie akzeptieren sie als notwendiges Übel.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste